Scaping Offensive - "The Puzzle"

GeorgJ

Active Member
Huhu,

nachdem Hannover vorbei ist, wurde mein große Iwagumi natürlich nicht wieder aufgebaut, denn es lechzt mich nach etwas neuem :) wieder mit Steinen. Was liegt näher als sich bis zum komplett neuen Scapen mit den "alten" Steinen und dem fertigen Eleocharis parvula Rasen weiter zu machen. Hinzugekommen ist noch ein Stein aus dem kleinen Iwagumi und ein weiterer "Reserve-Deko-Stein" aus meinem Regal :D. Das Layout hat eine sehr begrenzte Lebenszeit, denn ich hoffe, dass ich spätestens im März ein komplett neues Layout angehen kann. Aber bis dahin, darfs hier stehen.


Der Titel "The Puzzel" entstammt einer Kurzmitteilung von Andy, da er der erste war, der ein Foto erhielt und direkt mit "puzzle Rasenstücken" argumentierte :grow:
Wie man sieht schwimmen noch ultra-viele Schwebeteilchen und Elocharis-Wurzeln im Becken, sodass ihr erst einmal Ausschnitte zu sehen bekommt, bis sich der Nebel etwas weiter lichtet.

Eckdaten (wie immer):
100x50x50cm - 250l - 4x39W T5 - Filter und CO2 ;) - Bodengrund: Soil
Pflanzen: Eleocharis parvula - Fische: blaue Neons, siamesische Rüsselbarben, Corydoras sterbai
 

Anhänge

  • thepuzzle2013013101.jpg
    thepuzzle2013013101.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 1.653
  • thepuzzle2013013102.jpg
    thepuzzle2013013102.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 1.653

Marcel

Member
Moin Georg,

was für eine Idee! Bis das neue an den Start geht, wird erstmal was aus den "Resten" gebastelt. Respekt! :shock:

Bin auf eine Gesamtansicht gespannt.

Gruß
Marcel
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Tadaaaa! Er hat's wirklich "Puzzle" genannt. :D

Mr.Do":2xgaz68g schrieb:
es tut mir echt leid, aber ich finde die Steinanordnung nicht so toll. Auf jeden Fall kein Vergleich mit dem Vorgänger.
Mag sein, daß dieses Layout in keiner Konkurrenz zum Vorgänger steht, aber es dient, wenn ich das richtig verstanden habe, ja eigentlich auch nur einem höheren Zweck. :wink: Und dafür ist es widerrum wie gemacht.
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

hier die versprochenen Gesamtansicht:


Bitte nicht an den zwei, drei Wurzeln an der Seite stören - die sind schon fürs nächste Projekt :flirt:
 

Anhänge

  • thepuzzle2013020502.jpg
    thepuzzle2013020502.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 1.155

Tim Smdhf

Active Member
Hey Georg,

die Gesamtansicht gefällt mir viel besser als die Close-Ups. Danke dafür!

Vielleicht kannst du noch mit ein paar kleinen Steinen etwas supporten?!
 

GeorgJ

Active Member
[fimg=left][/fimg]Huhu,

gestern und heute war Putzen und Pflegen :putzen: angesagt, um dann anschließend schon das Final-Shooting und Filming :gdance: :sceptic: durchzuführen - daher hab ich am Layout auch nicht mehr großartig was verändert. Ist ja eh als ein Übergangs-Iwagumi gedacht gewesen. Außerdem zeigen die leckeren Steine schon einen Anflug von grünlichen Belägen, da die Pflanzen durch den ständigen Umzug (Hannover und wieder zurück) doch etwas mehr gestresst waren, als erwartet.

Jetzt wird noch etwas Spaß gehabt, und dann wird das Layout auch baldigst wieder zerrupft, denn ich brauche Platz für neues... :grow: das neue Hardscape wartet schon auf dem Fußboden im Flur :lol:
 

Anhänge

  • thepuzzle2013021001.jpg
    thepuzzle2013021001.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 908
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
GeorgJ Scaping Offensive - "Next" Aquarienvorstellungen 49
GeorgJ Scaping Offensive - "Breathing" Aquarienvorstellungen 4
GeorgJ Scaping Offensive - "Travelling" 4 JBL ProScape Aquarienvorstellungen 41
GeorgJ Scaping Offensive - "Black is Back" Aquarienvorstellungen 18
GeorgJ Scaping Offensive - "Just Add Water" Aquarienvorstellungen 29
GeorgJ Scaping Offensive - "Across Iceland" Aquarienvorstellungen 37
GeorgJ Scaping Offensive - "Panorama" Aquarienvorstellungen 19
GeorgJ Scaping Offensive - Teahupoo Aquarienvorstellungen 10
GeorgJ Scaping Offensive - Wild Side Aquarienvorstellungen 6
GeorgJ Scaping Offensive - Mini M Iwagumi Aquarienvorstellungen 31
GeorgJ Scaping Offensive - Iwagumi Aquarienvorstellungen 64
DerGrafZahl Wer baut die qualitativ "besten" Aquarien und Unterschränke fürs Scaping? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
D Einstieg Aqua-Scaping Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Mega Scaping im Megazoo Hannover - 17.03.2018 Kein Thema - wenig Regeln 2
Pelle Scaping mit Moos im Garten, Zeitungsartikel Kein Thema - wenig Regeln 0
MarkusG 35 Liter Scapers Tank - erster scaping Versuch Aquarienvorstellungen 7
uruguayensis Planung Laguna kampoma Biotop scaping für reinrassige Endler Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Scaping Tools und der Geschirrspüler Technik 2
F Scaping Anfänger sucht Hilfe bei erstem Projekt "Iwabaumi" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
S Urban Scaping Kein Thema - wenig Regeln 8

Ähnliche Themen

Oben