Flowgrow 4.0 - endlich da....

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Hallo, deshalb war also gestern alles gesperrt.
Habe nun zwar auf "deutsch" umgestell, aber das meiste ist in der Bedienoberfläche weiterhin nur auf englisch.
was denn genau?! Ich sehe alles auf Deutsch. Bitte am Besten mit Screenshot, so dass wir das dann gleich ändern können.

Danke.
 
Nun ist es plötzlich doch auf deutsch umgestellt, ok.
Schön wäre eine Bearbeitungsfunktion, um gepostete Beiträge noch etwa 10-30 Minuten zu ändern.
Meine mühsam in Spalten gesetzte neue Nährstofftabelle als Signatur z.B. wird bei Veröffentlichung vom Programm einfach wieder fast unleserlich umsortiert. Mist.
Schön wäre auch im Düngerechner eine PDF Funktion zum , bzw eine Speichern- und Ausdruckfunktion, damit die Tabelle so lesbar ist wie auf dem Monitor.
Bei meinem Ausdruck fehlten dann z.B. die Farben der Legende der Nährstoffkurvengrafik.
 
Gibt es auch sowas wie ein Dark Theme? Mir brennen die hellen Seiten immer die Retina weg^^
dr_48.png

dann nimm "Dark Reader" eine Erweiterung von Firefox...​

 

ewolve

Active Member
@ewolwe: Ernst gemeinter Rat: Dann solltest du die Helligkeit deines Bildschirmes an dein Umgebungslicht anpassen. Leider sind die meisten Bildschirme heutzutage immer auf volle Kanone eingestellt, egal ob Smartphone, Tablet oder Computer. Ganz guter Anhaltspunkt: Halte ein weißes Blatt neben den Bildschirm der ein weißes Bild anzeigt, das sollte ungefähr gleich hell sein.

Grüße

Andre
Danke aber gegen ein weißes Blatt wirkt meiner eher gräulich und ist schon dunkler, da ich aber fast alle Foren auf Dunkel gestellt habe, auch youtube/twitch etc ein dunkles Theme haben, stören mich halt helle Seiten.

Ist halt kein Muss, ich empfinde es aber eindeutig angenehmer zum Lesen.
Dark Reader macht aber mit meinem Windows Theme und meinem Firefox Theme Probleme und dann kann ich gewisse Sachen gar nicht oder nur sehr schwer lesen, daher würde ich halt eine Option begrüßen die ich als Alternative wählen kann, auch wenn es nur ein dunkles Grau sein sollte.

Wie ich lese ist sowas nicht geplant, das ist natürlich Schade, Optionen sind immer gut.
 

LeonOli

Member
Schön geworden. Ich hoffe ich kann mich schnell eingewöhnen.

Tapatalk ist wohl auch mit dem neuen System hinfällig. Oder gibt es fürs neue System eine andere App-Zugriffsmöglichkeit?

Vg Olli
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo,
Ich denke einer der Bots hat mir eine PN geschickt und die ist auch Englisch.

Ansonsten gute Arbeit!

Viele Grüße
Alicia
 
Achtung Admin!
Die Dosierberechnung addiert offenbar nun die ersten 3Spalten von oben nicht mehr( bei rechter Spalte "Nährstoffgehalt") ! Jedenfalls bei meine Berechnung bekomme ich bei identischer Eingabe nun ein anderes falsches End-Ergebnis.
 

Anferney

Active Member
Hallo Tobi,

gerade gesehen die alten Smileys wirds wohl nicht mehr geben?

LG
Frank
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Achtung Admin!
Die Dosierberechnung addiert offenbar nun die ersten 3Spalten von oben nicht mehr( bei rechter Spalte "Nährstoffgehalt") ! Jedenfalls bei meine Berechnung bekomme ich bei identischer Eingabe nun ein anderes falsches End-Ergebnis.
Hallo ?,

das ist hier nicht nachstellbar. Wie ich schon zuvor geschrieben habe, bitte mit Screenshots, auf denen man das sehen kann posten. Dann können wir versuchen das nachzustellen und auch zu beheben.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo,
Ich denke einer der Bots hat mir eine PN geschickt und die ist auch Englisch.

