Serverumzug

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
achja...

wenn es mal die nächsten Tage ab und an zu kleinen Hängern kommt => wir optimieren noch die Seiten und da muss ab und an der Apache neu gestartet werden usw.

Aus solchen Gründen kann dann Flowgrow für kurze ZEit nicht erreichbar sein.
 

Chris S.

Member
Hi Tobi!

Was mir noch auffällt ist das ich neue Antworten in einem Artikel nicht mehr sehe, bzw. die Icon nicht gelb hinterlegt sind wie früher sondern es so aussieht als wäre alles gelesen. Wenn ich das Forum aufrufe erscheint alles als gelesen.

LG Chris
 

Boris

Member
Hi chris,

evtl. mal den Cache vom Browser löschen und/oder die Webseite mal komplett neuladen (Tastenkombination Shift + F5)

Gruß Boris
 

Boris

Member
Moin,

also bei mir sind alle ordentlich verstreut. allerdings kommt oben eine Debug-Meldung:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file /geomap.php on line 442: fopen(./images/geomap/map.html): failed to open stream: Permission denied
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /geomap.php on line 443: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /geomap.php on line 444: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /geomap.php on line 462: imagepng(): Unable to open './images/geomap/usermap.png' for writing: Permission denied

EDIT: Hab mal eben nach einer Problemlösung gesucht und einen Ansatz gefunden:
Ordner /images/geomap auf CHMOD 777 und die Karte neu zeichnen lassen

Danach sollte es wieder gehen.
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Klasse neuer Server, merkbar schneller. Von meinem Rechner zu Hause aus keine Probleme mit der Seite, mit meinem Rechner auf der Arbeit (Windows 7 mit aktuellstem Firefox) komme ich jedoch nicht auf die Hauptseite. Wenn ich versuche auf die Seite zu kommen (ganz einfach www.flowgrow.de) werde ich stattdessen auf Facebook geleitet. Themen, Datenbanken und Aquarienvorstellungen kann ich jedoch aufrufen (über Googlelinks). Kann es vielleicht sein, daß der "I like"-Facebookbutton auf der Startseite etwas macht, was er nicht machen soll? Ich wüsste nicht was ich bei meinem Firefox einstellen oder ändern sollte, um dieses Problem zu umgehen.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

hmmm... ich kann das Facebook Plugin erstmal raushauen.
 

-serok-

Active Member
Danke! Ich werd das morgen auf der Arbeit dann mal ausprobieren und dir Bescheid geben, ob's was gebracht hat. Ich wüsste halt nur nicht wie es sonst dazu kommen soll statt auf Flowgrow jedes mal auf Facebook geworfen zu werden. Hat sonst noch niemand dieses Problem geäussert?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich hatte im IE (beim Testanschauen) auch so komische Fehler.... der hat einfach die Seite nur halb aufgebaut und beim runterscrollen ist alles verschwommen. Denke das könnte auch mit dem FB Plugin zusammenhängen. War dann nach mehrmaligen Reloads jedoch nicht mehr so.
 

-serok-

Active Member
Moin!

Ist der Button noch aktiv? Ich komme nämlich noch nicht auf die Hauptseite. Hier bin ich über den entsprechenden Link aus der Googlesuche gelandet.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ne... der Button ist nicht mehr aktiv. Keine Ahnung wieso du da auf die Facebook Seite geroutet wirst?! Will euer Chef ggf., dass ihr da ganz viel Social Marketing für euer Unternehmen treibt ;)?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
... oder kommt jetzt was anderes? Irgendeine Fehlermeldung?
 

-serok-

Active Member
Wir und marketing? Bei Fratzebuch?!? Hö hö hö...

Ne, gleiches Spiel wie vorher. Keine Fehlermeldung, kein gar nichts. Mit dem Link www.flowgrow.de lande ich geradewegs auf Facebook. Mmhh... dann muss ich vielleicht doch mal meinen Browser ins Visier nehmen.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Andy,

hmmm sehr surreal. Keine Ahnung wieso du da auf Facebook geroutet wirst.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Serverumzug geglückt!? Ankündigungen 0
Tobias Coring Serverumzug Ankündigungen 0

Ähnliche Themen

Oben