Scapers Tank 35L - Welche Technik?

Merlin1208

New Member
Hallo zusammen,
ich bin neu in der Aquascaping-Welt.

Heute habe ich mir ein Scapers Tank 35L zugelegt und wollte nachfragen welche Technik (Filter, Beleuchtung, Heizer, Co2 usw.) ihr mir dazu empfehlen könntet.

Mir ist bewusst, dass es ein teures Hobby ist trotzdem sollte es nicht all zu teuer werden.

Vielen Dank und beste Grüße
 

Wolke

Active Member
Hallo wie-heißt-du?,
Die Wahl der Technik hängt immer davon ab, was du letztendlich planst darin zu pflegen. Welche Gedanken hast du zur künftigen Gestaltung und zum Besatz (Pflanzen, Tiere)? Welches Budget steht dir zur Verfügung? Welchen Aufwand bist du bereit zu betreiben?
 

Merlin1208

New Member
Iwagumi oder Diorama Style finde ich schön. Ich muss mich hierzu aber noch etwas einlesen.

Es soll auf jeden Fall einen schönen Bodendecker und rote Stängelpflanzen enthalten. Vom Besatz her denke ich nur an Wirbellose. Eventuell maximal einen Kampffisch. Mein Budget liegt bei 200-300€. Vom Aufwand her sollte es anspruchsvoll sein aber als Anfänger machbar.

Viele Grüße
Julian
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben