Scapers Tank 55L - Neustart

sonic64

New Member
Hallo,

die Algen haben gewonnen und ich versuche einen Neustart

Als Untergrund dient ein 2 Jahre altes Soil (weis nicht mehr welches es war). Ich habe es mit 4L GlasGarten Powder aufgestockt. CO2 wird mit 30mg dosiert, als Beleuchtung dient eine Chihiros A451 Plus (ca.7200Lumen)gesteurt vom TC420.

Pflanzen:
jeweils 10cm InVitro Dosen, 2x hemantius callitrichoides cuba, limnophila aromatica, Rotala rotundifolia "H'Ra", Hygrophila pinnatifid, Proserpinaca palustris,
1x Nymphaea lotus 'grün'
und noch 2 Pflanzen Arten ( Alternanthera reineckii "Rosaefolia", Ludwigia "Rubin")

Fisch:
Trigonostigma espei 6x, Kardinalfisch 15x, Albino Panzerwels 3x, Amano- und Redfire garnelen

Düngung:
Filterking - Nährlösung für Pflanzen und Eisendünger

Osmose Anlage ist vorhanden. Ich würde gerne mit der Estimative Index - Metode starten.

Wie sollte ich die Düngung und Beleuchtung einstellen damit es nicht wieder zum Fiasko wird?


Mit freundlichen Grüßen
Dawid
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben