Technische Frage zum ADA CO2-Attache Regulator?

A

Anonymous

Guest
Hallo,
von ADA gibt es ein CO2-Set mit der Bezeichnung „ ADA CO2 System 74-YA Version 2 weiß“
https://www.aquasabi.de/ADA-CO2-System-74-YA-Version-2-weiss
In diesem Set findet sich ein Druckminderer der mit den kleinen CO2-Einwegflaschen kompatibel ist.

Wenn man größere CO2-Flaschen anschliessen möchte findet sich dazu ein Adapter.
https://www.aquasabi.de/ADA-CO2-Adapter

Nun gibt es diesen Druckminderer auch Komplett bereits für große CO2-Flaschen.
https://www.aquasabi.de/ADA-CO2-Attache-Regulator

Jetzt die Frage:
Kann ich auch den umgekehrten Weg gehen und den Adapter aus dem CO2-Attache-Regulator
ausschrauben und den Druckminderer an die kleinen CO2-Flaschen anbringen?
Wenn ja, bräuchte ich dazu noch Dichtungsringe?
Gruß und Dank
Helmut
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin Helmut,

nein das geht nicht, denn die Gewinde sind für Große Flaschen am kleinen Regulator gemacht und nicht andersrum.
Darf ich fragen, wieso du das machen willst? Fällt da nicht eher die kleine Falsche mit einem großen Druckminderer um?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Bene,
Ich habe bereits den ADA CO2-Attache-Regulator und würde ihn gerne
an jemanden verkaufen, der es mit den kleinen CO2-Flaschen betreiben möchte.
Da die ADA Druckminderer von den Abmessungen und technischen Daten identisch sind,
und sich nur durch einen zusätzlichen Adapter unterscheiden, den es auch einzeln gibt um das
ADA CO2 System 74-YA aufzurüsten, bin ich davon ausgegangen, dass auch der umgekehrte
Weg möglich ist. Von daher verstehe ich erst mal dein Hinweis mit den Gewinde nicht.
Wenn ich den Adapter rausschraube habe ich ja den kleinen Gewindeanschluss.
Gruß
Helmut
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

Laetacara dorsigera":1f7do9x7 schrieb:
Von daher verstehe ich erst mal dein Hinweis mit den Gewinde nicht.
Wenn ich den Adapter rausschraube habe ich ja den kleinen Gewindeanschluss.
Da hing ich wohl im falschen Tab. Natürlich kann man aus diesem hier den Adapter rausdrehen.
 

Ähnliche Themen

Oben