Endlich wieder Wasser und flowgrow!!

Sanaga

Member
Hallo,
Ende Oktober/Anfang November fand ich Euch! Ende November meldete ich mich an, nun auch hier, eine Vorstellung von mir.

Ich bin mit meinen 2 Kindern in Berlin zu Hause.

Vor vielen Jahren hatte ich ein Aquarium um das ich mich halbherzig kümmerte, den Algen hat es gefallen. Ich ging davon aus, dass die Pflanzen einfach wachsen, ohne das man sich kümmert ......, es war auch eher dunkel, als hell, der ein oder andere Fisch starb ....... Irgendwann gab ich es dann weg.
Doch ab und zu, nicht oft, kam ich in ein Laden und blieb immer wieder vor einem Juwel-Becken stehen und dachte ........... vielleicht eines Tages........ ein schönes Becken. Bei so einem Qualitätsbecken gibt es bestimmt keine Probleme mit dem Licht ............
In der Kita meines Sohnes steht ein Aquarium, vermutlich schon sehr lange, hässlich sieht es innen aus, eine große Anubia auf einer Wurzel in der Mitte, immer braunes Wasser, ein paar Guppys ......... ??!!!! Niemand schien sich dafür zu interessieren. Letzten Herbst suchten sie Jemand, der sich um das Becken kümmern. Ich meldete mich sofort, ich wollte es verbessern. Ich fing an mich damit zu beschäftigen, Erinnerungen kamen auf, insbesondere an verschiedene Fische wie z.B. Skalare, die die Jungfische einsaugen.............. Dann mischten sich auf einmal viele Menschen ein ..........., keine Freiheit für mich, ich beendete es bevor ich richtig begonnen hatte.
Nun suchte und fand ich: Juwel Vision 180, gutes gebrauchtes Angebot bei ebay, ich kaufte.
Beim googlen fiel ich über den Begriff Aquascaping, bis Tobi war es da nicht mehr weit................ ich las einen Artikel, war begeistert und erfreut flowgrow dann auch zu entdecken. Ca. 1 Monat las ich mal hier mal da, dann meldete ich mich an und ging desöfteren in den Chat. Als erstes erfuhr ich, dass ich meine Aquarienwiese mit meinen 2 x 25 Watt T8 vergessen könne. Ich war schockiert, schließlich hatte ich ein Qualitätsbecken gekauft und die bauen zu wenig Licht ein ......................? Ich war echt am überlegen ob ich es verkaufe. Es folgte ein Schock nach dem anderen ............. Nun habe ich mich von den Schocks erholt und beschäftige mich gedanklich sehr viel mit dem Layout. Ich finde es ist ein sehr spannender Prozess (nach den Erstschocks) und es ist mir mittlerweile ein großer Wunsch geworden ein tolles Becken zu gestalten und langfristig zu haben. Mittlerweile habe ich auch schon meine Visionen, nur ob ich schaffe es umzusetzen .............???!!! Phantasie und Realität scheinen manchmal weit entfernt zu sein.

Zwei anderen Becken haben wir nun auch noch:
54 l Molchbecken meines 5jährigen Sohnes (wird sicher auch immer wieder Veränderungen bekommen)
20 l Nanobecken meiner 11jährigen Tochter. Ist gerade frisch eingerichtet, aber nur mit Pflanzen für mein Becken. Später wird sie es selber einrichten.

Vielen Dank allen freundlichen, hilfsbereiten flowgrowern, denen, die mir bereits geholfen haben denen, die mir noch helfen werden, denen, den auch ich vielleicht eines Tages helfen kann und alle Freundlichen.

Bestimmt brauch ich noch viel Hilfe und danke Euch dafür

Grüße
Sanaga :engel: :top:
 

Heiko-68

Member
Hallo Sanaga,

ein herzliches Willkommen hier in der Flowgrow-Gemeinde.

Nach den Hoch und Tiefs wird schon das richte Aquarium für dich heraus kommen.
Für Fragen und Tips sind wir ja noch da. :lol:

Schöne Grüße
Heiko
 

Anferney

Active Member
Hey Nicola
herzlich willkommen hier im forum
wir sprechen uns ja öfter:)
Liebe grüße
Frank
 

Sanaga

Member
Hallo an alle,
Danke für Eure Willkommensgrüße. Ich freue mich über jede einzelne Begrüßung.
Demnächst werde ich mein noch leeres Becken vorstellen. Dann könnt Ihr, wenn Ihr Lust habt, mir beim setzen der Wurzeln und Steine helfen.
Ihr seid ein prima freundliches, hilfsbereites Team und ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Liebe Grüße
Sanaga
 

HolgerB

Active Member
Hallo Sanaga!
Ein Herzliches Willkommen auch von mir;)
Ich freu mich schon auf deinen Beckenfred!
Gruß aus CZ, Holger
 
A

Anonymous

Guest
hallo süße
auch von mir ein verspätetes herzliches wilkommen, :)
und noch viel spass hier im forum .

liebe grüsse

deine isabelle
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Nicola :D ,
auch von mir dann noch ein herzliches Willkommen an dieser Stelle :wink: .
Schön, dass du zu Flowgrow gefunden hast, ich denke, hier bist du gut aufgehoben und wirst viele gute Tipps und Ratschläge bekommen (bist ja schon mittendrin :mrgreen: ).
Ich drück' dir ganz fest die Daumen für deinen Start. Unsere Unterstützung hast du ja schon.
Wie ich dir ja schon im Chat gesagt habe: keine Angst 8) , es ist wirklich alles kein Hexenwerk und du wirst das mit Sicherheit hin bekommen :top: .
Nur nicht von Anfang an gleich alles wollen, sondern eins nach dem anderen.
Ich wünsch' dir noch einen schönen Sonntag,
bis bald,
:bier:
 

Ähnliche Themen

Oben