Tales Creek

Mox

Member
Re: 160L Aquascape

Hi ihr beiden,

die Elatine hydropiper gefällt mir auch sehr gut, die Blätter sehen so schön füllig aus, dennoch werde ich erstmal das glosso bestaunen, denn umsonst will ichs ja auch nicht gekauft haben :D

Bevor aber alles geflutet wird muss ich noch meinen Filter in gang setzen, habe mir Aus- und Einlauf aus Acrylrohr gebastelt.Zusätzlich fehlt halt noch ein Transparenter schlauch und zwei Kupplungen, damit ich die Acrylrohre auch abnehmen und reinigen kann.

...würde die nette Mathearbeit nicht so kurz vor der Tür stehen, währe ich schon längst losgefahren um mir alle fehlenden Teilchen zu besorgen..aber was sollst, dann befeuchte ich halt noch ein wenig und warte bis Samstag :|

so erstmal und einen schicken Abend noch

Lennart
 

-serok-

Active Member
Re: 160L Aquascape

Nabend!

Dann bin ich der Dritte im Bunde... auch bei mir ist Glosso schnell nervig geworden und wird in meinem Riparium bald gegen HCC ausgetauscht. Der Aufwand, um es schön flach zu halten, ist auf Dauer doch recht groß. Aber Erfahrungen sammeln ist immer gut, also viel Spass dabei! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Re: 160L Aquascape

Hallo Lennart!

Hoffe, deine Mathearbeit ist gut gelaufen.

Ich finde, dein Setup ist wunderschön, fast noch stimmiger als die towering peaks. :top:
Freue mich schon auf weitere Bilder.

Ich habe leider noch sehr wenig (bis gar keine) Ahnung von Statik, aber bist du sicher, das der Schrank das aushält?

Ich meine, noch ist ja kein Wasser drin, aber ich hätte ein komisches Gefühl, mindestens 10 volle Bierkästen ( à 20 x 0,5l) da drauf zu stellen, ohne das es sich durchbiegt. Lasst mich nicht dumm sterben :?

Wie stark ist das Holz / MDF? denn?

Gruß und weiter so!

Eva
 

Mox

Member
Re: 160L Aquascape

Hallo ihr beiden,

@serok
-serok-":155dnpvl schrieb:
Nabend!

Dann bin ich der Dritte im Bunde... auch bei mir ist Glosso schnell nervig geworden und wird in meinem Riparium bald gegen HCC ausgetauscht. Der Aufwand, um es schön flach zu halten, ist auf Dauer doch recht groß. Aber Erfahrungen sammeln ist immer gut, also viel Spass dabei! :wink:

Genau das hab ich mir auch gedacht, währe schön blöd von mir das direkt auszutauschen, da jeder topf ja auch nicht umsonst ist.

@eva
gamma":155dnpvl schrieb:
Hallo Lennart!

Hoffe, deine Mathearbeit ist gut gelaufen.

Ich finde, dein Setup ist wunderschön, fast noch stimmiger als die towering peaks. :top:
Freue mich schon auf weitere Bilder.

Ich habe leider noch sehr wenig (bis gar keine) Ahnung von Statik, aber bist du sicher, das der Schrank das aushält?

Ich meine, noch ist ja kein Wasser drin, aber ich hätte ein komisches Gefühl, mindestens 10 volle Bierkästen ( à 20 x 0,5l) da drauf zu stellen, ohne das es sich durchbiegt. Lasst mich nicht dumm sterben :?

Wie stark ist das Holz / MDF? denn?

Eva

Vielen Dank, aber die Mathearbeit ist erst Dienstag dran^^
Harte Worte, über die ich mich natürlich umso mehr freue :wink: Trotzdem denke ich hat wohl jedes Becken seine schönen Seiten! Was mich nun im Endeffekt ein bisschen nervt ist, dass der Mainberg nur 2 cm unter der Wasseroberfläche sitzt, was umso besser aussieht, wenn man das Becken schräg von unten betrachtet, denn dann spiegelt er sich wirklich schön!

Das Holz sind glaube ich beschichtete MDF Platten ich bin mir nicht genau sicher. Sie sehen auf den Fotos kleiner aus als sie sind, sind so ca 2cm dick. Die obere Schrankplatte, die wo das AQ drauf steht ist noch etwas dicker.
Der Trick an der Sache ist nur, dass man in der mitte noch einen Steg hat, wäre der nicht da, hätte ich jetzt ziehmlich nasse Füsse, dem ist nicht so^^ seht selbst:
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 764
  • 6.jpg
    6.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 759
  • 7.jpg
    7.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 761

Freibel

Member
Re: 160L Aquascape

Hi,

ein wiklich klasse Layout, kann ich nur immer wieder sagen, schaue mir die Bilder immer
wieder gerne an :D und mit Wasser drin, schaut das ganze noch viel viel besser aus!!!
Wünsche dir noch weiter hin viel Erfolg mit dem Becken.

