Schwebeteilchen

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Henrik :smile: ,
1/3 Watte, 2/3 restliches Material.
Das restliche Material so belassen, den Filter nicht putzen (ausser er hätte es sehr nötig!). Filterwatte vor Gebrauch mit lauwarmem bis heissem Wasser gut ausspülen, nicht zu fest da reinstopfen, öfter mal austauschen, bzw. auswaschen. Der Durchfluß sollte nicht merklich gemindert werden!
Ob's was nützt? Drück' Daumen :thumbs: !
Einen schönen Tag noch,
bis bald,
:bier:
 

Henrik

Member
Hallo,

hab die Filterwatte heute mittag zusätzlich reingestopft. Es war noch Platz drin. Ist aber relativ fest reingeproft. Den vorhandenen Filter hab ich so belassen. DIe Watte hab ich vorher auch gut durchgespült. Hatte trotzdem das Gefühl, das erstmal einiges zusätzlich an Schwebeteilchen ins Becken gekommen ist... Durchfluss wie du sagtest: Deutlich weniger - ist ja klar... Werd die Watte in den nächsten Tagen erneuern!
Hab aber das Gefühl, dass es schon was gebracht hat. Mein Wasser sieht klarer aus!...
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Henrik,
ich sagte NICHT: "Durchfluß deutlich weniger" :shock: , sondern: "Der Durchfluß sollte nicht merklich gemindert werden!".
Bitte etwas aufmerksamer lesen, sonst kann ich (und sonstwer) sich das sparen, sorry.
Würde das zumindest nicht länger als ein, zwei Tage so gemindert lassen.
Bis bald,
 

Radick

New Member
Huhu,

Mein Becken macht leider nur noch Rückschritte statt Fortschritte, die Probleme: Ich kann jeden Tag die Scheiben putzen (veralgt) und meine Stellatus fällt auch schon langsam auseinander.

Morgen werde ich ein großen Wasserwechsel durchführen und ab Montag dünge ich nur noch 50% des eigentlichen Bedarf, ich erhoffe mir damit erst einmal die Algen zurück zu drängen :keule:
Eventuell, werde ich noch schnell wachsende Pflanzen einsetzten...

Schönen Gruß

PS Ich habe natürlich immer noch die Schwebeteilchen :nosmile:



:tnx:
 

Radick

New Member
Hallo Volker

Ich dünge z.Z. Ferrdrakon 40ml täglich, NPK nach bedarf, Kalium nach bedarf.

Ich versuche Nitrat bei 15-25mg zu halten, Eisen bei 0,1mg, Kalium bei 5-10mg, PO4 bei 2mg

Schönen Gruß,
Marco






:tnx:
 

Ähnliche Themen

Oben