Seriöses ebay Angebot

NicoHB

Active Member
Hu Hu

Geb mal in die Suche "Hopar Leute" ein.
Das wird dir denke ich weiterhelfen.

Mfg Nico
 

Aniuk

Active Member
Hi,

ich habe die selbe Beleuchtung in 4x 24W. Lediglich die Röhren habe ich ausgetauscht (das musst du beim Kauf noch einkalkulieren, weil die beiliegenden Lichtfarben nicht für Süßwasser geeignet sind)

Die Verarbeitung der Lampe selber ist gut, Lampe funktioniert einwandfrei. Den "Aufsatz"-Fuß aus Plastik kannst du aber vergessen - total wackelig. Die Aufhänge-Vorrichtung funktioniert aber sehr gut und sieht auch nicht schlecht aus.

Größter Nachteil: Keine Einzelreflektoren - also keine optimale Nutzung der Lichtkapazität, zwei Lampen einzeln schalten daher eher ungünstig, weil zu wenig Licht.

Größter Vorteil: Der Anschaffungspreis
 

der amateur

Member
Aniuk":24e313tu schrieb:
Die Verarbeitung der Lampe selber ist gut, Lampe funktioniert einwandfrei. Den "Aufsatz"-Fuß aus Plastik kannst du aber vergessen - total wackelig
Größter Vorteil: Der Anschaffungspreis
hi,
in welcher Hinsicht wackelig? Ist es dann Trotzdem noch nutzbar? Ich habe nämlich nciht die Möglichkeit die Beleutung aufzuhängen
 

Aniuk

Active Member
Hi Martin,

ich finde den Plastikfuß ziemlich hässlich (Lampe selber ist ja Aluminium, der Fuß aus grauem Plastik)
Der Klappmechanismus ist wackelig, konnte nicht so ganz rausfinden wie ich ihn sicher an der Lampe befestige. Habe den Fuß daher noch nie in Betrieb genommen, über die Anwendung in der Praxis kann ich also nix sagen.

Aber mit etwas handwerklichem Geschick kann man sich vielleicht selber einen Lampenfuß bauen, der mehr aushält und noch besser aussieht.
 

der amateur

Member
hi,
vielen Dank für dein Feedback, ich werde mir die Lampe demnächst bestellen und erstmal mit Fuß in Betrieb nehmen, andernfalls werde ich nach einer Lösung suchen müssen
 

burki

Member
Hallo

ich bn bei diesen Angeboten immer vorsichtig:
VDE Kennzeichung, nach Beschreibung NEIN und schon ist es aus für mich.
Wir arbeiten in der Näche von Wasser und wenn so eine Leuchte keine VDE Kennzeichnung hat und die Prüfung auf Spritzwasser... geschützt kann sowas nicht immer gut ausgehen.
EIne CE Nummer ist da nichts sagend!

WIderruf ist zu richten an einem Namen der sehr fern östich klingt mit Packstation....., Anbieterkennzeichnung aus Polen :shocked:
ein 2tes NEIN
 

lina

New Member
Hallo,

die habe ich mir auch angeschaut, als ich auf Beleuchtungssuche war. Bin dann aber nach langen Internetrecherchen davon abgekommen - aus den von Burki erwähnten Gründen, aus einem allgemeinen Unwohlsein wegen des relativen niedrigen Preises und weil ich gerne jede Röhre einzeln schalten können möchte, der Temperaturentwicklung bei der engen Röhrenbestückung nicht traue und man wahrscheinlich nicht mit Reflektoren nacharbeiten kann, sondern die vorgegebene Bauweise hinnehmen muss.

Nur ein Gefühl - kein Erfahrungsbericht!

Gruß Lina
 

lina

New Member
....bin am Schluss ins LED-Lager abgewandert :D

Das lag aber nicht an meinem Misstrauen gegenüber dieser speziellen Lampe!!!

Gruß Lina
 

burki

Member
Daniel_F.":1042pesn schrieb:
Da eine Abdeckscheibe von unten vor Spritzwasser schützt, passiert da rein gar nichts.

Falls da überhaupt eine Abdeckscheibe drauf ist?
Sollte meiner Meinung nach trotzdem geprüft sein und die fachliche Prüf- Kennzeichnung haben, wenn sie hier verkauft wird.
Beim Strom hört das "Geiz ist Geil" auf.
Am Ende muss aber jeder selber wissen wie sicher einem ein Produkt ist, falls ein Laie dies überhaupt auf Sicherheit prüfen kann....., aber seit der Markt offen ist kommen hier immer mehr Geräte auf den Markt die ich lieber nicht von innen sehen möchte.... :eek:
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

burki":22rivcwd schrieb:
WIderruf ist zu richten an einem Namen der sehr fern östich klingt mit Packstation....., Anbieterkennzeichnung aus Polen :shocked:
Ist doch immer wieder schön zu lesen, wie hier manche ihre Vorurteile pflegen...

Viele Grüße
Robert, der einen Doppelnamen fernöstlicher Provenienz führt
 
Hallo,
Wuestenrose":2jbobqtu schrieb:
Ist doch immer wieder schön zu lesen, wie hier manche ihre Vorurteile pflegen...

Viele Grüße
Robert, der einen Doppelnamen fernöstlicher Provenienz führt

das Problem ist, dass man in vielen Fällen keinerlei Garantieansprüche geltend machen kann. Auch wird man in den öffentlich rechtlichen Medien oft genug mit Artikeln aus Fernost konfrontiert, die teilweise erhebliche Sicherheitsmängel aufweisen. Daher ist es nicht ganz von ungefähr, dass hier eine gewisse Skepsis an den Tag gelegt wurde. Ich glaube auch nicht, dass es die Absicht von Burki oder irgendjemandem sonst hier war, alle über einen Kamm zu scheren, deren Namen "undeutsch" klingt. Schwarze Schafe gibt es hier wie dort auch.

Aus der eigenen Erfahrung kann ich jedem nur raten, sich (wie hier geschehen) bei anderen umzuhören, ob Einwände gegen den Artikel bestehen. Der Umtausch gestaltet sich doch meist schwieriger als beim Geschäft um die Ecke.
 

der amateur

Member
@lina


ich würde natürlich sehr gern auch eine LED Beleuchtung nutzen, wenn sie nciht so teuer wäre, das wäre absolut das Richtige
 

Ähnliche Themen

Oben