mit welchem Kleber hast Du die Leisten abgedichtet? Genaue Bezeichnung bitte. Sonst noch irgendwelche Klebstoffe, Lösungsmittel etc. verwendet?joshua85":2zlat3zr schrieb:nur jetzt sehen ein paar meiner Leds so aus.
Hallo Markus hab ganz normales Aquarium Silikon genommen.omega":3cw8pqzi schrieb:Hi,
mit welchem Kleber hast Du die Leisten abgedichtet? Genaue Bezeichnung bitte. Sonst noch irgendwelche Klebstoffe, Lösungsmittel etc. verwendet?joshua85":3cw8pqzi schrieb:nur jetzt sehen ein paar meiner Leds so aus.
Grüße, Markus
https://nl.aliexpress.com/item/5pcs...s-18W-M-8520-LED-Hard/32373288003.html[/quoteMarcelM":21p39jeh schrieb:Hallo,
Kühlung scheint mir nicht so sehr die urzache, eher qualität.. Die SMD 5050 flex strips mit klebeband werden nicht so warm. Aber könte schon sein.. Aber die IP68 flex strips mit silicone beschichtung geben sowieso sehr schlechtes licht und das silicon wird nach einiger zeit Gelb und das licht immer weniger. Kannst du besser nicht nehmen..
Nehme das nächste mahl die LED-Leiste, Aluplatine mit U-Aluminium und transparant PVC-Cover, die kannst du gans leicht selbst IP65 machen.. Ab LED-Leiste, Aluplatine SMD 7020 sind schon viel stärker, oder besser noch die SMD 8520 dual chip die gibt es schon bis 65lm p/led x 72 led p/m.
Die Chips sind auf ein aluminium PCB gelöted, das U Aluminium profil gibt extra kühlung und das PVC cover macht es dicht, geht es mahl kaput, neues led strip drin fertig.. :bier:
]https://nl.aliexpress.com/item/5pcs-50cm-High-bright-DC-12V-36-SMD-Korea-2-chips-18W-M-8520-LED-Hard/32373288003.html
Du rufst die deutsche Version der Seite auf, legst Dir ein AliExpress-Konto an und bestellst den Artikel. Bezahlen kannst Du per Kreditkarte, SofortÜberweisung und noch ein paar anderen. Geht vollkommen problemlos, ich habe bereits mehrere Male bei AliExpress bestellt.joshua85":3cwonnkd schrieb:Hallo Marcel wie Bestell ich den auf der seite was. Komm dar nicht so ganz klar
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen