TAGEBUCH: Amanogarnele - Zucht - erster Versuch

Sunnyboy

Member
Hallo Moritz, hast mal wieder ein Aktuelles Foto für uns? würde mich sehr interessieren wie das Becken komplett Ansicht und einmal das Larvenstadium derzeit aussieht :pfeifen:

welche Wassertemperatur hast du momentan?

grüße Daniel ... Daumen drück ;-)
 
Hi

Das Wasser hat eine Temperatur von 23-25 °C (mit Nachtabsenkung, da Zimmertemperatur)
Gerne stelle ich ein paar Fotos rein :D :wink: Folgend:



TAG 8 30.04.2013
Heute wurden 20 Tropfen Liquizell gefüttert.
Hier ist ein Foto vom Becken:

Fotos der Larven unten. :smile:
[BBvideo 445,250:3jxl26a7]http://www.youtube.com/watch?v=PiBeuk1dY78[/BBvideo]



Gruß,
Moritz :thumbs:
 

Anhänge

  • Bild-77.JPG
    Bild-77.JPG
    810,2 KB · Aufrufe: 893
  • Bild-77_2.JPG
    Bild-77_2.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 883
  • Bild-78.JPG
    Bild-78.JPG
    442,7 KB · Aufrufe: 886
  • Bild-80.JPG
    Bild-80.JPG
    459,8 KB · Aufrufe: 887
  • Bild-81.JPG
    Bild-81.JPG
    371,8 KB · Aufrufe: 884
  • Bild-75.JPG
    Bild-75.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 886
Hallo Dominik

Schätzen kann man immer, nur ob man dann richtig liegt, das ist die Frage... :lol:

Nein, ich glaub es sind etwa 50 - 150. Grob geschätzt. Wenn ich raten müsste, dann würde ich 80 sagen. Es ist fast unmöglich die zu zählen, auch wenn man sie mit Licht in eine Stelle lockt. :-/

MFG Moritz
 

Corymäus

Member
Hallo,

machst du Wasserwechsel und wenn ja, wie viel und wann? Oder habe ich das überlesen...
 
Nein es können bis zu 1000 Eier sein, viele Larven sterben dennoch gleich nach der Geburt.

Manchmal kommen auch bis zu 600 Junge durch. :)

TAG 901.05.2013
18 Tropfen L. gefüttert.

TAG 1002.05.2013
18 Tropfen L. gefüttert.

VG Moritz
 
Hey,

Nachdem ich heute erneut die Larven gezählt habe, ... oder zumindest es versucht habe, habe ich um die 100 gezählt. Schätze es sind 90 Larven. :D


TAG 11 03.05.2013
Die Larven wurden heute nicht gefüttert... FUTTERPAUSE!



LG Moritz, und nochmal DANKE für die ganzen Daumen-Drücker :smile: :thumbs: :gdance:
 
Hallo :D


TAG 1204.05.2013
Heute wurde das erste Mal ein Wasserwechsel gemacht. Da ich leider keinen Artemia-Sieb oder ähnlich feines besitze, blieb mir nur die Möglichkeit Wasser einfach so abzusaugen und so leider nur 3 Liter aus dem Becken entfernt wurden und dann frisches Wasser nachgefüllt.

Heute habe ich mal alle Larven mit Licht angelockt und alles gefilmt :wink: :thumbs:
[BBvideo 630,380:1y2gz52u]http://www.youtube.com/watch?v=eizvqWzTxBE[/BBvideo]



Viele Grüße Moritz :gdance:
 

LeonOli

Member
Hallo,

Betreibst du eigtl nachts n Mondlicht?
Habe mal gelesen das das die Überlebenschancen enorm erhöhen soll...


Grüße
Oliver K.
 
Hallo

Nein, habe kein Mondlicht. Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen :smile:


TAG 13 05.05.2013
Futterpause.



TAG 14 06.05.2013
10 Tropfen Liquizell


Moritz
 

TT-Fuchs

Member
Moritz Aquascaping":3k8k57iy schrieb:
Da ich leider keinen Artemia-Sieb oder ähnlich feines besitze, blieb mir nur die Möglichkeit Wasser einfach so abzusaugen...
Hallo Moritz,

da fragste mal Mami nach einem Stück einer kaputten Feinstrumpfhose, was Du über den Absaugschlauch stülpen kannst.
 

TAG 15 07.05.2013
Es wurden 14 Tropfen gefüttert


TAG 16 08.05.2013
Es wurden 17 Tropfen gefüttert


TAG 17 09.05.2013
Aus einem unbekanntem Grund sind heute alle Larven verstorben. Sie sind, wörtlich gesagt, spurlos verschwunden :nosmile: :(


Das Projekt ist somit leider vorerst abgeschlossen. :nosmile:
In ein paar Wochen startet der 2. Versuch, Ich werde nicht aufgeben :thumbs: :smile:

VG Moritz
 

Ähnliche Themen

Oben