Flowgrow 4.0 - endlich da....

Erwin

Well-Known Member
Hallo ans Flowgrow-Team,

Im alten Forum bekam man am Ende eines Treads immer einige Vorschläge zu ähnlichen und gleichen Themen.
Ich fand das öfters sehr hilfreich.
Gibt es ne Möglichkeit das auf der neuen Plattform auch wieder einzurichten?

MfG
Erwin
 

Wolke

Active Member
Hallo,
Der Chat am unteren Bildrand blinkt und hüpft auf und ab, auf und ab, nun habe ich gelernt dass das passiert sobald ein neuer Beitrag in einem Privatchat geschrieben wurde. Dieses Blinken und Hüpfen ist ein bisschen sehr übertrieben und nervig. Gibt es die Benachrichtigung über neue Chatbeiträge auch in weniger aufdringlich? Das wäre sehr augenfreundlich. Besten Dank!
 

strauch

Active Member
Ich kann mein Verkausthread nicht selber schliessen. Könnt ihr da einmal die Berechtigung überprüfen. Weitere infos im Thread:

Danke
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

@Erwin
So ein Addon habe ich gefunden.... Ähnliche Themen werden jetzt wieder in jedem Thema angezeigt und auch beim Erstellen eines neuen Themas.

@all
An den anderen Sachen wird noch gearbeitet.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

erstmal Danke für all die Mühe, die ihr in das Upgrade gesteckt habt. Es hat sich definitiv gelohnt, das Forum kommt jetzt deutlich frischer rüber. Ich fand das alte Layout auch nicht schlecht, aber im Vergleich zu jetzt war es schon ein wenig eingestaubt.

Eine Frage: Läßt es sich einrichten, daß wir unsere Benutzertitel ändern können? "New Member", "Member" und "Active Member" finde ich jetzt nicht so ansprechend.

Danke,
Robert
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Robert,

freut mich, dass der Wechsel grundsätzlich positiv ankommt. An den aktuellen Baustellen wird noch gearbeitet, jedoch hat die Softwareagentur momentan keine freien Entwickler, die sich wieder mit Flowgrow beschäftigen können :(. Wir hoffen hier aber sehr, dass es nächste Woche weiter geht.

Bzgl. der Titel.... macht doch bitte mal Vorschläge für die 3 Kategorien. Das ist ein Punkt, über den ich mir persönlich noch keinerlei Gedanken gemacht habe.

Gibt halt Neue Mitglieder, Mitglieder und Aktive Mitglieder.

Wir können es auch Neuer Flowgrower, Flowgrower und Aktiver Flowgrower nennen.

Weitere Vorschläge rund um Wasserpflanzen und Flowgrow erwünscht :).
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

Bzgl. der Titel.... macht doch bitte mal Vorschläge für die 3 Kategorien. Das ist ein Punkt, über den ich mir persönlich noch keinerlei Gedanken gemacht habe.

Gibt halt Neue Mitglieder, Mitglieder und Aktive Mitglieder.
Ich bin "well known Member", gibt anscheinend 4 Stufen?

Vorschlag:
- Frisch gepflanzt
- Bildet Wurzeln
- Wuchert immer weiter

So nach dem Motto "Unkraut vergeht nicht".
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

ich meinte eigentlich, ob es möglich ist, sich selbst gewählte Benutzertitel zu vergeben. Ich kenne das von anderen Foren.


Viele Grüße
Robert
 

Andrej

Active Member
Hallo an Alle,

hier in Forum gibt es sehr interesante und wissenswerte Beiträge die allerdings sehr tief "vergraben" sind.
Wäre schön daraus so ähnliches wie "Wiki" zu erstellen.
Man könnte z.B. bei jedem Post ein Button: z.B. "Wichtig / für Wiki / Interessant" platzieren. Wenn jemand denkt, dass das für Wissensdatenbank von interesse seien könnte, dann wird geklickt. Diese Meldung kommt dann an z.B. Administratoren die das letztendlich entscheiden ob der Beitrag oder ganzes Thema ins "Wiki-Verzeichnis" (alle Themen bleiben da wo sie sind, in Wiki kommen nur Links) aufgenommen werden kann.
Das kann man dann nach Themen und Unterthemen usw. unterteilen. Wichtig ist Anzahl von Beiträgen pro Thema auf z.B. 5 oder 10 zu begrenzen damit es übersichtlich bleibt und nur das Beste rein kommt. Andere wichtige Themen, wenn die doch nicht bei "Wiki" sind, sind immer noch durch Suche zu erreichen. Somit werden viele wiederkehrende Fragen schon Mal beantwortet und man stoßt auf die Infos die Mal interessant seien können.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

@Robert
selbst gewählte Benutzertitel wird es wohl eher nicht geben.

