Umfangreicher Thread/Guide/Artikel bezugnehmend auf die Chemie.

PDM

New Member
Schönen guten Tag ,

die letzten Tage habe ich versucht mich bezüglich Dünger einzulesen. Wichtig war es mir zu verstehen, was Stickstoff, Phosphor und Kalium in der Pflanze genau bewirken. Diesbezüglich habe ich recherchiert und muss gestehen, dass ich aus den gefunden Seiten nicht schlau wurde und mir das ganze sagen wir einmal zu „hoch“ war.

Kennt jemand einen Thread/Guide/Artikel wo man möglichst verständlich auf die Chemie der Pflanze eingeht und darauf aufbauen kann? Ich habe immer das Problem, dass ich, wenn ich etwas machen möchte das „Wie und Warum“ sehr hinterfrage, jedoch habe ich diesbezüglich Schwierigkeiten.

LG aus Wien.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Moin,
ein Name macht die Sache viel netter :) und ist auch ausdrücklich erwünscht.
das ganze sagen wir einmal zu „hoch“ war.
Wenn du nicht vorbelastet bist, dann ist das aufwändig, eine hohe anfängliche Hürde. Ich hatte auch mal seinerzeit gefragt - und einige meiner anstrengensten Bücher "kassiert". :D Das meint nicht Roberts Tipps, aber es braucht schon viel Interesse. Mir hat vor allem geholfen, dass ich sie mit Wasser und Grünzeug nicht alle am Sträußchen habe. ^^
Es gibt einen ganz netten Bücher-Fred, da ist von einigen was drin. Von mir auch - und es kommt immer wieder was dazu. Wie auch immer sich dein Interesse äußern wird, ich wünsche dir viel Spaß dabei.

Gruß Nik
 
  • Like
Reaktionen: PDM

PDM

New Member
Vielen Dank für eure Antworten.

Diesbezüglich ist das Verlangen nach Wissen zu stark ausgeprägt. Ich hatte schon immer Probleme Dinge durchzuführen, wenn ich das System dahinter nicht verstehe bzw. macht mich das unrund bis ich es verstanden habe.

Das Buch von Konrad Mengel werde ich mir definitiv zulegen und die Chemiebücher wurden bereits wieder rausgekramt.

Liebe Grüße
Phil :)
 

Ähnliche Themen

Oben