Ansonsten gute Arbeit!

Viele Grüße
Alicia
Hallo Alicia,

was für einen Bot meinst du? Es gibt im Forum keine Bots. Der Chat hat zwar theoretisch welche, aber die sind an sich ausgeschaltet.

Kannst du das bitte genauer erklären und ggf. auch Screenshots und weitere Infos posten. Wir gehen der Sache dann gerne nach.

Vielen Dank.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Tobi,

gerade gesehen die alten Smileys wirds wohl nicht mehr geben?

LG
Frank
Hi Frank,

die alten Smilies wird es wohl nicht mehr geben. Aber da muss man generell nochmal schauen.... bis jetzt war wenig Zeit sich um Smilies Gedanken zu machen :).
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Schön geworden. Ich hoffe ich kann mich schnell eingewöhnen.

Tapatalk ist wohl auch mit dem neuen System hinfällig. Oder gibt es fürs neue System eine andere App-Zugriffsmöglichkeit?

Vg Olli
Hi Olli,

Tapatalk ist erstmal nicht geplant, da im Besonderen das Forum jetzt auch ein full responsive Layout bietet und eben auch die Zusatzfunktionen des Forums nicht in Tapatalk laufen würden, jedoch für die Community schon entscheidend sind.
 

strauch

Active Member
Und Datenschutzmäßig ist Tapatalk leider auch nicht ohne. Ich habe mir angewöhnt, für alles wofür es eine funktionierende mobile Internetseite gibt auch keine App zu installieren. Man kann sich auch einfach "shortcuts" zur Internetseite auf den Launcher legen. Schaut euch nur mal die Berechtigungen an, die manch "kleine" App so haben möchte.

@Tobias: In der Pflanzendatenbank, wenn ich nach eine Pflanzengattung suche funktioniert der Button "+ mehr Laden" nicht. z.B: https://www.flowgrow.de/db/wasserpflanzen?filter[fulltext]=bucephalandra wenn ich aber die Datenbank nur so aufrufe geht es: https://www.flowgrow.de/db/wasserpflanzen

Kann das jemand nachvollziehen, habe es mit verschiedenen Browsern und auch Betriebsystemen getestet (Win, Mac, Firefox, Chrome).
 
Hallo ?,

das ist hier nicht nachstellbar. Wie ich schon zuvor geschrieben habe, bitte mit Screenshots, auf denen man das sehen kann posten. Dann können wir versuchen das nachzustellen und auch zu beheben.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Endlich wieder Wasser und flowgrow!! Mitgliedervorstellungen 8
S Neuling bei FlowGrow Mitgliedervorstellungen 2
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
Tobias Coring Team Flowgrow - Verstärkung Ankündigungen 14
G Flowgrow Mikro Dünger Nährstoffe 30
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
P Nährstoffe und Flowgrow-Rechner Nährstoffe 14
Matz Flowgrow grüßt neue Community-Mitglieder Ankündigungen 44
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
C AR Estimative Index + AR Spezial Flowgrow? Nährstoffe 0
C AR Flowgrow Düngung Nährstoffe 17
G Flowgrow Düngeempfehlung Nährstoffe 3
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
T Micro Spezial Flowgrow ausverkauft? Nährstoffe 5
Y Flowgrow-Rechner Nährstoffe 8
ScapeWave Flugblätter Nature Flowgrow Kein Thema - wenig Regeln 0
Witwer Bolte Mikro Spezial Flowgrow fehlt im Nährstoff-Dünge-Rechner Nährstoffe 5
E Estimative Index + Makro Basic Eisen oder Spezial Flowgrow? Nährstoffe 2
G EI und Flowgrow - welchen morgens, welchen abends? Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben