Serverumzug

Acciola

Member
Guten Morgen Tobi,

seit gestern Abend laden die Seiten bei mir extrem langsam (biz zu 20sec.) und wenn ich auf einer Seite bin und ?? ca.5min.?? nichts mache, vergrößert sich die Seite von selbst auf ca. 200% und zB. auf der Startseite geht dann nochmal die Startseite in der Shoutbox auf! :?

Ich hab allerdings null Ahnung von der Materie, kann also nicht mehr dazu sagen.

Beste Grüß, Olaf
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Olaf,

vielen Dank für deinen Bericht, jedoch kann ich diesbezüglich nichts am Server feststellen. Dieser lief weiterhin sehr smooth ohne irgendwelche Probleme die Nacht durch.

Ich behalte das aber mal im Auge.

Hat sonst noch wer solche Probleme?
 

Boris

Member
Acciola":dvyvsy0e schrieb:
Guten Morgen Tobi,

seit gestern Abend laden die Seiten bei mir extrem langsam (biz zu 20sec.) und wenn ich auf einer Seite bin und ?? ca.5min.?? nichts mache, vergrößert sich die Seite von selbst auf ca. 200% und zB. auf der Startseite geht dann nochmal die Startseite in der Shoutbox auf! :?

Ich hab allerdings null Ahnung von der Materie, kann also nicht mehr dazu sagen.

Beste Grüß, Olaf

Moin,

klingt für mich nicht nach einem serverseitigen Problem. Eher mal den heimischen PC überprüfen.

Gruß Boris
 

Acciola

Member
Moin,

Ja, das dachte ich auch schon. Aber alles läuft wie immer, nur FlowGrow nicht :?

Werd heut Abend mal nen Kumpel dazu befragen, der kennt sich besser aus als ich.

Gruß, Olaf
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Olaf,

lädt Aquasabi (www.aquasabi.de) denn auch so langsam bei dir? Die Seite liegt ja nun auch auf dem neuen Server.
 

Acciola

Member
Hi Tobi,

Aquasabi funktioniert normal, kann man den Server wohl ausschliessen.
Zumal wenn mehr Leute das Problem hätten, hätte sich ja schon jemand gemeldet.
Aber warum bei mir nur FG und nicht auch andere, selbst immer schwer zu erreichende Seiten sind so wie immer?

Gruß, Olaf

edit: zur Zeit läuft auch FG wieder gewohnt schnell. Ich schau nochmal nach der Vergrößerung!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wir haben in der Error Logs noch einige Kleinigkeiten, die wir jetzt Schritt für Schritt beheben werden, jedoch sollten die Fehler keinen direkten Einfluss auf die Ladezeiten haben.
 

Boris

Member
Acciola":15gq66ut schrieb:
Moin,

Ja, das dachte ich auch schon. Aber alles läuft wie immer, nur FlowGrow nicht :?

Werd heut Abend mal nen Kumpel dazu befragen, der kennt sich besser aus als ich.

Gruß, Olaf

Moin Olaf,

welchen Browser benutzt du denn? Hast du mal einen anderen ausprobiert?

Gruß Boris
 

ceffi

Member
Hallo,

inwieweit sind den auch die Seiten im Bereich Aquascaping vom Umzug betroffen? Habe hier derzeit extrm lange Wartezeiten beim Aufruf der Themenseiten :(

viele Grüße
carsten

P.S. oder ist Berlin wieder eine Kommunikationsinsel geworden :O)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also hier laden die FAN Seiten gewohnt schnell.
 

Acciola

Member
Hey,

also bei mir liegts wohl am Internet Explorer, mit Firefox tritt das mit der Vergrößerung nicht auf!
(Danke für den Wink, Boris :thumbs: )

Gruß, Olaf
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

jep... hier auch. Da das neue FAN ja sehr bald an den Start geht, suche ich da aber nicht nach dem Fehler. Das ist ja ne alte Joomla Version. Die kommt ggf. nicht mit dem neusten php zurecht.

Danke aber für den Hinweis.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Serverumzug geglückt!? Ankündigungen 0
Tobias Coring Serverumzug Ankündigungen 0

Ähnliche Themen

Oben