AquaLighter 1, Abdeckung darüber oder Abdeckscheibe runter?

Dominic 02

Member
Hallo zusammen,

ich werde demnächst ein neues Becken einrichten (60 x 40 x 40cm).
Da ich vorhabe, ein Schwarm Schwarzschwinger-Beilbauch zu halten, denke ich, dass es sinnvoll ist, das Becken abzudecken.

Als Beleuchtung habe ich zwei AquaLighter 1 (60cm) geholt. Ich überlege, ob ich einfach unter der Beleuchtung eine Abdeckscheibe aus Glas benutze oder eine Abdeckung aus Plexiglas über die Beleuchtung bau.

Vor kurzem habe im Internet gelesen, dass die AquaLighter unter einer geschlossener Abdeckung mit der Zeit durch das Kondenswasser kaputt gehen kann (siehe hier).
Mit einer Glasabdeckscheibe frage ich mich, ob die Scheibe nicht viel zu viel Licht schluckt.

Deshalb möchte ich nach eure Meinung fragen, welche die oben genannten Varianten ihr besser findet. Über eure Erfahrungen und Vorschläge werde ich mich sehr freuen!

Schöne Sonntagsgrüße,
Dominic
 

Ähnliche Themen

Oben