Chihiros WRGB II Slim direkt über Chihiros Denmark beziehen

Sciper

Member
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein 60P wieder in Betrieb nehmen. Meine alte LED Lampe ist leider defekt.
Die Chihiros WRGB Slim II gefällt mir am besten. Was mich nur wundert, wenn ich direkt bei Chihiros die Lampe 60cm kaufen möchte, kostet diese 160 Euro.
In allen gängigen Aquarium shops liegt der Preis bei 250 Euro plus...

Die Gebrauchtpreise in der Bucht liegen ebenfalls bei um 150-180Euro.

Den Link darf ich leider nicht posten. Aber in google Chihiros eingeben, Lampe raussuchen und fertig. Ich habe bisher keine Erfahrung mit Chihiros, daher die Frage.
Übersehe ich hier etwas ?!

Danke u. Gruß Dominik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Dominik,

in Deutschland wird die "Germany Edition" verkauft, die als einzige Reihe von Chihiros die EU-Richtlinien für LED Leuchten erfüllt. Die entsprechenden Netzteile sind leider sehr viel teurer.

Leider importieren viele andere Händler in der EU die "International Edition", welche aber an sich nicht für die die EU bestimmt ist.

Hierdurch entstehen dann diese teils deutlichen Preisunterschiede.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Christian,

die "international" Edition hat andere Netzteile, die nicht den Normen für die EU entsprechen. Somit hätte ich da persönlich schon Kopfschmerzen.
 

themountain

Active Member
"....Bei der deutschen Version der Leuchten wird es sich NICHT um die von Chihiros angekündigte „internationale Version“ handeln. Die deutsche Version wird mit speziellen LED UE-Netzteilen und LED Mean Well Netzteilen ausgestattet sein. Die internationale Version wird mit deutlich günstigeren Netzteilen versehen sein. Durch das hohe Qualitätsbewusstsein deutscher Kunden, hat sich Chihiros zu diesem Tausch bei den deutschen Chihiros Leuchten entschieden...."
Wem das hundert Euro mehr wert ist ...ok
Ich habe eine A901 "international" seit drei Jahren ...läuft problemlos.
 

Tobias Coring

Administrator