TAGEBUCH: Amanogarnele - Zucht - erster Versuch

Andreas74

Member
Hi Moritz,

das ist natürlich sehr sehr schade und tut mir leid für Dich wo du dir echt viel Mühe gemacht hast. :( Naja dann auf zum nächsten Versuch vielleicht wirds dann was.
 

FTP

Member
Hallo Mortitz,
schade drum-du hast wirklich viel Energie reingesteckt.War sehr interessant hier mitzulesen.Wünsche dir viel Erfolg beim 2. Start!

Marius
 
Wie versprochen... :wink:

Ein Film sagt mehr als Text: :lol:

[BBvideo 640,360:3jn8ya9i]http://www.youtube.com/watch?v=6gCIw_tyeQY[/BBvideo]
Wenn das Video noch nicht verfügbar ist, dann schaut 15 min später nochmal rein!


TAG 0-1 11.05.2013
Die tragende Garnele wurde eingesetzt. Es befindet sich ein Eckfilter, eine Kunststoffpflanze und ein Tontopf im Aquarium.


VG Moritz :D

WICHTIG:
LEGENDE
Das ab heute folgende Tagebuch wird so angelegt:
Beispiele:
TAG 0-1 (Ist der erste Tag, nach dem Einsetzen der Garnele)
TAG 0-5 (Ist der fünfte Tag, nach dem Einsetzen der Garnele)
TAG 1 (Ist der erste Tag, nach dem Entlassen der Larven)
TAG 28 (Ist der 28-ste Tag, nach dem Entlassen der Larven)
 

Lars

Member
Hi Moritz,

sehr cooles Video. Das mit den Amanos ist leider immer etwas heikel, ich hatte auch schon den einen oder anderen Wurf der einfach hops gegangen ist :pfeifen: Aktuell läuft es bei mir Gott sei dank glatt :) Wünsche dir viel Erfolg für den nächsten Versuch !

Viele Grüße

Lars
 
Huhu,

sehr cooles Video. [...] Wünsche dir viel Erfolg für den nächsten Versuch !
Dankeschöööön! :gdance:



TAG 0-3 13.05.0213
Dem Garnelenweibchen geht es gut. Die Larven wurden noch nicht entlassen. Der Topf, den man im Video sieht, wurde nun so hingestellt, dass sich das kleine Loch oben befindet und er unten ganz abdichtet. Amano-Mama versteckt sich auch ganz gerne darin :D.

Was ich doch recht seltsam finde, ist, dass das Garnelenweibchen noch keine Eier verloren hat und auch keine Larven freigelassen hat, trotzdem kann ich drei Larven im Becken schwimmen sehen?!?

Wenn ich mich nicht irre, bedeutet dass, dass die Larven kurz vorm "Schlüpfen" sind und die Garnele nur 3 Eier verloren hat, aus denen nun drei Larven "entstanden sind" ... :sceptic:


Beste Grüße,
Moritz
 

TAG 0-616.05.2013
Heute wurde etwas Flockenfutter gefüttert.


TAG 0-7 17.05.2013
Heute wurdem ein Achtel einer sera viformo Futtertablette gefüttert.


Moritz :wink:
 

TAG 0-12 22.05.2013
AmanoShrimp bekommt heute nichts zum Fressen :)



TAG 0-13 23.05.2013
Heute gibt's Flockenfutter



TAG 0-14 24.05.2013
Heute gibt's wieder Flockenfutter



TAG 1 25.05.2013
23:00 Uhr
Juhuuuuu! Heute sind endlich die Larven geschlüpft. BOA! Sind das viele, ich glaub es sind mehr als 500 Stück!!!
[BBvideo 640,360:2phxzos7]http://www.youtube.com/watch?v=Wz_z-IaFPeI[/BBvideo]



TAG 2 26.05.2013
Heute wurde noch nicht das Salz in das Becken gegeben, es wird etwas abgewartet. Morgen Abend wird das Salz dann ins Becken befördert :D


Beste Grüße,
Moritz :D :thumbs:
 

Ähnliche Themen

Oben