Nach 12 Jähriger Pause endlich wieder ein Aquarium

Tubifex

Member
Und da, endlich wieder mal ein kleines Update! :foto: Foto habe ich am 26.05.12 geschossen; ist also ganz aktuell.



Mein Aquarium sieht zurzeit echt verwildert aus; ich weiss... :-/ ...sollte halt mal wieder die Schere schwingen. Trotzdem hoffe ich, dass Euch meine kleine "Wildnis" gefällt. :wink:

Liebe Grüsse
Diego
 

Anhänge

  • Aquarium260512.jpg
    Aquarium260512.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 977

Tubifex

Member
Hallo Zusammen!

Wieder mal n Update von meinem Becken:

Gestern Rückschnitt und alle Anubias und Hygrophilas aus dem Becken genommen, Wurzeln ein wenig stimmiger ausgerichtet sowie eine weitere Wurzel dazu.
 

Anhänge

  • AQ2D.jpg
    AQ2D.jpg
    333,2 KB · Aufrufe: 860
  • AQ3D.jpg
    AQ3D.jpg
    403,7 KB · Aufrufe: 860

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Nabendm
wirkt sehr viel stimmiger!
Btw. womit fotografierst du? ich finde die Fotos sehr chic :thumbs: .
 

Tubifex

Member
Danke! Ja, das Becken wirkt irgendwie ruhiger.

Da du fragst, die Bilder wurden mit Fujifilm Finepix F50 und Canon S100 gemacht.
 

Damian

Well-Known Member
Hi Diego

Tolles Becken, also sowohl Inhalt wie auch Hardware! :)

Auf den letzten beiden Bildern ist oben links was orangefarbenes zu sehen. Ist das ein Blatt einer Pflanze? Oder was ist das?

Und eine andere Frage: woher hast du die ganzen Glaswaren? In der Schweiz ja kaum zu bekommen. Wie das Becken auch von garnelenhaus.de? (die liefern Becken in die CH?)

Ä Gruess
Damian
 

Tubifex

Member
Hi Damian,

Danke!

Es ist ein Seemandelbaumblatt. :smile:

Die Glasware sowie die Wurzeln habe ich aus San Francisco; und zwar von diesem Shop hier: http://www.adana-usa.com/index.php?main ... c8g76lgbj2. :thumbs: Ist mitten in Japan-Town. Also wenn du mal in San Francisco bist, unbedingt dort vorbeischauen! Das Becken wurde über Garnelenhaus bestellt. :thumbs: Und ja richtig, die liefern nicht in die Schweiz; deshalb ging es an eine deutsche Lieferadresse, dort konnte ich es dann nur noch abholen. Übrigens ein Hammerbecken!!! :thumbs: Alles andere wie Lampe, Schläuche, Dünger etc. bestelle ich jeweils Online über Aquasabi und Garnelenhaus. :thumbs:
 

Sebi

Member
Hallo ihr beiden,
Damian":ot927bug schrieb:
Das Becken wurde über Garnelenhaus bestellt. :thumbs: Und ja richtig, die liefern nicht in die Schweiz; deshalb ging es an eine deutsche Lieferadresse

Genau das habe ich die nächste Woche auch vor! In der Schweiz ist es extrem schwierig an ein solches Becken zu kommen! Letztes Jahr habe ich alle Aquarienbauer-und shops in der Ostschweiz angeschrieben, betreffend einem 100l Weissglas Becken. Viele reagierten mit Unverständniss und zwei hatten nur die Option von 10mm dickem Glas.
Schlussendlich habe ich mir das Glas bei Glastroe*** in SG gekauft und selber zusammengekleb! :irre:

Schöne Tag
 

Tubifex

Member
:skull: Cyano-Plage :skull: ...das nach 10 Monaten heiles Ökosystem.

...und ich dachte schon, ich werde verschont. Drückt mir die Daumen!
 

Tubifex

Member
Hallo Flowgrowers!

Hier ein paar ganz aktuelle Fotos meines Beckens; wurde wieder mal Zeit. Hoffe Sie gefallen Euch! Würde mich natürlich freuen, n paar Feedbacks von Euch zu lesen! :taucher:

Diego :fish:
 

Anhänge

  • AQ6.jpg
    AQ6.jpg
    399,1 KB · Aufrufe: 518
  • AQ5.jpg
    AQ5.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 517
  • AQ4.jpg
    AQ4.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 519
  • AQ3.jpg
    AQ3.jpg
    358,2 KB · Aufrufe: 514
  • AQ2.jpg
    AQ2.jpg
    362,5 KB · Aufrufe: 517
  • AQ1.jpg
    AQ1.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 520

Bob

Member
Hey Diego,

Cooles Ding :thumbs:
Wo sind die Hintergrund-Pflanzen? Jetzt wirkt das Becken etwas leerer.
 

Tum

New Member
Tubifex":107gawwp schrieb:
Hallo Flowgrowers!

Hier ein paar ganz aktuelle Fotos meines Beckens; wurde wieder mal Zeit. Hoffe Sie gefallen Euch! Würde mich natürlich freuen, n paar Feedbacks von Euch zu lesen! :taucher:

Diego :fish:
Sieht echt Super aus!!
:thumbs:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Honigguramis plötzlich unverträglich/aggressiv nach 1,5 Jahren Fische 3
L Fische nach Einsetzen gestorben - Zisternenwasser schuld? Erste Hilfe 59
mich2525 Problem mit Zeitsteuerung nach Zeitumstellung Technik 15
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3
T Neuanfang nach 15 Jahren Mitgliedervorstellungen 0
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Carter-Garnele Sandbecken nach @nik: Düngekapseln Substrate 20
H Scapers Tank 70L - Anfänger "Scape" - nach 1,5 Wochen Aquarienvorstellungen 30
Petar Anubias "Panda" nach drei Monaten grün!? Neue und besondere Wasserpflanzen 3
I 270l und 30l Becken nach 10 Wochen Aquarienvorstellungen 6
L Algen nach Umzug des Aquariums mit Neuaufsatz Erste Hilfe 5
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Dieß Pinselalgen und Krüppelwuchs nach Umstellung auf Sand Erste Hilfe 34
S PH-Wert nicht konstant, wandert immer nach oben Erste Hilfe 42
P Stängelpflanzen treiben nach Beschnitt nicht neu aus - kein Wachstum Erste Hilfe 40
A Wiedereinstieg nach ca. 10 Jahren. Mitgliedervorstellungen 1
kaefer Aquascapes nach Landschaftsfotos Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
T Gestaltungshilfe für vorhandenes Aquarium nach längerer Pause. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1

Ähnliche Themen

Oben