The Secret Path to Nature

Tutti

Active Member
Hi André ,

auch dir vielen Dank,Lichtfarbe (Beleuchtung übrigens "nur" t8 malwieder )3x6000 kelvin 1x 3000 Kelvin !

Grüße Tutti
 

Andre

Member
Super, danke Dir! Also identisch mit deinem (ehm.?) Green Reef!

Die Kombination sieht wirklich für meinen Geschmack bei hellem sowie bei dem Green Reef, also dunklem Hintergrund klasse aus.

Danke für die Bilder.

MfG

André
 

Tutti

Active Member
Hi Andre,

nich durcheinander kommen, DAS "Green Reef" gehört Harald,und ich glaube du meinst mein "Green Day",das "Green Day" ist zwar ein anderes Becken als das "Secret Path to Nature" aber fast die gleich Lichtfarbe dort kam 2x6000 und 2x3000 kelvin zum Einsatz wenn ich mich jetzt nicht täusche .

Grüße Tutti

edit,garde in der Beckenvorstellung geschaut,und du hast wohl doch Recht da steht 3x6000 und 1x3000 :oops: :roll:
 

Andre

Member
:eek:ops2:


Genau, ich meinte dein Becken, eben das "Green Day" Becken.

Na dann sind´s ja die gleichen Farben :egypt:

thx

André
 

Ronny

Member
Hallo Tutti,

da haste ja mal wieder ein richtig GEILES Layout geschaffen. Vielleicht gibts beim nächsten dann auch mal eine Step-By-Step Anleitung, die man eventuell im FAN veröffentlichen könnte.

Grüße Ronny
 

Tutti

Active Member
Hi Ronny,

auch dir vielen Dank!

Vielleicht gibts beim nächsten dann auch mal eine Step-By-Step Anleitung, die man eventuell im FAN veröffentlichen könnte.
Oben ist jetzt wenigstens ein frühes Bild !
Ich weiß da nicht was ich da noch so beschreiben soll? Kies und Sand rein danach die Steine und Wurzeln so gut es eben geht setzen und dann ein paar Pflänzchen rein und los geht das neue Layout,mehr ists ja nicht.
Das ganze Grundkonzept habe ich mir vorher im Kopf schon ausgemahlt!

Grüße Tutti
 

Ronny

Member
Hi,

hab mal noch ein paar Fragen.

Welchen Kies verwendest du in deinen Becken (den von Dennerle)?
Benutzt du irgend einen Bodengrunddünger?
Was machst du, dass du bei der geringen Anfangsbepflanzung keine Algen bekommst?
Wie sehen die Wasserwerte von deinem Wasserversorger und dann im Becken aus (oder bereitest du das Wasser irgendwie auf)?

Mehr fällt mir im moment nicht ein.

Grüße Ronny
 

Jay

Member
Hi Tutti, sehr schönes Layout, hab schon länger deine Gabe bewundert, Dinge Gestallt werden zu lassen!
:beten:
Schöne Grüße, Jay
 

SebastianK

Active Member
Hi Tutti,

danke für das Bild. Man kann den Steinaufbau sehr gut erkennen. Die Steine sind wirklich sehr schön und der Preis ist auch ok. Gucke mich da mal nach um.
 

Tutti

Active Member
Hallo,

@Ronny,
Welchen Kies verwendest du in deinen Becken (den von Dennerle)?
Ne Mischung aus Dennerle und einem Noname Kies gleicher Körnung,ist aber völlig gleich welchen man da verwendet,nur sollten die einzelnen Körner fast gleichgroß sein .

Benutzt du irgend einen Bodengrunddünger?
Einige Düngekugel kommen immer rein,in diesem Beispiel sind ca. 20 DeponitDüngekugeln von Dennerle drin.

Was machst du, dass du bei der geringen Anfangsbepflanzung keine Algen bekommst?
Licht auf max. 8 Stunden CO2 von Anfang an volle Tüte und Garnelen sind in jedem Becken von mir sehr viel vorhanden.
Ich kann das Becken natürlich am Anfang nicht nach Anleitung für 300 Liter düngen,weil ja nur Pflanzen für 30 Liter drin sind,also am Anfang nur ca.1/4 bis 1/3 der vorgeschriebenen Düngermenge.

