Tagesdüngung über Nachfüllautomatik ???

Fader78

New Member
Guten Abend zusammen,

Die Urlaubszeit steht vor der Tür und die Aquarien werden für die Abwesenheit vorbereitet.
Nachfüllautomatik angeschlossen, auf Wochendüngung umgestellt und los geht's......


Jetzt habe ich ein Becken welches ich mit einem Tagesdünger/Urea versorge.
Ich will mir nicht auf die Schnelle eine Dosierpumpe anschaffen und die Düngung wollte ich auch nicht ändern.
Das Becken läuft sehr stabil und es wächst alles super.
Die Idee die ich habe ist das Osmosewasser im Vorratsbehälter aufzudüngen. Im Voraus werde ich natürlich ermitteln wieviel Wasser in einer Woche verdunstet und dementsprechend aufdüngen.

Eure professionelle Meinung zu dieser Idee interessiert mich und für Ergänzungen bzw. konstruktive Kritik möchte ich mich im voraus bedanken.

Lg Christian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Richtwerte für Wasserwerte - Tagesdüngung Nährstoffe 7
E Tagesdüngung mit EI Nährstoffe 5
pellox Exel Tabelle zur Berechnung der Stoß- und Tagesdüngung Nährstoffe 14
S Chihiros WRGB II Slim direkt über Chihiros Denmark beziehen Technik 7
moskal Vortrag über Lebendfutter Kein Thema - wenig Regeln 8
moskal Vortrag über Eriocaulon und Starklichtaquaristik Aquascaping Events & Contests 6
V Sansi-Pflanzenlampe über dem Aquarium? Beleuchtung 8
A Bücher über tropische Süßwasserfische Kein Thema - wenig Regeln 11
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
K Soilfragen über Soilfragen Substrate 64
F Guppy über Nacht Kopf und Schwanz ab?! Fische 6
Anja87 Sulawesi Blaufussgarnelen, Caridina caerulea über 200 Tiere Biete Wirbellose 0
R Leitungswasser mit über 4 mg/L PO4, alten Bodengrund tauschen und viele Anfängerfragen. Erste Hilfe 29
C Algen über Algen Algen 1
C Verrohrung - > Technikbecken läuft über Zulauf über Technik 7
F Innenfilter Biobox ( Aquatlantis Tower 120 ) ... Probleme über Probleme Technik 9
T Aquarium geht über die Kanten des Unterschrankes Technik 20
A Welche Lampe darf Petrus über meinem Dennerle 55 Becken zünden? Beleuchtung 9
M Jbl Manado über Volcano Mineral? Substrate 13
ewolve PH über 8 auf Dauer schädlich? Kein Thema - wenig Regeln 3

Ähnliche Themen

Oben