Ulvophyceae-Gras

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Hauke,

also wie in dem Online-Shop selbst schon geschrieben wird, ist das kein Gras, sondern eine Grünalge. Was für eine genau, könnte man wohl nur an mikroskopischen Merkmalen erkennen. "Ulvophyceae" ist der Name für eine Klasse der Grünalgen, eine sehr große Gruppe, zu der verschiedenste Grünalgen gehören, unter anderem solche fädigen Algen wie Cladophora- oder Ulothrix-Arten.

Gruß
Heiko
 

sonderfall

Member
Jaja... GELESEN hab ich das auch... Ich frage mich jetzt nur, ob

1. das einfach plattgedrückte Cladophoras sind (die wären dann sicherlich nicht "schnellwüchsig") oder
2. ob das kraut tatsächlich bei über 20 grad gedeihen kann

ansonsten siehts ja ganz schön aus...
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Hauke,

tja, schwer zu sagen... könnte C. aegagropila sein, vielleicht auch 'ne Pelzalge, das könnte Jo (eumel6) vielleicht rauskriegen - nur dazu bräuchte man das Zeug in natura... Ob viell. jemand, der/die dies liest, dort schon mal das "Ulvophyceae-Gras" bestellt hat...?

Gruß
Heiko
 

sonderfall

Member
Mal schauen.. vielleicht probier ichs einfach... stelle derzeit meinen pflantplan täglich um, also vielleicht passts ja zu dem rest.
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi, ok, mal seh'n, als was für 'ne Alge das sich entpuppt! Wenn Du möchtest, kannst Du dann evtl. ein Pröbchen an Jo oder andere Algenauskenner schicken.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben