Flowgrow 4.0 - endlich da....

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Liebe Flowgrower,

Flowgrow konnte von seiner Uralt-Plattform auf ein zeitgemäßes System gehievt werden. Dies war ein extremer Kraftakt und musste mir sehr knappen zeitlichen Ressourcen geschehen. Gerade die Datenbanken (Wasserpflanzen, usw.) sowie die Rechner waren wirklich schwierig zu migrieren.

Bei einigen alten Dingen mussten wir jedoch den Stecker ziehen.... es gibt kein Flowgrow Aquascaping-Network mehr und es gibt auch aktuell keine Portalseite. Das FAN konnten wir nicht parallel zu unserer Wiki mit Inhalt füllen und tolle Portalsysteme gibt es für Xenforo auch irgendwie nicht. Ich denke jedoch, dass dies zu verschmerzen ist. Xenforo bietet dafür an anderen Stellen bessere Möglichkeiten sich die neusten Aktivitäten anzuzeigen.

Die alte phpBB Gallery wurde auch komplett in die neue Galerie migriert und bietet jetzt deutlich mehr Funktionen. Auch alle alten Bewertungen aus der Tauschbörse konnten übernommen werden.

Falls euch irgendwelche Sachen auffallen, die optisch ggf. noch aufgewertet werden sollten, bitte mit konstruktiven Vorschlägen kommen :).
Wir werden dann definitiv probieren, gewisse Dinge noch im Nachgang zu optimieren.

In Xenforo lässt sich leider der Image-Tag nicht deaktivieren, weswegen ich euch bitten würde diesen dennoch äußerst sparsam zu nutzen. Flowgrow möchte als Wissensarchiv fungieren und Bilder, die irgendwann von Imagehostern verschwinden, zerstören dann leider ganze Threads :(.

Die Spracheinstellungen sind leider für alle Nutzer aktuell auf Englisch.... dies lässt sich am Ende der Seite einstellen:

2020-11-10_15h21_34.png

Viele Grüße
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:

Erwin

Active Member
Seeeeehr gewöhnungsbedürftig für den Anfang.
Wo sind denn jetzt meine eigenen Bilder zu finden?

MfG
Erwin
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo...
  • (Alte) Verlinkungen innerhalb des Forums funktionieren nicht mehr.
  • Mit einem Link hinterlegte Textteile erkennt man nicht als solche. Daß da ein Link dahinter ist sieht man erst beim Mouse-over.

Viele Grüße
Robert
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

freut mich, dass es euch der erste Eindruck zusagt. Ein neues System bedarf natürlich immer einer gewissen Eingewöhnungszeit. Wir haben uns mit dem Flowgrow-Template absichtlich nicht weit vom Standard-Template entfernt, so dass viele Parallelen zu anderen Communities vorhanden sind und für uns das Updaten deutlich einfacher wird ;).

@Robert
Die Sachen haben wir noch schnell beheben können. Vielen Dank für den Hinweis.
 

strauch

Active Member
Hallo Tobias,
Der erste Hilfe Fragebogen ist nicht mehr da. Keine Ahnung ob die neue Software das so kann. Alternativ vielleicht irgendwo als Textvorlage ablegen.
Macht insgesamt aber schon einen sehr runden Eindruck. Und die Entscheidung möglichst nah am Standard zu bleiben kann ich nur unterstützen.
Keep it simple.

Grüße
Andre
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Andre,

stimmt... der Erste-Hilfe Fragebogen. Den hatten wir ganz übersehen. Keine Ahnung, ob es bei Xenforo sowas in der Art gibt. Ich werde mal schauen.

Ansonsten wäre dein Vorschlag mit der Textvorlage nicht verkehrt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Endlich wieder Wasser und flowgrow!! Mitgliedervorstellungen 8
C AR Flowgrow Düngung Nährstoffe 6
N Flowgrow Düngeempfehlung Nährstoffe 3
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
T Micro Spezial Flowgrow ausverkauft? Nährstoffe 5
Y Flowgrow-Rechner Nährstoffe 8
ScapeWave Flugblätter Nature Flowgrow Kein Thema - wenig Regeln 0
Witwer Bolte Mikro Spezial Flowgrow fehlt im Nährstoff-Dünge-Rechner Nährstoffe 5
E Estimative Index + Makro Basic Eisen oder Spezial Flowgrow? Nährstoffe 2
G EI und Flowgrow - welchen morgens, welchen abends? Nährstoffe 1
monkey Hallo liebes Flowgrow-Forum! Mitgliedervorstellungen 6
Tobias Coring Flowgrow v4.0 - Spätestens Ende Februar 2020 Kein Thema - wenig Regeln 26
Borneoboris Dosierung - flowgrow Mikro Spezial Nährstoffe 4
F Suche 100-200ml AquaRebell Flowgrow Dünger nähe Krefeld Suche Technik / Zubehör 0
T Frage zu Flowgrow Spezial Düngekonzept: Nährstoffe 3
O Hallo Flowgrow-Gemeinde, Mitgliedervorstellungen 2
K AR- Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 29
F "Beckenvolumen" beim Flowgrow Düngerechner Kein Thema - wenig Regeln 2
M Spezial Flowgrow & Spezial N mit Wasser verdünnen? Nährstoffe 2
Natural Spezial Flowgrow und die Pinselalgen... Nährstoffe 13

Ähnliche Themen

Oben