Technische Probleme beim Versenden von PN

dirkHH

Member
hi,

irgendwie habe ich probleme beim versenden und empfangen von PNs: ich schreibe sie, und sie befinden sich entweder
- stundenlang im "postausgang" aber nicht in "gesendet" oder
- ich finde sie in KEINEM ordner - und sie kommen manchmal trotzdem bei empfänger an...oder
- auch nicht...


hmmm, hat jemand ne idee? :|


gruß
dirk
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Dirk,

wenn PNs im Ordner "Postausgang" liegen, wurden sie schlicht und einfach noch nicht vom Empfänger gelesen. Wenn das dann sie gelesen/geöffnet wurden, werden sie bei dir in den Ordner "Gesendete" verschoben.
Bei deinen weiteren Problemen kann ich dir leider nicht helfen, Tobi aber vielleicht.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

dirkHH

Member
hi marcel

ahh, danke, dann ist ja schonmal frage 1 beantwortet. bei outlook ist das ja anders: da liegt sie im "postausgang", wenn sie noch nicht versendet ist.


gruß
dirk
 

Anika

Member
Hallo Dirk,
hattest Du das Problem auch noch bei jemand anderem oder nur bei mir?
Bei mir ist die PN definitiv nicht angekommen. Ich lösche nämlich bislang meine PNs nicht und sie ist nicht bei mir angekommen.
Vielleicht hast Du die PN ja versehentlich an Anja aus Bonn verschickt??? :wink:
Grüße
Anika
 

dirkHH

Member
hi anja-anika, :D

auch wenn du sicherlich gerne die einzige in meiner PN-welt wärest :nana: da gabs noch ein paar probleme mit anderen...
hat mich etliche schöne pflanzen gekostet weil ich zu spät war nämlich weil nix rausgegangen ist :?


gruß
dirk
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also ich hab schon tausende PNs verschickt und bis jetzt ist jede angekommen. Ich kann das Problem daher schwer greifen.

Wie Marcel schon sagte:

Wenn PNs im Postausgang liegen, sind sie einfach noch nicht abgerufen worden. Im "gesendet" Ordner liegen sie nach dem Abrufen.

Wenn eine PN nirgendwo auftaucht, dann wurde sie gelöscht oder nicht richtig abgeschickt. Das muss dann aber wohl eher ein lokales Problem mit dem eigenen Rechner sein.
Mir fällt zumindest nicht ein, wo ich hier nach Problemursachen suchen könnte :(. Somit kann ich wohl leider bei dieser Problematik nicht weiter helfen.
 

dirkHH

Member
hi tobi,

danke trotzdem. es ist auch so, dass ich z.b. manchmal eine email-benachrichtigung über flowgrow-PNs bekomme, diese aber nicht in meinem flowgrow-postfach finde...

merkwürdig :?

naja, bald gibts nen mac - dann bin ich die ganzen probleme wohl los...


grüße
dirk
 

Robert

Member
Hallo,

ich habe festgestellt dass, wenn ich mit IE arbeite, ich dann einige Seiten hier nicht richtig angezeigt bekomme.Dagegen wenn ich mit Firefox "unterwegs" bin, klappt alles wunderbar, zumindest hier im Forum, und ich denke, dass hier speziell für Firefox programmiert wurde (hab das mal irgendwo gelesen, glaube ich!?)..
Bei einigen anderen Webseiten kriege ich widerrum Probleme bei Firefox und mit dem IE klappst einwandfrei, z.B.bei meinem Alice-dsl Postfach, also kommt immer drauf an für welchen Browser die Seite programmiert wurde. Vielleicht liegt ja darin das Problem?!

Welchen Browser benutzst Du denn, Dirk?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also ich optimiere die Seiten für FF und auch den IE, also vom Template her (optische Gestaltung). Die Forensoftware selbst ist unabhängig von Browsersystemen funktionstüchtig.

Gerade beim Verschicken von PNs sollte es keine Probleme bzgl. der Browser geben. Da wurde optisch kaum etwas geändert bzw. gerade nicht am "Versende Button".
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Technische Probleme!! Hilfe!!!! Kein Thema - wenig Regeln 0
C Technische Lösung Wasserwechsel Technik 6
A Technische Frage zum ADA CO2-Attache Regulator? Technik 3
Kubota LED s brauche technische info Beleuchtung 62
Aqualung Anfänger: Allgemeine technische Fragen und LED-Beleuchtung Bastelanleitungen 7
D CO2 Einwaschung - Technische fragen Technik 0
Maj.Monogwam Probleme mit Schwebeteilchen Kein Thema - wenig Regeln 7
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 92
R Vergrößert auf 480L: Probleme! Aquarienvorstellungen 12
B Probleme mit dem Druckminderer und der Nachtabschaltung Technik 0
Matz Probleme? Hier der Fragebogen dazu (Link)! Algen 1
nik Der 1. Hilfe Fragebogen, Probleme, Anregungen und Verbesserungsvorschläge Kein Thema - wenig Regeln 4
D Probleme Artemia Aufzucht Fische 40
Hanno Wübbena Probleme mit Alternanthera Pflanzen Allgemein 18
S Probleme mit Algen und Düngung von Pflanzen Erste Hilfe 6
Mehmet Probleme mit KH wert Kein Thema - wenig Regeln 8
Maexchen01 CO2 Probleme Technik 5
Zer0Fame TC420 - Probleme nach wechseln von Mode oder ausstecken Technik 7
Y Probleme nach Veränderung der Bepflanzung Erste Hilfe 2

Ähnliche Themen

Oben