Gruß Christian
 

Mox

Member
Re: 160L Aquascape

Vielen Dank Christian, das höre ich sehr gerne! 8)

Hier mal ein kleines update, wies nun aussieht, der Hintergrund gefällt mir nun garnicht mehr, da die AQ-Lampe den Schatten vom Becken hinten auf die Plexiglasscheibe wirft??? War das vorher denn nicht so? Komisch naja ich werde mir wohl nochmal was überlegen müssen!

Hier nun eine vorher-nachher Aufnahme!

Gruß Lennart
 

Anhänge

  • PP11.jpg
    PP11.jpg
    934 KB · Aufrufe: 724
  • PP2.jpg
    PP2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 721

Mox

Member
Re: 160L Aquascape

Einen schönen guten Tag an alle!

Nun ist es so weit, die Schranktüren sind angebaut und das Becken ist vom Aufbau her fertig gestellt.
Ich habe das Problem mit dem Hintergrund noch nicht in den Griff bekommen, dieser Schatten nervt mich schon ziehmlich, ich möchte einfach einen Hintergrund, welcher einen Verlauf vom weißen ins Himmelblaue hat, aber irgendwie schaffe ich es nicht :? Habe es schon mit einer normalen Leuchtstoffröhre versucht, aber der Schatten geht nicht weg und tiefer möchte ich die Beleuchtung des Beckens auch nicht hängen...

naja erstmal Bilder für euch, falls sich jemand mit Hintergrundbeleuchtungen auskennt, also ich bin ganz Ohr :lol:

Viel Spass damit, ich hoffe die Spiegelungen sind nicht zu störend, wollte die Rollos nicht extra runter machen :D

Gruß lennart
 

Anhänge

  • CIMG1895.JPG
    CIMG1895.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 681
  • CIMG1906.JPG
    CIMG1906.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 683
  • CIMG1896.JPG
    CIMG1896.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 682

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Re: 160L Aquascape

Hi Lennart,

macht richtig was her dein Becken :). Momentan klar eine Perle der Flowgrowbecken.
 

Greenko

Member
Re: 160L Aquascape

Hey Lennart,

finde dein Becken richtig schick. Schönes layout - bin mal auf den weiteren verlauf gespannt. :top:
 

Mox

Member
Re: 160L Aquascape

Hallo ihr beiden

Tobi":1uyz82eo schrieb:
Hi Lennart,

macht richtig was her dein Becken :). Momentan klar eine Perle der Flowgrowbecken.

Wirklich sehr nett Tobi, werde mich auch extrem anstrengen es so gut zum laufen zu bekommen wie möglich!
Die drei Dünger, welche ich bestellt habe sind nun auch schon im Einsatz. Habe es mal für 150L (anstatt 160) berechnet, gehe momentan auch von der Dosierung auf der Rückseite aus. K 6ml/pro Tag, Nitrat 3ml/pro Tag, P 3ml/pro Tag, Eisenvolldünger 2ml/pro Tag. Ist es evtl. etwas zu viel dosiert?
Den weiteren NPK Dünger nutze ich nun für mein 80er Becken.


Greenko":1uyz82eo schrieb:
Hey Lennart,finde dein Becken richtig schick. Schönes layout - bin mal auf den weiteren verlauf gespannt. :top:

Auch dir vielen Dank, das macht mir selbst viel Mut weiter zu kommen.

Einen schönen Abend an alle

Lennart
 

Mox

Member
Re: 160L Aquascape

Hi Flowgrower, vielen Dank nochmal für das sehr positive feedback! :wink:

Zu meinem Flowgrow Anmeldegeburtstag möchte ich euch die Entwicklung des Beckens natürlich nicht vorenthalten!

Das Becken läuft nun seit ca. 10 Tagen. Ein paar Algenprobleme, welche wirklich eigentlich sehr gering sind und sich nicht weiter großartig vermehren sind zwar aufgetreten, doch so langsam kommt das Glosso aus dem A****...und somit müsste den Algen schon bald die Puste ausgehen. Die anderen beiden Pflanzenarten lassen sich noch etwas zeit und somit fällt auch mal das ein oder andere Blatt braun auf. Ausleger kommen jedoch bei Lilaeopsis b. auch schon einige! Ich hoffe man kann die wenn auch kleine Veränderung auf dem Bild erkennen... :roll:
zwischendurch sind noch so ca. 150 Red Fire/Sakuras eingezogen um den Algen ein Hindernis zu bieten.
Genug geredet hier ein Eindruck.
 

Anhänge

  • 222.jpg
    222.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 484

Tim Smdhf

Active Member
Re: 160L Aquascape

Hey Lennart,

schick ist es geworden!!!

Allerdings würde ich mich gegen die Glosso entscheiden! HC macht eindeutig mehr her finde ich und lässt das Becken größer erscheinen!
 

Mox

Member
Re: 160L Aquascape

he he, ja..ja es wird sich in geraumer zeit denke ich eh ständig etwas ändern. finde die 3 Pflanzensorten sind sowieso etwas wenige. erstmal das ganze zum laufen bekommen, dann kanns losgehen, aber so schnell wird das ja auch nichts, also kommt zeit kommt rat! :wink:
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben