Tales Creek

Mox

Member
Re: 160L Aquascape

Hi liebe Leser,

damit mein Thema hier nun nicht ganz unter geht, gibt es mal ein kleines Update.

Einige von euch wissen ja über meine Algenplage, welche in dem Becken herrscht.
Nach langer Zeit vielen Versuchen und Gedult, schimmert nun eine Lichtung in dem dunklen Wald!

Für alle die es interessiert

algen/haaralgen-problemfragebogen-t13430.html

hier das Problemthema, auf der vorletzten oder letzten Seite sind ein paar aktuelle Bilder...

Ab und an kommt auch mal ein Tiger an die Wasserstelle..... :lol:
 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    406,5 KB · Aufrufe: 870
Re: 160L Aquascape

Hallo Möxlein,

wäre es nicht einmal wieder an der Zeit, ein neues Bild reinzustellen? Nur so um meine Neugierde zu stillen ;)
 

Mox

Member
Re: 160L Aquascape

Hi Volker,

Alex hat auch schon angefragt, musste ihn aber leider auch erstmal vertrösten! Ein Update kommt in ein paar Wochen, soll sich ja auch für euch lohnen hier rein zu kicken :wink:

Danke fürs Interesse und ein schönes Restwochenende!
 

armagedd0n

Member
Re: 160L Aquascape

Hi Lennart,

ein paar Wochen (genauer gesagt 3 Wochen :lol:) sind rum. Ich wäre auch sehr an einem neuen Bild interessiert :D
 

Mox

Member
Re: 160L Aquascape

Hi Marcel,

war eigentlich auch so geplant, jedoch stagniert mein HC im moment so, dass ich lauter Aquasoilflecken habe, es will einfach nicht weiter wachsen, als ob es streigt! Ich probiere gerade meine Düngung etwas zu verbessern, oder besser gesagt komplett umzustellen. Wenn das was wird würde ich euch lieber ein schickes Bild zeigen als wieder so ein halbfertiges Scape!

Aber ihr bekommt eurer Bild schon noch nur Gedult :wink:

Beste Grüße
 

Mox

Member
Re: 160L Aquascape

Hi Leute,

habe mal meinen Schrank etwas praktischer erweitert. Nun steht nicht alles auf dem Boden durcheinander, sondern praktischer sortiert. Diese Magnethalter für die Scheren und Pinzetten sind von *KEA :D fand die irgendwie so schön praktisch.



Ansonsten gibs hier mal ein Updatebild. Viel hat sich nicht wirklich getan, es soll sich ja erstmal ein ordentliches und stabiles Wachstum einstellen.
 

Anhänge

  • schrnk.jpg
    schrnk.jpg
    465,1 KB · Aufrufe: 541
  • bkn.jpg
    bkn.jpg
    495,1 KB · Aufrufe: 533

Freibel

Member
Re: 160L Aquascape

Hi Lennart,

sieht richtig geil aus, hat sich klasse entwickelt dein Becken :top:
Optisch gut finde ich auch die Staurogyne zwischen den Steinen, auch das HCC wirkt viel besser als das Glosso.
Ist auch nicht so invasiv wie die Glosso :wink:

Hab ich ja gar nicht gewusst das es auch einen AQ Dünger von Mezzo Mix gibt :bonk: musste ich schreiben, konnte nicht anders!

Gruß Christian
 

Lars

Member
Re: 160L Aquascape

Hi Lennart,

das Becken gefällt mir außerordentlich gut, jedoch 2 kleine Kritikpunkte:

--> Die beiden rechten Stängel der Hintergrundpflanze (Pogostemon errectus ?)am linken Berg würden mir persönlich zu weit nach rechts stehen

--> Evtl. den Heizer gegen einen Außenheizer von Hydor eintauschen

Ansonsten ist das Becken echt Top. Magst du mir verraten woher du die Steine günstig gekriegt hast ?

Viele Grüße

Lars
 

Mox

Member
Re: 160L Aquascape

Hi Lars und Christian,

danke fürs feedback! Der MezzoMix-dünger ist ein absolutes Muss als Aquarianer!

Die errectus im Hintergrund habe ich vor ein paar Wochen neu gepflanzt, da ich das neuseelandgras entfernt hatte in dem sie stand. naja daraufhin musste sich die pflanze erstmal wieder erholen und nun bin ich gerade dabei sie zu beschneiden und neu zu setzen. Im Moment sieht sie halt etwas zerrupft aus, wird aber noch geändert.

Ursprünglich war garkein Heizer angedacht, habe ihn nur drinnen, weil ich jetzt im Winter angst hatte, dass doch die Temp zu weit nach unten fällt. Der kommt im Sommer eh wieder raus :wink:
 

Mox

Member
Re: 160L Aquascape

Hi Alex,

ja ich weiß, wirklich reinpassen tut sie in das Layout nicht. Es ist eher so eine persönliche Beziehung zu ihr. Ich habe sie als Ableger von Frank Logemann auf seinem riesen Glasgarten im Garnelenhaus bekommen. Sie war schon im alten Becken und ist nun hier. Mal schauen was ich nachher mache.

Ehrlich gesagt kann ich das Layout nicht mehr ertragen, habe schon Zeichnungen meines Neuen Layouts gemacht, welches dann auch in einem richtigen Glasgarten stattfinden wird. Aber vorher muss ich erstmal dieses hier Final bringen :D
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Re: 160L Aquascape

Hi Lennart,
macht sich doch wunderbar dein Becken! Und so schon sauber :D
Mal ne Frage: Paßt die Dosierpumpe wirklich genau auf die PET-Flasche (Mezzo Mix) oder hast du das irgendwie passend gemacht :mrgreen: ?
 

Mox

Member
Re: 160L Aquascape

Hi Alex,

das kostet aber Platz, Geld, Zeit und Aufwand wovon ich momentan eh schon nicht genug habe, für das neue Becken muss das Alte halt weichen, da ich den Schrank und alles drum herum ja übernehmen möchte :wink:
 

Mox

Member
Re: 160L Aquascape

Arami Gurami":1tegxw05 schrieb:
Hi Lennart,
macht sich doch wunderbar dein Becken! Und so schon sauber :D
Mal ne Frage: Paßt die Dosierpumpe wirklich genau auf die PET-Flasche (Mezzo Mix) oder hast du das irgendwie passend gemacht :mrgreen: ?


Hi Aram,

tut mir leid, habe deinen Post gestern irgendwie komplett übersehen :oops:

Ja sauber ist es nun.....endlich, es sind nur ein paar kleine Geister auf den Steinen, aber ich hoffe die gehen nachher auch noch irgendwie zurück, denn wenn die Steine nicht mehr so grün sind, macht es das Becken irgendwie heller.

Die Dosierpumpen von Tobi sind echt klasse, die passen direkt auf die Mezzo-Mix Flache drauf. Ich finde er sollte diese Dünger gleich mit in sein Sortiment aufnehmen :D
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben