CO2 Einwaschung - Technische fragen

demlak

Member
Hi,
ich nutze zurzeit den UP Inline Atomizer (UPIA).
In meinem 20 Liter Becken ist nicht wenig nebel zu erkennen.

Da die ganzen CO2-Bläschen sich auch unterhalb des Dauertests mit ansammeln, frage ich mich in wieweit der Dauertest hier eine korrekte anzeige liefern kann.

Ausserdem frage ich mich, in wieweit die Schlachlänge nach dem UPIA eine Rolle für die Einwaschung hat.
Ist es eher so, dass die Bläschen sich auf dem Weg ins Becken treffen und zu größeren Bläschen "zusammenschließen"? Wäre dann ein sehr kurzer Schlauch nicht die beste Lösung?

Oder brauchen die Bläschen einfach längere Zeit um sich ins Wasser "einzuwaschen", so dass ein längerer Schlauch die bessere Wahl wäre?

Ich habe nach ca. 1 Meter Schlauchlänge einen nicht zu übersehenden Nebel im Becken, den ich gerne reduzieren würde. Zumal ich das subjektive Gefühl habe, dass der Bärenanteil direkt noch vor dem "Einwaschen" im Becken an der Oberfläche zur Raumluft diffundiert (es hängen recht viele Blässchen an der noch vorhandenen Kahmhaut).

Optimierungsvorschläge sind gern gesehen!
 

Ähnliche Themen

Oben