Wie sehen die Wasserwerte von deinem Wasserversorger und dann im Becken aus (oder bereitest du das Wasser irgendwie auf)?
Ich gebe wohl zu das ich fast das perfekte Leitungwasser habe 8) ,muß nicht aufbereiten oder sonstwas,es ist so weich das ich es mit Mineralsalz sogar etwas aufhärte.
Meine angestrebten Werte im Becken :

kh 2-4
Gh 3-6
NO3 3-8
PO4 0,0-0,25
K 3-8
fe 0,00-0,1
CO2 30
Ph 6,4-6,8

..und jetzt das was wohl die meisten verwundern wird,ich dünge die ganze Woche nichts außer dennerle A1 alles andere wird beim Wasserwechsel auf Stoß gedüngt und dann bis zum nächsten Wasserwechsel nichts mehr auch wenn einige Werte in den Mangel geraten,soll mir das recht sein,Pflanzen können Nährstoffe sehr gut speichern und fallen auch nicht um wenn 2-3 Tagen einige Stoffe im Mangel sind.
Warum bei vielen dann sofort Algen auftreten ist mir ein Rätzel?
( Wasserwechsel alle 7 Tage 50-70%)

@Jay,vielen vielen Dank :beten:

Grüße Tutti
 

addy

Active Member
Hi Tutti,
ich kenne das Projekt ja schon länger. :beten:
Echt total gut gelungen.
Mich stört der Wurzelknubbel in der Mitte vom Becken aber ein bischen.
So ein Wasser wie du es hast macht richtig neidisch! :roll:

ps. das du keine Stengelpflanzen hast stimmt nicht ganz. die Blyxa wird lustiger weise als solche eingeordnet auch wenn sie garnicht so aussieht. :D
 

Tutti

Active Member
Hi Addy,

auch dir vielen Dank!

Mich stört der Wurzelknubbel in der Mitte vom Becken aber ein bischen.

Du meinst diesen Knubbel?
Medium 9118 anzeigen
Ich bin froh wenn in 1-2 Monaten überhaupt noch was von der Wurzel zusehen ist :D ,hatte aber auch schon überlegt ob ich fissidens draufballern soll,aber erstmal warte ich ab.

ps. das du keine Stengelpflanzen hast stimmt nicht ganz. die Blyxa wird lustiger weise als solche eingeordnet auch wenn sie garnicht so aussieht.

Oh...wirklich,das wußte ich nicht,dann nehm ich alles zurück,man lernt nie aus !

Grüße Tutti
 

addy

Active Member
Hi Tutti,
genau den Knubbel mein ich :D . Auf dem letzten Bild ist es aber schon richtig zugewachsen das es weniger auffällig ist.
Wenn das so weiter wächst erledigt sich das was mir nicht ganz so gut gefällt eh von selbst :D

hast du mal nen Bild von deinen neuen Fischen?
Ich habe mir auch was neues gegönnt. Afr. Kongosalmer. Echt total lustig die gesellen und mal was ich noch nicht hatte.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Jessi Secret Path Aquarienvorstellungen 0
S The Secret Garden Aquarienvorstellungen 24
stoffel Path into the unknown / cal aqua labs testlauf Aquarienvorstellungen 15
K Jungle Path Aquarienvorstellungen 42
MajorMadness Path in the Nature Aquarienvorstellungen 0
Tiegars Der steinerne Pfad (The stony path) Aquarienvorstellungen 6
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
Tony M. Mein erstes Becken - 60P Nature Style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
J 17 Liter Nature Style Scape mit Fadenalgen Nano Aquarien 13
P 45P-Nature Style Aquarienvorstellungen 5
roteweste Projekt Nature Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
D Vorstellung: Juwel Lido 120 Nature Style Aquarienvorstellungen 11
NicoHB Back to Nature Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
ScapeWave Flugblätter Nature Flowgrow Kein Thema - wenig Regeln 0
W Amano „Nature Aquarium World“ Bd 2 und 3 Biete Technik / Zubehör 1
S Javamoos an Back to Nature Rückwand Moose & Farne 1
W Flow of Nature - 17L Aquarienvorstellungen 4
C ADA 90p " The Rock of Nature" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Korny 60er Scape - "Hook of Nature" Aquarienvorstellungen 29

Ähnliche Themen

Oben