rote Pflanzen wollen nicht

Lixa

Well-Known Member
Hallo Pascal,
Geduld. Ich habe auch erst vor einer Woche die Düngung geändert und erst jetzt sieht man die schönen neuen Blätter. Gerade der Tigerlotus reagiert sehr träge und neue Blätter sind zuerst klein und unauffällig.
Bei mir waren es Pelzagen und gelegentlich Rotalgen. Gegen meine Staubalgen half weniger Licht.

Je ach Art der Pflanze braucht es viel Geduld. Die Anubis treibt erst jetzt Blätter und wird 3 Wochen brauchen...

Viele Grüße
Alicia
 

Anhänge

  • PXL_20220313_170810810.MP.jpg
    PXL_20220313_170810810.MP.jpg
    12,7 MB · Aufrufe: 31
  • PXL_20220313_170759692.MP.jpg
    PXL_20220313_170759692.MP.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 31

barschbärbel

New Member
Mal ein Update...
Phosphat gerade so dass es messbar ist.
Sonst nur noch wöchentlicher Wasserwechsel, ich dünge rein gar nicht mehr da ich ja eh immer machen konnte was ich wollte.
Nur Co2 wird hinzugefügt.
Die LEDs wurden auf 160Watt aufgestockt, UVC abgebaut und ein neuer Filter installiert (Aquael Ultramax 2000) mit 1x Siporax 1x Biohome und 3x Filterschwämme.

Der Tigerlotus wächst extrem gut und wirft monatlich rund 5 Ableger.
Alternanthera, Hygrophila und Ammannia pedicellata konnte ich auch mit Zudüngen über einen Monat nicht zum wachsen bringen.
Die Wasserpest ist auch komischerweise eingegangen.
Cryptocoryne wachsen so gut, dass ich schon 3/4 rausgenommen habe damit sie nicht die ganzen Nährstoffe verbrauchen.

temp: 25°C
Nitrat: 18 mg/l
Gh: 21°dH
Kh: 15°dH (Testsreifen Pro scan)
ph 7,2
Co2: 25mg/l
 

Anhänge

  • 20221121_194341_HDR.jpg
    20221121_194341_HDR.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 22
  • 20221130_134551_HDR.jpg
    20221130_134551_HDR.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 21
  • 20221130_134653_HDR.jpg
    20221130_134653_HDR.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ebs
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
V Bolbitis sp. "Sekadau" und rote Pflanzen Suche Wasserpflanzen 0
D Rote Pflanzen verkümmern Pflanzen Allgemein 3
P Rote Pflanzen = Grüne Pflanzen Pflanzen Allgemein 2
naturfreak Wie viel lm/l Brauche ich für Rote Pflanzen Beleuchtung 63
svenmc83 Amano Garnelen und rote Pflanzen Pflanzen Allgemein 14
cyjo5 Rote Pflanzen werden nicht rot Pflanzen Allgemein 23
G rote Pflanzen Pflanzen Allgemein 0
K Zwei rote Pflanzen, nur welche? Artenbestimmung 7
S Rote Pünktchen/Kügelchen auf Wurzel Erste Hilfe 5
moskal Eine richtig rote Schwimmpflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 5
S rote Moorwurzel Pelzalgen und recht hoher Kalium gehalt Erste Hilfe 7
M Rote Spitzen bei Mayaca + Althernanthera Umstellung Pflanzen Allgemein 10
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Murdannia engelsii - Rote Murdannia Neue und besondere Wasserpflanzen 29
Witwer Bolte Rote lebende Mückenlarven: 500g vom Großhandel ohne Wasser erworben: aber was ist das weiße Zeugs dabei? Fische 9
D Goldschmerle rote Flecken Fische 2
zpm3atlantis Wasserwerte für rote Rotala 'H'ra' Pflanzen Allgemein 45
Witwer Bolte 9 rote Antennenwelse ca. 5mm entdeckt im Filterschacht und 7 abgesaugt, wie aufziehen? Artemia? Brutkasten? Fische 9
C Rote Ludwigie einpflanzen Pflanzen Allgemein 2
benc Rote Farbe im Bodengrund Algen 1
Patrick Manz Rote Bienengarnelen Aquarium Garnelen 13

Ähnliche Themen

Oben