Scapers Tank 50l umgestalten

steuerschnecke

New Member
Hallo zusammen,

wenn alles gut geht, bekomme ich jetzt neben den bereits bestehenden Cubes noch ein Scapers Tank 50l mit Zwerggarnelen. Das Becken ist schon eingefahren und mit Red Fire besetzt, aber noch gar nicht richtig gestaltet.

Im Kopf ging jetzt schon die Planung los :D

Ich möchte eigentlich gerne eine Felsenlandschaft gestalten. Deshalb auch meine Suchanfrage in der Tauschböse.
Jetzt hatte ich als Alternative mir noch überlegt, ob ich nicht einfach mal zur Isar & Loisach schaue und mir dort meine Steine zusammensuche.

Da ich noch im "Anfängermodus" bin (bin erst seit ein paar Monaten dabei) hier nun die Frage an die Experten:
- Spricht irgendwas dagegen, wenn ich die Steine in der Natur sammle?

Alternative 2:
Ich hab noch eine Wurzel (Garnelenbäumchen) aus dem Garten. Diese wurde einmal komplett getrocknet. Leider ist noch die Rinde dran, wie bekomme ich die am Besten runter?
und wie kann ich am Besten testen, ob das Holz "garnelentauglich / aquarientauglich" ist? :?

Ich freue mich über jeden Tip oder Trick.

Viele Grüße
Christina
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Neueinstieg mit Scapers Tank 50l Nano Aquarien 0
B Neuer 50l Scapers Tank und ein paar Fragen Pflanzen Allgemein 2
I 50l Scapers Tank Aquarienvorstellungen 3
N Scapers Tank 50l oder lieber Juwel Primo 70? Technik 4
Alexas_AQ Hilfestellung gesucht bei Düngung von Scapers Tank 50l Nährstoffe 8
spezzeguti Eheim Ecco 300 (2036) - zuviel Power für Scapers Tank 50l? Technik 4
P 50l Dennerle Scapers Tank Neueinrichtung Aquarienvorstellungen 2
Alexas_AQ 50l Scapers Tank mit Trocal LED - zuwenig? Beleuchtung 5
T 50l Scapers Tank Umgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
P DIY LED für 50l Scapers Tank Beleuchtung 20
I Scapers Tank 50l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
I Scapers Tank 50l mit Taiwan Bees geplant Pflanzen Allgemein 0
T Neueinstieg mit dem scapers tank 50l Pflanzen Allgemein 10
-Daniel- Scapers Tank 50L Aquarienvorstellungen 7
S Scapers Tank 50L: Beleuchtung, CO2, Düngung? Pflanzen Allgemein 5
schokojula Vom 240L Scape zum Dennerle Scapers Tank 50L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
N Scapers Tank 50l Hilfe welchen Bodengrund? Substrate 10
C 50l Scapers Tank...erste Scaping Versuche Aquascaping - "Aquariengestaltung" 29
Buntbarsch Meine Zwei Becken (Nano Cube 30l)und Scapers Tank 50l Aquarienvorstellungen 0
F Scapers Tank 70l mit WIOdecor-Kit Aquarienvorstellungen 8

Ähnliche Themen

Oben