Start von 12 Nano AQ

Henning

Member
Hallo Hannes,

ja meine Eltern sind stolz mein Vater sogar ein bisschen neidisch (er hat ein 200l AQ) und ich habe meinem Kumpel das vorhin gezeigt (er hat auch ein AQ ) der ist am überlegen ob ersich auch ein 12er holt :D .....

EC ?? meinst du Easy-Life Carbo ??

Also ich beschreib das Becken ma:

Becken: 30*20*20cm Transperent Verklebung
Selbstgebastelte abdeckung.

Licht :5W Klemmleuchte die man so biegen kann von Firma... Startec-Aquaristk

Filter : Nen kleinen Sera Innenfilter 400l/h ABER total gedrosselt !

CO-2: Bio Co2 Anlage. CO-2 Wird in den Filter geleitet der das Kohlenstoffdioxid zerhäkzelt (wenn es so geschrieben wird :D ) somit sieht man die Bläschen fast garnit .

Dünger

Pflanzen: Ricca ;;Vordergrund;; (Ricca wurde auf Schiefer mit Angelfaden befestigt .)
Nadelsimse (Eleocharis acicularis) ;;Hintergrund;;

Steine: 3 Lavasteine

Tiere :D : 15 Red Fire Garnelen
2 Posthornschnecken die schon um die 5 gelege verteilt haben :D

Was haltet ihr von der Anordnung der Steine ist die IWAGUMI genug :D ????
 

Neo

Member
Hi,

sieht wirklich klasse aus :top: , den Stein in der Mitte würde ich vielleicht etwas nach links setzen, dann haut das besser hin mit dem goldenen Schnitt ( am besten mal suchen, die Anderen können das besser erklären als ich :D )

LG Anna
 

Henning

Member
Hallo Anna,

ja vielleicht kommen ja noch die ein oder anderen Kommentare zum Becken....

Würd mich freuen wenn der ein oder andere noch was zum becken schreiben würde vielleicht gibt es ja noch ein paar anregungen oder so ....
 

Sabine68

Active Member
Hallo Henning,

von der Bepflanzung gefällt mir das Becken.

Ich würde aber mir dem mittleren Lavastein ein bißchen rumprobieren - versetzten oder vielleicht auch kleinere nehmen oder auch beides.
Der ist so dominant. Man guckt ins Becken und bleibt zwangsläufig bei diesem Stein hängen.
Wirkt ein bißchen, wie gegen eine Mauer gucken. :wink:
 

Henning

Member
Hallo Sabine,

hab noch etwas mit dem "dominanten" :D Stein rumprobiert... auf dem ersten Foto ist der noch mal drauf aber ich habe den weiter in den Kies gedrückt ..BESSER :?: :?:

Medium 6568 anzeigen
Und hier hat ein kleinerer den Platz des "Dominanten" eingenommen :arrow:

Medium 6569 anzeigen
aber ich glaube der ist etwas zuweit Links oder :?: :?:


was meint ihr :?: :?: :?:
 

Henning

Member
[align=left]Sooo , werd dann mal das erwünschte Update machen.

Erstmal ein Bild:
Medium 7324 anzeigen
Es hat sich etwas geändert , auf dem Bild ist es ein bisschen kahl weil ich die eleocharis erst ausgedünnt hatte.
Und es ist nur noch ein bisschen Ricca drinne da die mich zuletzt nur noch genervt hat.

Bald kommt ein neuer Rucksackfilter dazu und wenn zu meinem Geburtstag noch genug
für ne neue Lampe da ist gibts die auch neu : Aquatic Nature Solar Duo Boy 13 Watt : wenn schon denn schon!

Ehhh sonst Garnelen sind sehr paarungfreudig.

Und die Düngung wurde auf 0,5ml Profito/Täglich , 0,2ml Carbo/täglich und einmal die Woche 2ml Estmative Index .

Wenn ihr noch was wissen wollt was ich nun vergessen habe oder auch nicht , dann fragt einfach ![/align]
 

Gabi

Member
Hi Henning, so wie das Becken jetzt ist, gefällt es mir noch besser, als die Variante davor. Sieht wirklich sehr schön aus.
 

Henning

Member
Hab nen neuen Filter *freu* :)
Dennerle Nano-Eckfilter Super leise und Filterstark! :top:

LG Henning
 

Henning

Member
Hab da mal ne frage:

Wie kann ich möglichst viel CO² ins Becken einschleusen, da es ja sehr klein ist scheidet der Flipper und die Paffrahtschale aus , und ein son kleinen Nano Diffuser is net so besonders gut bei BIO CO² ( da Bio CO² nicht soviel druck aufbauen kann) und aus Geld mangel, da ich das Geld ja für ne Neue Lampe brauch. Am besten ist was zum selber machen :wink:.

Grüße Henning
 

Hardy

Active Member
Hi Henning. Hast'e Strömung drin?
 

Henning

Member
Ja , einbisschen aber nicht auf die oberfläche gerichtet die steht fast still.
Warum?

LG henning
 

Ähnliche Themen

Oben