Umstellung auf AR... Nur welche nehme ich jetzt?

ich-war-da

New Member
Hallo liebe Forumgemeinde...

Kurze Erklärung zu meinem Anliegen:
Ich habe nach einer gut 2 jährigen Pause nun endlich wieder ein Scape gestartet.
Leider zurzeit etwas problembehaftet...
Früher habe ich erfolgreich die JBL Proscape Dünger genutzt und war eigentlich zufrieden damit. Nun habe ich mein Becken jedoch mit aufgesalzenem Osmosewasser laufen und habe ständig Probleme mit zu hohen Kaliumwerten und Algen. Die Werte bekomme mit den Proscape Produkten auch nicht anders eingestellt.

Nun möchte ich auf AquaRebell umstellen, nur bin ich mir immer noch unsicher, welche Dünger ich mir zulegen soll...

Ich dachte an:
Mikro Basic Eisenvolldünger
Mikro Spezial Flowgrow
Makro Basic Phosphat
Makro Basic Kalium
Advanced Gh Boost N

Macht das ganze Sinn, oder habe ich irgendwo nen Knoten im Kopf?:)

Ich möchte wöchentlich nach dem WW auf Stoß düngen und dann täglich via Dosieranlage.

Vielleicht kann mir ja einer mal kurz auf die Sprünge helfen.

Ach ja, eins noch...Könnte ich die AR Dünger auch mit den Proscape Produkten kombinieren?
Denke da hauptsächlich an Kalium, da ich dort eh sehr wenig dosieren muss und gerade eine Flasche frisch angebrochen habe.

Vielen Dank schon mal vorab!

Gruß Niklas
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Niklas,
klingt nach einem guten Plan!
Natürlich kannst Du Proscape- und Aqua Rebell-Dünger auch kombinieren.
 

ich-war-da

New Member
Klasse....Dankeschön!

War schon leicht wirr im Kopf von dem ganzen kreuz und quer lesen zwischen den ganzen Dünger... :irre:
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben