UP Inline Atomizer

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Tom,

der Blasenzähler hält den Druck aus. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Tom,

die von dir erwähnten Blasenzähler sind für den Betrieb mit Inline Atomizer konzipiert worden. Diese Blasenzähler sind ebenfalls von der Firma UP.
 

MAlastor

Member
Hallo zusammen,

ich habe heute den Atomizer und Blasenzähler bekommen (danke Tobi! Alles super!) und
will mich die Tage mal an den Umbau machen (Reaktor raus, Atomizer rein). Nach Besichtigung
des Materials überlege ich, wie ich die Teile anbringen soll...innerhalb der Technik Reihenfolge
ist es mir klar, aber ansonsten überlege ich. Mein derzeitiger Reaktor sitzt nach dem Filter,
vor dem externen Heizer - IM Schrank also. Nun besitzen Blasenzähler und Atomizer die Vorrichtung
mit Saugnapf, was auf Holz nicht hält und an der Seite des Beckens nicht wirklich funktionieren
wird, da ich vor den ADA Inflow/Outflow eine Eheim Kupplung angebracht habe.
Wie habt ihr das gelöst? Habt ihr Anregungen oder Fotos von euren Technikverläufen?
Danke schon mal....
Gruß
Marc
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Marc,

ich habe auf den Halter verzichtet und den Atomizer einfach an einer Stelle, an der er nahezu senkrecht zum Boden im Filterkreislauf (Druckseite) hängt, montiert. Funktioniert wunderbar... :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Peter,

egal ob senkrecht, waagerecht oder über Kopf, hauptsache die Schläuche sitzen auf den Schlauchanschlüssen :wink:

MfG
Erwin
 
hi

sagt mal was für eine Blasenzahl habt ihr eingestellt? Ich hab um auf hellgrün zu kommen sicher eine blasenzahl von 5-8 Blasen pro sekunde auf 150l?!

Gruß

David
 

Silvio

Member
Ich bin auch noch am herumtesten, das richtige Maß habe ich auch noch nicht gefunden.
Lindenholz + Paffr.Rinne war (mit ein wenig Kopfrechnen) einfacher zu handeln :oops: :lol:
Naja, schau mer mal dann seh mer schoa :D
 

mikeB2210

New Member
Hallo Allerseits,

hat jemand schon mal die Schlauchanschlüsse 12/16mm mit dem passendem Eheimschlauch verbunden??

Gruß
Michael
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also bei mir sieht es wie folgt aus:

360 Liter Becken => 3 bps => KH4 Drop Checker => hellgrün (KH im Becken ca. 2-4)
240 Liter Becken => 2 bps => KH4 Drop Checker => hellgrün (KH im Becken 10-12)
 
mikeB2210":vujgcjbt schrieb:
Hallo Allerseits,

hat jemand schon mal die Schlauchanschlüsse 12/16mm mit dem passendem Eheimschlauch verbunden??

Gruß
Michael

Hallo Michael, ich habe heute früh einen Atomizer mit Anschlüssen 16/22 mit einem 16/22 Eheim Schlauch verbunden und das klappt gut.

Vielleicht könnte mir noch jemand sagen, wie man das Feintuning einstellen kann, um möglichst kein Nebel zu haben.

Danke und Gruß, Peter
 
hi

naja den nebel bekommst du ja automatisch wenn du eine höhere blasenzahl einstellst und ganz vermeiden lässt er sich auch nich.

ich hab zz 5 bps auf 125l bei KH 4 und KH4 Dropchecker auf hell- bis dunkelgrün. Tobi wie machst du das mit sowenig blasen so einen hohen co2 gehalt zu erlangen?!


gruß

david
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo David,

ich würd mal prüfen, ob deine Anlage dicht ist.

MfG
Erwin
 

DanielHB

Member
Nabend,

erstmal Danke an das Aquasabi Team für die extrem schnelle Lieferung !!

Bin trotzdem erst heute zum Einbau gekommen ;)

Sagt mal ist es normal das man anfangs sehr sehr sehr viele Feine Blasen produziert ? Muss da evtl. erst die Luft aus dem Atomizer gedrückt werden ?

Hab jetzt erstmal sanft mit 2 Blasen/sek gestartet, mal gucken wann die frische KH3 Lösung umschlägt ...

Gruß Daniel
 

Ähnliche Themen

Oben