@Andrej
Grundsätzlich sicher eine gute Idee, jedoch fehlt dafür aber schlicht die Zeit. Wir vom Team können das absolut nicht leisten. Die Wiki füllt z.B. aktuell eine Vollzeitstelle aus. Da ist kein Raum, um noch an anderen großen Projekten zu arbeiten.
 

Kejoro

Moderator
Teammitglied
Hi Tobias,

ich finde die Idee von Andrej gar nicht übel, bin aber auch der Meinung, dass das euch nicht (oder so wenig wie möglich) belasten sollte.
Im Flowgrow gibt es echt einige lesenswerte Threads, an die man gar nicht so leicht herankommt. Irgendwie sollten diese gekennzeichnet werden, sodass jeder recht leicht an dieses Wissen kommt. In der Aquaristik gibt es eh kaum gesichertes Wissen/Lösungen etc, da sind die Diskussionen unglaublich wertvoll.

Vielleicht ein Unterforum mit "Best of Flowgrow"?
Man müsste nur noch klären, wie die Auswahl der Threads aussehen soll.

Besteht prinzipiell ein Interesse von deiner Seite aus, etwas in der Richtung zu unterstützen?
In der Richtung würde ich meine Hilfe natürlich anbieten, sofern ich was machen kann^^

Schöne Grüße
Kevin
 

kurt

Well-Known Member
Hallo zusammen,

Im Flowgrow gibt es echt einige lesenswerte Threads, an die man gar nicht so leicht herankommt.

@ Kevin, dito,
@ Tobias,
Diese Berichte haben oft auch Links die das Thema vertiefen und schlüssiger machen!
Das oft kommende
Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen, Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden,
wird aber behoben?
 

Andrej

Active Member
Grundsätzlich sicher eine gute Idee, jedoch fehlt dafür aber schlicht die Zeit. Wir vom Team können das absolut nicht leisten. Die Wiki füllt z.B. aktuell eine Vollzeitstelle aus. Da ist kein Raum, um noch an anderen großen Projekten zu arbeiten.
Hallo Tobias,

um die Sache etwas Leichter zu machen, könnte man erstmal einen Thread erstellen, welcher zu jeder Zeit korrigierbar (z.B. von "Active User / Wiki User") wäre. Es gibt bereits einige sehr aktive Forumsmitglieder (die sind doch nicht bezahlt? ;) :D ) welche gerne helfen werden.
Dort könnte man einen (Buch)Verzeichnis mit Links pflegen, welches später zu Wiki umgewandelt werden kann.
Man kann das auch als Zukunftsinvestition sehen (neue User -> potenzielle neue Kunden).

Etwas Lob :) :
Ich finde vor allem Toll, dass bei FlowGrow keine Tabus bezüglich anderer Hersteller als AquaRebel gibt.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

mit [sub][/sub] kann man Zeichen tief- und mit [sup][/sup] hochstellen. Praktisch für chemische und mathematische Formeln. Leider fehlen die Tags in der Formatierungsleiste und man muß sie händisch eingeben.

Kann man diese noch in die Formatleiste einbauen?


Danke,
Robert
 
Moin und eine frohes neues Jahr an alle,
Ist es bekannt das in der Pflanzendatenbank ein Problem auftritt ?
Beispiel möchte ich nur nach schnell wachsenden Pflanzen suchen. Angezeigt werden allerdings auch langsam wachsende Pflanzen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Endlich wieder Wasser und flowgrow!! Mitgliedervorstellungen 8
S Neuling bei FlowGrow Mitgliedervorstellungen 2
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
Tobias Coring Team Flowgrow - Verstärkung Ankündigungen 14
G Flowgrow Mikro Dünger Nährstoffe 30
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
P Nährstoffe und Flowgrow-Rechner Nährstoffe 14
Matz Flowgrow grüßt neue Community-Mitglieder Ankündigungen 44
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
C AR Estimative Index + AR Spezial Flowgrow? Nährstoffe 0
C AR Flowgrow Düngung Nährstoffe 17
G Flowgrow Düngeempfehlung Nährstoffe 3
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
T Micro Spezial Flowgrow ausverkauft? Nährstoffe 5
Y Flowgrow-Rechner Nährstoffe 8
ScapeWave Flugblätter Nature Flowgrow Kein Thema - wenig Regeln 0
Witwer Bolte Mikro Spezial Flowgrow fehlt im Nährstoff-Dünge-Rechner Nährstoffe 5
E Estimative Index + Makro Basic Eisen oder Spezial Flowgrow? Nährstoffe 2
G EI und Flowgrow - welchen morgens, welchen abends? Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben