Schmetterlingsbuntbarsch scheint Aquascape nich zu vertragen

Natural

Member
Re: Schmetterlingsbuntbarsch scheint Aquascape nich zu vertr

N'Abend liebe Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Ideen. Ich habe nun die Lösung durch probieren gefunden. Am selben Tag habe ich noch das CO2 runter gedreht und am Abend eine Luftpumpe angeschlossen. Die beiden Fische benahmen sich am folgenden Tag schon wesentlich besser, wobei der eine noch immer an einer Stelle im Wasser stand.

Am zweiten Tag mit Luftpumpe in der Nacht waren dann beide mopsfidel und schwimmen seither glücklich und zufrieden durchs Becken und fressen was das Zeug hält. Die Garnelen sind seither nicht mehr zu sehen... :D

Es hat also tatsächlich etwas mit Sauerstoffgehalt und CO2-Empfindlichkeit zu tun. Welches von beidem nun der ausschlaggebende Punkt war, kann ich natürlich nicht eindeutig sagen. Allerdings habe ich bemerkt, dass meine anfängliche CO2-Menge nach den ersten drei Wochen Laufzeit des Beckens (ja, es ist das im letzten Beitrag verlinkte Becken) noch viel zu hoch angesetzt war.

Ich nutze übrigens die Testlösung von ADA und meine KH ist ca. 10. ;-) Wie viel CO2 also gelöst ist, lässt sich nicht so genau sagen. ADA selbst schreibt, der Test wäre genormt auf KH2 und funktioniert sonst eventuell nicht richtig... toll. :irre:
 

Wasserfloh

Active Member
Re: Schmetterlingsbuntbarsch scheint Aquascape nich zu vertr

Hallo
Ich kann dir nur den Dauertest von Dennerle oder Aquasabi empfehlen , da ist es egal welche KH du hast , die messen den CO2 Gehalt immer richtig.
mfg. Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Schmetterlingsbuntbarsch electric blue Geschlechtserkennung Fische 2
L Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch - Geschlechter? Fische 14
S Schmetterlingsbuntbarsch trennen Fische 2
D Schmetterlingsbuntbarsch schnelle Atmung, roten strich am kopf Fische 34
M Geschlecht goldener Schmetterlingsbuntbarsch Fische 5
nightblue Kiemenwürmerbefall bei Schmetterlingsbuntbarsch? Fische 9
G Ersatz für Schmetterlingsbuntbarsch - Frage zu Besatz 180 Li Fische 3
U Schmetterlingsbuntbarsch: Männchen oder Weibchen Fische 2
I Zwergarnelen vs. Schmetterlingsbuntbarsch Garnelen 1
V Tagebuch Schmetterlingsbuntbarsch Fische 15
G Schmetterlingsbuntbarsch mänlich/weiblich ??? Fische 6
theuter Schmetterlingsbuntbarsch als Beifisch zu Disken? Diskus 10
kunzi Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch Fische 4
N Vergesellschaftung von Schmetterlingsbuntbarsch oder Zwergff Fische 3
F microsorum pteropus zersetzt sich...und scheint infektiös Erste Hilfe 3
Carol Aqua Cube 40 (scheint beliebt zu sein ;) ) Nano Aquarien 9
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
N Mein 45-P "Aquascape" Aquarienvorstellungen 13
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18

Ähnliche Themen

Oben