T5 Hängelampe von Ebay!

KungFuPanda

Member
Andreas Hilse":2t6q58bw schrieb:
Das ist billigster asiatischer Schrott.

Russischer Schrott um genau zu sein!

Wenn Du chinesischen "Schrott" haben willst, dann musst Du die Modelle von Ody..... nehmen. Externe Vorschaltgeräte die absolut keine Wärme abgeben und auch so im Sommer wohl kaum aufheizen werden.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

vor ein paar Jahren habe ich mich auch dazu entschieden eine solche Lampe mit einem einzigen Reflektor zu kaufen. Meine war damals mit 8x39 Watt T5 bestückt. Nach einer Betriebsdauer von gerade mal 14 Tagen sind im inneren des Gehäuses Plastikteile geschmolzen. Das war damals ein unvorstellbarer Gestank im Wohnzimmer. Aus dem Grund würde ich sofort abraten eine solche Lampe zu kaufen. Allerdings schreibt ja Clemens dass die Verarbeitung und das Material gut sind. Von daher ist die Lampe vielleicht einen Versuch wert. Die anschliessend gekaufte ATI Lampe mit Reflektoren für jede einzelne Röhre brachte dann allerdings fast das doppelte Licht! Zudem sollten die Röhren der Billiglampen eigentlich ausgetauscht werden, womit die Ersparnis zusätzlich schrumpft. Mein Tip: Lieber eine gute gebrauchte kaufen :wink:

Gruß Roland
 

Floppy007

New Member
Ich habe die Lampe in der Nr größer und habe nach einem halben Jahr eine Röhre eingebüßt, die ging nicht mehr und das Vorschaltgerät war verkohlt! Hab jetzt die Lampe umgebaut auf drei Röhren nun haben sie genug Platz und es wird nicht mehr ganz so warm. Ich würde die Lampe aber definitiv nicht mehr kaufen! Ich hab 75€ bezahlt plus 4 neue Röhren und für den Preis hätte ich mir schon eine bessere kaufen können :( aber naja nun weiß ich es ja :-D
 

Kunala

Member
Ich denke man kann bei den Billigleuchten glück und pech haben. Im endeffekt kommt es aber immer noch auf die röhren an und teils auf den reflektor. 4*24 watt sind für meine 64 liter sowieso viel zu viel.Ich fahr nur mit 2 röhren.



liebe grüße clemens
 

Ähnliche Themen

Oben