T5 Abdeckung oder Aufsetzlampe

j0ker

Member
Hallo Forumgemeinde!

Ich bin neu hier und wer mehr wissen möchte, kann sich gerne meine Vorstellung hier zu Gemüte führen.
Mein Problemchen lautet: Ich möchte mir für mein 80er AQ eine neue Abdeckung oder eine Aufsetzlampe mit 2xT5 leisten. Da ich aber noch am studieren bin, habe ich chronischen Geldmangel :lol:
Könnt Ihr mir vllt etwas empfehlen, was günstig aber dennoch gut ist? Die Abdeckung sollte vorzugsweise über die komplette Länge zu öffnen sein und nicht nur einen kleinen Eingriff haben, denn sowas habe ich leider bereits :(

Danke für eure Hilfe,
Andre
 

FiPie

Member
Hallo Andre,

fertige Abdeckungen sind in der Qualität die du suchst, recht teuer. Vielleicht hast du ja bastlerisches Geschick und baust selbst ?! Ist durchaus zu machen.
Ansonsten wäre eine Aufsetzleuchte billiger. Hat natürlich auch einige Nachteile: Energiekosten, Wasserverdunstung...

Gruß, Frank
 

j0ker

Member
Gibt es denn Hilfestellungen oder Anleitungen wenn man sich selber eine bauen möchste?
 

j0ker

Member
Habe mich jetzt für eine Abdeckung von ATD Friedeberg mit Leuchtbalken aus der Bucht entschieden. Trotzdem danke für eure Hilfe.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
gory95 Stromverbrauch Aquarium, oder auch: Wie viel bringt eine Abdeckung? Technik 23
Dominic 02 AquaLighter 1, Abdeckung darüber oder Abdeckscheibe runter? Beleuchtung 0
Rolf K Grundsatzfrage: Abdeckung oder Hängeleuchte? Beleuchtung 25
I T8 oder T5 Abdeckung für 112 Liter Becken Beleuchtung 4
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Carter-Garnele Paludarium aus Aquarium mit Abdeckung basteln? Paludarien 3
DaChris Aquarium mit Unterschrank und Abdeckung inkl. LED Beleuchtung Biete Technik / Zubehör 0
Carter-Garnele Smarte Lampe für Abdeckung gesucht Technik 15
B Aquarium Abdeckung für 100x40 Technik 2
J LED Beleuchtung für 160x50x50 Becken (in Abdeckung) Beleuchtung 4
ScapeWave 30-50lm über 25Liter mit Abdeckung- LED Suche Beleuchtung 5
J Mehr Licht im Vivaline 126 unter der Abdeckung? Beleuchtung 2
p'stone Chihiros WRGB unter Abdeckung? Beleuchtung 4
B Montagekleber Abdeckung Bastelanleitungen 3
Contenance Neue Beleuchtung im ersten AQ? Einbindung in Abdeckung Beleuchtung 2
M Leuchtbalken (EVG ?) aus Abdeckung schneiden Bastelanleitungen 3
S MARINA 80x35 Abdeckung - LED umbau Beleuchtung 0
A Aquarium Umbau - Neue Beleuchtung und Abdeckung Technik 2
Fireabend T8 15W in Abdeckung auf LED umrüsten. Beleuchtung 7

Ähnliche Themen

Oben