Tales Creek

wesker1986

Member
Hey Lennart,

wahnsinns Steinaufbau hast du da realisiert :top: . Schade das du das Becken aufgeben musstest. Da bin ich schon richtig auf dein nächstes Projekt gespannt.

Liebe Grüße,

Daniel
 
Hi Lennart,

schade, dass du das schöne Becken aufgeben musstest.
Ich bin schon auf dein nächstes Layout gespannt ! :D
 

Mox

Member
Hi Leute,

ist gut zu wissen, dass das Becken doch ne recht große Fangemeinde hat :wink: Vielen Dank!

Mit den Fischen war das auch so eine Sache. Da ich ja sonst nur mit einer Kompacktkamera Bilder machen konnte, musste nun eine Spiegelreflex her, welche ich von einem Freund erst am Freitag bekommen konnte.
Da ein Schulkamerad meine Fischlein haben wollte und wir hier in Schleswig Holstein Donnerstag den letzten Schultag hatten, musste ich ihm die Fische leider schon Donnerstag geben und bekam die Kamera erst einen Tag später.
Muss aber gestehen, dass die Kardinäle wirkliche Raufbolde sind. Da war eigentlich immer Action im Becken, Rangkämpfe, Balz usw.. Zwei der Fische sind sogar über den Beckenrand geschossen, weil sie mal wieder wilde Sau gespiel haben... Naja nie wieder Kardinalfische, sie waren eh etwas zu groß, dennoch sehr hübsch!

Ja mein nächstes Layout ist natürlich vom Hardscape her zusammengetragen. Die Minilandschaft und das Soil verwende ich zum Teil wieder. Die Pflanzenliste besteht bereits zu 95%, diesmal wird es etwas mehr Abwechslung geben und vom Layout her eine 180° Wende machen.

Bin selbst sehr gespannt, leider dauert es noch etwas bis mein Glasgarten kommt! :beten:

Vielen Dank

Lennart
 

FloI

Member
Hey Lennart,

meien Meinung nach wären Blaue Neons perfekt für dieses layout gewesen :roll:

Wird der neue GG gleich groß oder sogar noch größer :lol:
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Lennart,

wirklch schade um das absolut geniale Becken :( Das Becken ist ein wirklicher Hingucker gewesen, aber ich denke, das du jetzt mit dem gesammelten Erfahrungen wieder was schönes zaubern wirst :D Ich bin auf jeden Fall sehr auf dein neues Projekt gespannt und drück dir die daumen, das es sich wieder so genial entwickelt, wie das jetzige :top:

LG
Adrie
 
Hallo

was für eine Sünde das das Becken abgerissen werden musste. Das war mein Vorbild beim Bau meines AQ.


Schöne Grüße aus dem nahegelegenen Kiel

David
 

Mox

Member
Hi Leute,

naja es ist halt Zeit für Veränderungen :D Ich hoffe natürlich auch, dass sich das neue Becken gut machen wird. Ich bin natürlich noch lange kein Profi, habe aber schon meine Visionen im Kopf.

@ Flo, ja das becken bekommt ähnliche Maße. Da mein Unterschrank bei der Konstruktion etwas zu kurz in der Breite geworden ist, stand das Becken bis jetzt ca 1 cm hinten über. Der Glasgarten bekommt dann die Maße 100 x 39,3 x 40.
Denke die 7 mm kann man eh vernachlässigen :wink:

@ David, das ist ja gut zu wissen, dass du aus Kiel kommst, Karl (uwe) welcher eine Seite vorher gepostet hat, kommt ebenfalls aus Kiel. Bin dann mal auf dein Layout gespannt, vll. schaffen wir es ja irgendwie mal das Scapen in Schleswig Holstein etwas populärer zu machen...das Garnelenhaus ist ja auch nicht weit :wink:

Danke Adrie, dein Weeping Moos ist natürlich für das neue Layout angedacht und befindet sich momentan im 20 L Cube :wink:
 

knispel

Member
Hi Lennart,
das Becken ist wirklich toll geworden und was mich besonders freut, die Pflanzen sehen alle sehr gut aus. :top:
Leider hat das Becken ganz wenig Tiefenwirkung, nur so, fürs nächste Becken ;)
mfg Jan :bier:
 

Frederic G

Member
Hey Lennart,

da muss ich Jan leider zustimmen!
Es fehlt ein wenig die Tiefe... :(

Aber die Pflanzen sind absolut top! Unglaublich kräftige Farben!
Hut ab... :D
Auch das Layout mit den Bergen gefällt mir sehr gut!

Gruß Freddy
 

Mox

Member
Hi ihr beiden,

da muss ich ebenfalls zustimmen, die Proportion der Pflanzenmasse ist am Anfang wirklich schwer einzuschätzen.
Ich hoffe ich bekomme das im nächsten Becken besser realisiert und zu dem habe ich auch keine Garnelen und Welse im Becken, die mir das Substrat einebnen. Die Amanos sind echt schlimm was das angeht, gerade der vordere Bereich ist wirklich ein ganzes Stück nach vorne abgesackt.

Vielen Dank für die Kritik, darauf kann ich gut aufbauen :top:
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben