Seriöses ebay Angebot

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

Doc Holliday":3pgms3bz schrieb:
Aus der eigenen Erfahrung kann ich jedem nur raten, sich (wie hier geschehen) bei anderen umzuhören, ob Einwände gegen den Artikel bestehen. Der Umtausch gestaltet sich doch meist schwieriger als beim Geschäft um die Ecke.
Der Verkäufer hat bei – derzeit – 23885 Bewertungen 99,6 % positive, den 0,4-Prozent-Rest kann man getrost in die Querulanten-Rubrik einordnen.

Ich würde die Leuchte wegen der unter einem einzigen Reflektore eng beieinander liegenden Lampen auch nicht kaufen. Aber welche Vorurteile hier zur "Beurteilung" herangezogen werden, ist schon haarsträubend.

Viele Grüße
Robert
PS. Dir ist aber schon klar, daß 40 % der weltweit verkauften Consumer-Elektronikartikel aus China kommen?
 

Tiegars

Member
Hallo,

also ich selber kaufe sehr viel in Hongkong ein für meine LED-Beleuchtungen und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich finde es ebenfalls solche Äusserungen in einem Forum ohne konkrete Beweise zu haben als nicht in Ordnung. Der Verkäufer, in diesem Fall, wie schon Robert geschrieben hat, besitzt ein sehr gute Bewertung in Ebay.
 

der amateur

Member
Tiegars":wqvrbe9c schrieb:
Der Verkäufer, in diesem Fall, wie schon Robert geschrieben hat, besitzt ein sehr gute Bewertung in Ebay.

ich möchte mich jetzt "auf keine Seite stellen", aber die ebay Bewertungen sagen weniger was über die Qualität der Produkte, sondern eher was über die Kaufabwicklung und die Lieferung aus
 

lina

New Member
Hi Martin,

der Preis ist wirklich ein Problem....zumindest bei fertig einkaufbaren Lösungen. Aber da wird sich in nicht allzu ferner Zeit noch einiges tun, denke ich. Vielleicht könntest du deine Standardabdeckung zunächst mit einer LED-Bastellösung ergänzen und dadurch den Neukauf noch ein wenig hinausschieben?

Gruß Lina
 

flashmaster

Member
Hy Martin

ich möchte mich jetzt "auf keine Seite stellen", aber die ebay Bewertungen sagen weniger was über die Qualität der Produkte, sondern eher was über die Kaufabwicklung und die Lieferung aus

kommt darauf an was du erwartest ,
für das verlangte Geld finde ich die Leuchte ok
hab sie bei ner guten Freundin aufs Aqua gebaut
wie schon geschrieben wurde , Einzelreflektoren nachrüsten gestaltet sich als sehr schwierig

das man dann keine Qualität wie bei einer Giesemann Leuchte erwarten kann sollte man eigendlich von vorn herrein einkalkulieren
 

Aniuk

Active Member
Also ich war mit dem Verkäufer zufrieden.
Mit der Lampe bin ich auch zufrieden, sie wird auch nicht zu heiß, sie ist recht gut verarbeitet. Die Lampen sind zu zweit schaltbar (was normal ist, da meist an einem EVG 2 Röhren hängen)
Und sie hat einen Spritzwasserschutz in Form einer Plexiglasscheibe, welche die Röhren von unten gegenüber Wasser schützt.
 

o_oh

Member
hallo martin,

preislich ist die ja echt ’ne alternative. in der produktbeschreibung finde ich leider keinen hinweis auf einzelreflektoren. und die leuchtstoffröhren müsste man nach dem kauf auch ersetzen. welche vorteile soll diese lampe denn haben?

viele grüße,
andrea
 

der amateur

Member
mahlzeit,
dazu kann ich nichts sagen, es ging grundsätzlich darum was besseres als die Hopar Leuchten zu finden und da hat Anja die von Aqualight vorgeschlagen, leider findet man im Internet keine Testberichte
 
Hallo

hab die Hopar Leuchte nun knapp ein jahr und bin nach wie vor sehr begeistert, gute verarbeitung guter Preis. Weiß nicht woran man da was zu meckern finden kann?


LG

David
 

burki

Member
Wuestenrose":271v5be0 schrieb:
Hallo,

burki":271v5be0 schrieb:
WIderruf ist zu richten an einem Namen der sehr fern östich klingt mit Packstation....., Anbieterkennzeichnung aus Polen :shocked:
Ist doch immer wieder schön zu lesen, wie hier manche ihre Vorurteile pflegen...

Viele Grüße
Robert, der einen Doppelnamen fernöstlicher Provenienz führt

das sind gewiss keine Vorurteile! Ich kann dir genug Artikel zeigen die aus ungewissen Quellen, gerade aus den Ostblockländern kommen, die schon an Grenzwertigkeit von Sicherheit grenzen und hier NIE genehmigt werden.

Vom Garantieanspruch garnicht zu reden.

Zu Thema Vorurteile: wenn der Artikel eine entsprende VDE Kennzeichung hätte, die JEDES Deutsche Produkt haben MUSS, hätte der Verkäufer darauf hin geantwortet. Hat er aber nicht, denke mehr erübrigt sich, oder?
 

der amateur

Member
hi,
@Tim: Danke für deinen Tipp, aber leider kann ich nur Aufsatzleuchten nutzen

@mietzekotze und all: Ja, was soll ich da machen, wenn die einen sagen, Hopar Leuchten sind Müll und die anderen wieder sagen, die wären super? Soll ich eine Abstimmung starten? Ansonsten bin ich ganz hin und hergerissen :-/
 

burki

Member
der amateur":aw5d1r75 schrieb:
Tiegars":aw5d1r75 schrieb:
Der Verkäufer, in diesem Fall, wie schon Robert geschrieben hat, besitzt ein sehr gute Bewertung in Ebay.

ich möchte mich jetzt "auf keine Seite stellen", aber die ebay Bewertungen sagen weniger was über die Qualität der Produkte, sondern eher was über die Kaufabwicklung und die Lieferung aus

genau und von nicht Elektrofachleuten kann man nicht erwarten das sie ein Produkt auf Sicherheit prüfen können.
Darum wird das reine Produkt, der Kauf, der Preis bewertet.

Mir persöhnlich gehts bei solchen Angeboten auch um die Sicherheit der Ware. Und da ziehe ich das Herkunftsland, die Aufmachung eines Shops.... mit in Erwägung. Wenn dies alles OK ist gibt es nichts einzuwenden, aber aus Erfahrungen bei solchen Angeboten gibt dort fast immer einen Haken... Positive Ausnahmen gibt aber immer.

Es wurde nach der Meinung zu diesem Angebot gefragt, meine Meinung ist eben wie schon geschreiben- ICH würde sie nicht kaufen, mit den genannten Argumenten. Was nicht persöhnlich gegen der Verkäufer geht.
 

Ähnliche Themen

Oben