Serverumzug

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

so... der Serverumzug ist nun vollendet. ich HOFFE, dass alles klappt. In den Error Logfiles stehen einige Sachen... das liegt auch an der aktuelleren PHP Version usw. aber das kann ich erst verifizieren, wenn ich selber "richtig" auf Flowgrow raufkomme. Von Vodafone (mein Anbieter hier im Büro) sind die Nameserver noch nicht aktualisiert. Bin gerade über einen Proxy auf der Seite.

Das Facebook Plugin auf dem Portal geht noch nicht. Ggf. hat das auch was mit den Nameservern zu tun. Mal abwarten.

Richtige üble Fehler bitte hier im Thema melden. Sobald ich das beheben kann, werde ich das tun ;).

Achja... für alle die es interessiert. Wir sind jetzt auf folgendem Server:

Hexacore mit 16 GB RAM und viel Festplattenspeicher.

Hoffe die sporadischen Downtimes sind nun Vergangenheit.

Grüße
Tobi
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

so Zeit sollte nun auch wieder funktionieren.
 

Chris S.

Member
Hi,

klasse der Umzug.
Mir ist positiv aufgefallen, dass das Forum jetzt wirklich rennt! Großes Lob von meiner Seite. :bier:

LG Chris
 

gartentiger

Active Member
Hi Tobi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Server :thumbs:

Spontan aufgefallen ist mir erstmal nur die Diskrepanz bei der Serverzeit.

lg Chris
 

Aniuk

Active Member
Hoi,

das Forum läd gefühlt schneller :)

:thumbs:

Bislang ist mir nix negatives aufgefallen.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also Performancetechnisch ist es jetzt natürlich momentan eh noch nicht so ausgelastet wie später, wenn alle Zugriff auf den neuen Server haben. Einige Nameserver haben sicher das neue Routing noch nicht drauf.

Aber quantitativ ist der neue Server doppelt so schnell wie der alte.
 

ceffi

Member
Hi,

auch von mir großes Lob, so ein Umzug ist immer eine heikle Angelegenheit. Nun ist es 21:00 und die Antwortzeiten sind immernoch fantastisch!

Im Übrigen gilt immer der Leitspruch "Speicher ist nur durch noch mehr Speicher zu ersetzen" (RAM). Je mehr davon drin steckt umso besser. Falls Euer HW Lieferant Euch hier ein gutes Angebot zur Aufrüstung macht, einfach zuschlagen und alle Bänke vollstopfen ;-)

Na dann gönnte Euch jetzt bitte mal ein :bier: zur Entspannung und genießt Eurer Werk!

lg
carsten
 

HaManFu

Member
Servusla,

Tim Taylor läßt grüßen: Ho, ho, ho :thumbs:
"Mehr Hubraum" Carsten :lol:

Well done Jungs :bier: Welcome back FG!
 

ceffi

Member
:kaffee2:

nach erstem Schreck in der Morgenstunde erstmal für heute Entwarnung. Hier anbei ein interessantes Bild, dass meine moluccensis bestens mit PAs in Symbiose leben können :shocked:



viele Grüße
carsten
 

Anhänge

  • DSC00425.jpg
    DSC00425.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 1.132
Hi Tobi,

habe grade versucht, aus einem thread diesen link abzurufen. Hat firefox abgelehnt:

https://www.flowgrow.de/naehrstoffe/der ... 17733.html

"Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu www.flowgrow.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.

Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.

Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren."

Ansonsten kein Problem beim normalen Aufrufen von flowgrow.

Gruß, Bernd
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das liegt daran, dass du bei dem Link ein https (also SSL) genutzt hast. Ich werde mal ein aktuelles Zertifikat für flowgrow.de beantragen. Durch den Serverumzug ist das flöten gegangen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Flowgrow - Serverumzug - 22.12.2021 Ankündigungen 16
Tobias Coring Serverumzug geglückt!? Ankündigungen 0
Tobias Coring Serverumzug Ankündigungen 0

Ähnliche Themen

Oben