Saugt Aquasoil Eisen weg?

Ingo

Member
Hallo miteinand,

habe ne kleine Frage bezüglich Aquasoil. Saugt das AS FE weg?
Habe heute mit dem Ferro auf 0,2mg/l stoßgedüngt und nach 3 Stunden war der FE nur noch bei 0,1 :shock: :(
Oder sind meine Pflanzen so ausgehungert? So was habe ich noch nicht erlebt. Achso in den 3 Stunden war das Licht aus, nur so am Rande :wink:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Aqua Soil bindet auch Eisen sowie andere Spurenelemente. Die Pflanzen kommen dann aber über ihre Wurzeln daran.

Erstmal weiter zudüngen :). Das Aqua Soil kann nicht unendlich viel Nährstoffe aufnehmen ;).
 

Ingo

Member
Hi Tobi,
Hi,
Aqua Soil bindet auch Eisen sowie andere Spurenelemente. Die Pflanzen kommen dann aber über ihre Wurzeln daran.
Erstmal weiter zudüngen :). Das Aqua Soil kann nicht unendlich viel Nährstoffe aufnehmen ;).

dank dir, ich muss schon sagen das AS ist ganz schön anstrengend :D
Wenns so weiter geht bin ich bald pleite
aber hauptsache das AS liegt fett gesättigt im Becken :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

du musst so gesehen kein zusätzliches Fe verabreichen. Das Aqua Soil selber hat da schon einiges enthalten. Die Pflanzen kommen da eben über die Wurzeln dran. Ich persönlich würde aber sowohl über die Wassersäule als auch über das Substrat das Eisen anbieten.

Nötig nach dem ADA System ist dies aber nicht.
 

Ingo

Member
Hi Tobi,

darf ich das dann so verstehn wenn manche Pflanzen blaß aus sehen liegt es daran das die betroffenen Pflanzen noch keine bzw zu wenig Wurzelwerk gebildet haben um die Nahrstoffe aus dem AS aufzunehmen, und darum leichte Mangelerscheinungen auftreten?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

jep. Dann würde ich aber schon etwas über die Wassersäule zugeben.
 

Ähnliche Themen

Oben