technikproblem, bitte hilfe!

powerflower

Member
hallo,

ich habe mir jetzt auch einen 1 cm grossen glassdiffusor geholt, diesen habe ich auch gleich an meine bio-co2 angeschlossen.
dann kam ersteinmal nichts raus und ich dachte, dass dauert etwas ....

allerdings einen tag später kam immer noch nichts raus, nur die flasche hat sich aufgebläht.

hab ich da was falsch gemacht oder ist das ding einfach schon kaputt???

vg rené
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

für diese Glasdiffusoren brauchst du 25 psi Druck und das ist einiges. Demnach musst du wirklich VIEL ZUCKER und VIEL HEFE nutzen und eine Gärflasche die das aushält.

Drück sonst mal kräftig auf deine Gärflasche rauf und schau ob dann Blasen rauskommen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der CO2 Diffusor schon verstopft ist.

Grüße
Tobi
 

powerflower

Member
hallo tobi,

immer eine gute antwort parat!!!

so ein misst, ist das bei allen dieser dinger so??? es werden ja auch schon einige andere angeboten.
wenn ich nun eine richtige co-flasche benutze, mit manometer und blasenzähler habe ich dann dort noch ausreichend druck dafür?

vielen dank!
rené
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,


mit Druckflasche hast du auf jedenfall genug Druck. Aber auch mit Bio CO2 solltest du genug Druck aufbauen können. Ich selber habe das auch schonmal mit sonem Nano Diffusor gemacht. Jedoch war es doch recht wenig CO2 was da rausperlte.
Beim Drücken auf die Flasche konnte man aber die CO2 Ausfuhr starten.

Grüße
Tobi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Bartalgenproblem Bitte um Hilfe Erste Hilfe 17
B Bitte um Algenbestimmung - Bartalgen? Algen 7
Alexander H Mehrere Algen im Becken. Faden + Bartalgen inkl. Cyanos Bitte um eure Unterstützung. Erste Hilfe 31
Spity87 Bitte um Algenbestimmung Erste Hilfe 20
D Bitte Hilfe bei Düngeroptimierung Nährstoffe 15
A Bitte einmal CPO Geschlecht bestätigen Krebse 1
Alexander H Makro Dünger aus mehreren Komponenten zusammenstellen, bitte um Unterstützung Nährstoffe 6
F Bartalgen und Pinselalgen, bitte um Tipps Erste Hilfe 8
Zamiera Bitte um Rat zur Aquariumleuchte Beleuchtung 2
L Kombination Tagesdünung und Stoßdüngung bitte im Hilfe - leider Anfängerfrage Nährstoffe 3
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Dario-Artenbecken/ Bitte um Einrichtungsvorschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Alexander H Dosierung und unterschiede der einzelnen Dünger. Bitte um Unterstützung (Neuling) Nährstoffe 31
L Fadenalgen und diverse weitere Grünalgen wollen nicht mehr verschwinden. Ich bitte um Hilfe! Erste Hilfe 6
F Neugestaltung Chinesische Reis Terrassen - Bitte um Tipps Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Matz Link-Sammlung zu hilfreichen Algen-Problemlösungs-Threads. Bitte vervollständigen!!! Algen 4
S Algen - Bitte um Hilfs Algen 1
B Bitte um Hilfe bei Algenbestimmung Algen 8
Weilu Algenplage will nicht enden - Bitte um euren Rat Erste Hilfe 13
G Bitte um Hilfe bei Algenbestimmung Algen 3

Ähnliche Themen

Oben