50l Scapers Tank

Ismna

Member
Moin,

habe vor ca. 1 Woche mein Scapers Tank, welcher bei mir auf dem Schreibtisch steht auf Bodenfilter umgebaut und bei der Gelegenheit umgestaltet.

Technik:
Bodenfilter mit Aquael Circulator 500
CO2 mit Druckgas
Eigenbau LED 6W

Bodengrund: Akadama direkt aufm Bodenfilter mit RBS drüber
Drachensteine, eine Moorkienwurzel

Pflanzen sind verschiedene Javafarne, bucephalandra, anubias, rotala indica, fissidens, riccardia, alternanthera reineckii mini, Zwergnadelsimse, pogostemon helferi, staurogyne repens.
Die Nadelsimse konnte ich glücklicherweise als "Matte" komplett übernehmen :)

Besatz:
ca. 40 Taiwan Bees.

die ganze spontane Aktion hat inkl. Garnelen fangen und Eimer suchen/sauber machen ca. 3 Std. gedauert :D
 

Anhänge

  • FLOWGROW.jpg
    FLOWGROW.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 752

phlnx

Member
Hallo Martin,

ich bin auch ein riesiger Fan von Bodenfiltern. :thumbs: Werde selbst auch diesen Monat einen 30er Cube mit Bodenfilter über Soil aufsetzen. Einfach unschlagbar in Wirksamkeit und Wartungsaufwand.

Es sieht alles noch sehr frisch bei dir aus. Wenn alles angewachsen ist, wird es erst eine ordentliche Wirkung habe. Momentan macht es noch einen recht chaotischen Eindruck. Als hättest du alles nur schnell reingeworfen.
Ich würde die kleinblättrigen Bucen nach hinten und die großblättrigen nach vorne verfrachten. Das gibt mehr Tiefenwirkung. Auch die Wurzeln vielleicht etwas dominanter/gewagter positionieren.
Deine Beleuchtung wirkt auch etwas schwach. Du hast m.M.n. zu viel Schatten drin.

Das Konzept des Aquariums gefällt mir allerdings sehr gut. Bin auf Updates der Entwicklung sehr gespannt. :thumbs:
 

Ismna

Member
Hallöchen,
danke für Deine Antwort :)

phlnx":2gl8fpnr schrieb:
Momentan macht es noch einen recht chaotischen Eindruck. Als hättest du alles nur schnell reingeworfen.
So in der Art hab ich das auch gemacht :) :lol:

phlnx":2gl8fpnr schrieb:
Ich würde die kleinblättrigen Bucen nach hinten und die großblättrigen nach vorne verfrachten. Das gibt mehr Tiefenwirkung. Auch die Wurzeln vielleicht etwas dominanter/gewagter positionieren.
Die Bucen warn ja alle schon auf den Steinen drauf, ich war da etwas eingeschränkt in der Positionierung, weil ich nicht alle Pflanzen wieder von den Steinen rupfen wollte :)

phlnx":2gl8fpnr schrieb:
Deine Beleuchtung wirkt auch etwas schwach. Du hast m.M.n. zu viel Schatten drin.
Das ist durchaus so gewollt, ich mag keine Becken mehr die komplett "glühen", ich finde das Spiel von Licht und Schatten bringt viel Kontrast und Tiefenwirkung ins Becken. Ich denke drüber nach ob ich im linken Bereich wo die Zwergnadelsimse und die Staurogyne wachsen nochmal 1 Led mit 3 Watt dazu nehme, aber erst schau ich mal wie es sich entwickelt.
phlnx":2gl8fpnr schrieb:
Das Konzept des Aquariums gefällt mir allerdings sehr gut. Bin auf Updates der Entwicklung sehr gespannt. :thumbs:

Weitere Bilder folgen :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Neueinstieg mit Scapers Tank 50l Nano Aquarien 0
B Neuer 50l Scapers Tank und ein paar Fragen Pflanzen Allgemein 2
N Scapers Tank 50l oder lieber Juwel Primo 70? Technik 4
Alexas_AQ Hilfestellung gesucht bei Düngung von Scapers Tank 50l Nährstoffe 8
spezzeguti Eheim Ecco 300 (2036) - zuviel Power für Scapers Tank 50l? Technik 4
P 50l Dennerle Scapers Tank Neueinrichtung Aquarienvorstellungen 2
Alexas_AQ 50l Scapers Tank mit Trocal LED - zuwenig? Beleuchtung 5
T 50l Scapers Tank Umgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
P DIY LED für 50l Scapers Tank Beleuchtung 20
I Scapers Tank 50l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
I Scapers Tank 50l mit Taiwan Bees geplant Pflanzen Allgemein 0
T Neueinstieg mit dem scapers tank 50l Pflanzen Allgemein 10
-Daniel- Scapers Tank 50L Aquarienvorstellungen 7
S Scapers Tank 50l umgestalten Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
S Scapers Tank 50L: Beleuchtung, CO2, Düngung? Pflanzen Allgemein 5
schokojula Vom 240L Scape zum Dennerle Scapers Tank 50L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
N Scapers Tank 50l Hilfe welchen Bodengrund? Substrate 10
C 50l Scapers Tank...erste Scaping Versuche Aquascaping - "Aquariengestaltung" 29
Buntbarsch Meine Zwei Becken (Nano Cube 30l)und Scapers Tank 50l Aquarienvorstellungen 0
Fez 50l Scaper's Tank mit u.a. Aquasky, CO2 und Filter Biete Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben