Samsung Module LM301B welches Netzgerät?

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Dann würde ich das Gehample lassen und einfach bei den Duris-Streifen bleiben.

Edit: Für 9 x den Preis der Buck-KSQ kriegst Du auch bald ein HLG-480H-C2100B.


Grüße
Robert
 

Kejoro

Moderator
Teammitglied
Hi Robert,

Wuestenrose":1709en70 schrieb:
uch an Dich die Frage: Warum das Gehample mit Netzteil und Buck-Konverter? Warum betreibst Du sie nicht gleich an einem passenden Netzteil mit Konstantstromausgang?
Die Beleuchtung ist wirklich zusammengepfuscht. Ich nahm eben was da war und was funktioniert. Dass ich z.B. eine LED pro Strang kurzschließen musste, hab ich hier noch nicht erzählt^^
Zudem möchte ich nicht mehrere Stränge mit einer Konstantstromquelle betreiben. Fällt ein Strang aus, weil sich bspw. eine mechanische Verbindung löst, hat der andere Strang im schlimmsten Fall den doppelten Strom. Das geht nicht lange gut. Und ja, mir hats letztens einen Strang rausgehauen, weil sich die Leitung aus der Kontaktfeder befreit hat :pfeifen:

Schöne Grüße
Kevin
 
Wuestenrose":2kwr2q3z schrieb:
'N Abend...

Dann würde ich das Gehample lassen und einfach bei den Duris-Streifen bleiben.

Edit: Für 9 x den Preis der Buck-KSQ kriegst Du auch bald ein HLG-480H-C2100B.

Grüße
Robert

Hallo Robert,
so langsam bin ich auch der Meinung bei den Duris zu bleiben,nur bereitet mir die Wärmeentwicklung der Duris(befinden sich in einer geschlossen Abdeckung) gerade im Sommer etwas Kopfschmerzen. Ich werde alles noch einmal überdenken.
Robert, DANKE für deine Mitarbeit.

Gruß Andreas
 
Kejoro":1eo673qm schrieb:
Hallo Andreas,
Da hast du schon recht^^ Möglich ist alles, aber das ist immer mit ein wenig Aufwand verbunden.

Wenn du diese LEDs benutzen magst, sehe ich folgende Lösungen.............

Schöne Grüße
Kevin

Kevin, danke für Deinen Vorschlag aber der ist mir dann doch zu viel Aufwand.

Gruß Andreas
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Kejoro":2g61uv22 schrieb:
Zudem möchte ich nicht mehrere Stränge mit einer Konstantstromquelle betreiben. Fällt ein Strang aus, weil sich bspw. eine mechanische Verbindung löst, hat der andere Strang im schlimmsten Fall den doppelten Strom.
Du sollst sie auch nicht parallel, sondern in Reihe betreiben :besserwiss: :wink:


Grüße
Robert
 

Kejoro

Moderator
Teammitglied
Hey Robert,

Wuestenrose":2at6ooe2 schrieb:
Du sollst sie auch nicht parallel, sondern in Reihe betreiben :besserwiss: :wink:
Wird schwer, wenn Balken in unterschiedlicher Intensität leuchten sollen :D
Sobald die Beleuchtung überall die selbe Intensität haben soll, würde ich auch alles in Reihe betreiben, da bin ich auch bis 325V noch ohne Bauchschmerzen unterwegs.

Schöne Grüße
Kevin
 
Hallo in die Runde,
ich konnte es nicht lassen und habe mir zum testen zwei Streifen der Samsung LM301B LEDs und die passenden KSQ (1500mA) bestellt.
Mit dem momentanen Ergebnis der Leuchtfarbe und der geringen Wärmeentwicklung bin hoch zufrieden.
Das einzige was mich stört,obwohl auf 0 runter gedimmt (am TC dann 100%) gehen die Streifen einfach nicht aus,sie leuchten schwach weiter.(siehe Bilder)

Betrieben werden die LM301B Streifen mit einem HLG-480H und über Meanwell KSQs am TC420. Die KSQ haben einen Dim Eingang der über PWM(vom TC) angesteuert wird.Die Programmierung des TC erfolgt andersherum 0% entspricht 100% Leistung.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich die Samsung Module komplett aus bekomme ?
Eine Zeitschaltuhr wöchte ich nicht einsetzten da das NT den TC weiter versorgen soll.

Gruß Andreas


 

Wuestenrose

Well-Known Member
Morgen…

Ursachenforschung: Gehen denn die Streifen aus, denn Du den Dimmeingang des LDD kurzschließt?


Grüße
Robert
 
Hallo Robert,
ich soll Dimmeingang des LDD kurzschließt?...heißt für mich,ich lege anstatt dem minus Pol den plus Pol an den Dimmeingang des LDD oder wie ? :? Kann die KSQ das ab, ohne das ein Schaden entsteht??

Gruß Andreas
 
Hallo Robert,
wenn unter Oszi Oszilloskop gemeint ist dann müsste ich nach meinen Urlaub in der E Abteilung der Firma nachfragen. Aber wie sieht den die Lösung mit Oszi aus und wie ohne ?

Grüße Andreas
 

Ähnliche Themen

Oben