Scapers Tank 35l

DavidO

Member
Guten Tag in die liebe Community!

Gestern noch saß ich am Dennerle Nano Cube 60l. Jetzt hab ich schon das Scapers Tank mit 30l vor mir.

Ideen zum Aquascape habe ich. Doch... und jetzt seid Ihr gefragt, welcher Fisch Besatz ist für diese Größe eine Möglichkeit?

Ich dachte da an Dario Dario. ...

Was meint Ihr?

Grüße
David
 

unbekannt1984

Active Member
Hallo David,

DavidO":3t9266pf schrieb:
Ich dachte da an Dario Dario. ...
komische Sache das... Habe ich doch schon mal gelesen:
Geplanter Besatz:
Dario Dario (2m -> 3-4w)
denkst du immer nur an Dario Dario?

Bei Dennerle finden sich ein paar Ratgeber als Downloads, warum schaust du nicht erst einmal dort (z.B. im "Nanofische Ratgeber")?
Klar, über den Inhalt kann man immernoch streiten, aber für einen ersten Überblick wäre das doch ganz gut.
 

DavidO

Member
Hallo unbekannt - (Torsten?),

danke für deine Antwort. Korrekt! Das hast Du schon einmal gelesen. Das zeigt wohl, dass ich ein Fan von Darios bin. Früher hab ich die Tiere erfolgreich im 60er gehalten. Mit einem 30er hatte ich bisher noch keine Erfahrung.

Und Du hast Recht, ich könnte ja zuerst im Dennerle Nano Ratgeber lesen (zugegebenermaßen kenn ich den nicht). Aber weißt Du, gute Kommunikation im Forum ist mir fast schon lieber. Warum? Weil ich dann nicht stur lese, sondern einen Dialog starte :) und mir eine Kommunikation wünsche.

Danke Dir dennoch für deine wertvollen Tipps und den Beitrag. Was würdest Du mir denn empfehlen? Hast Du bereits ein 30er? Welche Fische hast Du denn darin?

Grüße
David
 

unbekannt1984

Active Member
Hallo David,

DavidO":10mxtxo9 schrieb:
Hast Du bereits ein 30er? Welche Fische hast Du denn darin?
ich habe den 30l Nano Cube von Dennerle mit Garnelen drin, Fische gibt es darin nicht. Es gibt aber auch solche kleinen Aquarien mit reichlich Fisch drin, z.B.: Mattis (im Thread 35L Scapers Tank Tropica CO2 Einbringung + Beleuchtung).

Und Du hast Recht, ich könnte ja zuerst im Dennerle Nano Ratgeber lesen (zugegebenermaßen kenn ich den nicht). Aber weißt Du, gute Kommunikation im Forum ist mir fast schon lieber. Warum? Weil ich dann nicht stur lese, sondern einen Dialog starte und mir eine Kommunikation wünsche.
Und was ist falsch daran sich einen kleinen Ratgeber durchzulesen und dann hier mit einer kleinen Liste aufzuschlagen? So nach dem Motto: "Zur Auswahl stehen Fisch A,B und C".

Was hast du überhaupt für ein Wasser? Welche Bepflanzung soll in den Scapers Tank?
Solche Fragen spielen in die Fischwahl doch auch noch mit rein.
 

nik

Moderator
Teammitglied

Ähnliche Themen

Oben