Tagesdüngung über Nachfüllautomatik ???

Fader78

New Member
Guten Abend zusammen,

Die Urlaubszeit steht vor der Tür und die Aquarien werden für die Abwesenheit vorbereitet.
Nachfüllautomatik angeschlossen, auf Wochendüngung umgestellt und los geht's......


Jetzt habe ich ein Becken welches ich mit einem Tagesdünger/Urea versorge.
Ich will mir nicht auf die Schnelle eine Dosierpumpe anschaffen und die Düngung wollte ich auch nicht ändern.
Das Becken läuft sehr stabil und es wächst alles super.
Die Idee die ich habe ist das Osmosewasser im Vorratsbehälter aufzudüngen. Im Voraus werde ich natürlich ermitteln wieviel Wasser in einer Woche verdunstet und dementsprechend aufdüngen.

Eure professionelle Meinung zu dieser Idee interessiert mich und für Ergänzungen bzw. konstruktive Kritik möchte ich mich im voraus bedanken.

Lg Christian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Tagesdüngung mit EI Nährstoffe 5
pellox Exel Tabelle zur Berechnung der Stoß- und Tagesdüngung Nährstoffe 14
A Welche Lampe darf Petrus über meinem Dennerle 55 Becken zünden? Beleuchtung 9
M Jbl Manado über Volcano Mineral? Substrate 13
ewolve PH über 8 auf Dauer schädlich? Kein Thema - wenig Regeln 3
Carter-Garnele Wasser über Kohleblockfilter ins Becken pumpen Technik 0
S 2 Aquarien über eine Sodastream-Anlage laufen lassen? Technik 1
T Co2 über Neo Diffusor in Becken einbringen und verteilen Technik 0
B Ein LED Balken über 2 Scapers Tanks Beleuchtung 1
Todo Düngung emers über Sprühflasche Nährstoffe 3
S Gesucht: Farn halb über, halb unter Wasser Pflanzen Allgemein 18
A Chihiros A1201 über 450L Leistung und Temperatur Beleuchtung 3
A Blaualgen im Aquarium über HC Cuba, Scheibe und andere Algen 15
ScapeWave 30-50lm über 25Liter mit Abdeckung- LED Suche Beleuchtung 5
H Moose auf Wurzel über dem Wasserspiegel Emers 11
themountain Gute Dokumentation über Amazonien Kein Thema - wenig Regeln 1
cmon Befeuchtung Hardscape ~15cm über Wasserspiegel Technik 17
M Freue mich über Tipps zu meiner Neueinrichtung Erste Hilfe 14
J MeerwasserLED über Süßwasser Becken Beleuchtung 1
Erich Zann Überlegungen eines Anfängers über ein "Low-Tech"-Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4

Ähnliche Themen

Oben