Qualitative Unterschiede bei Reflektoren?

MaikundSuse

Member
Das W - Teil sieht ja krass aus!
Auf jeden Fall interessant was es alles für Möglichkeiten gibt, danke!

Viele Grüße
Maik
 

Beetroot

Active Member
Hallo,

genau diesen krassen Dennerle Reflekor habe ich bei meinem AQ Händler über den Pflanzenbecken gesehen. Diese Wabenstruktur meinte ich mit geschlagenen Material.

Gruß
Torsten
 

MaikundSuse

Member
Hier mal noch ein Bild von dem Juwel Reflektor.

JuwelReflektor.jpg


Es gibt von Juwel auch Metallklips, die kosten aber fast so viel wie mein kleiner 15 Watt Reflektor. :twisted:
Frag mich, warum die ihre Reflektoren nicht gleich damit ausrüsten.

Viele Grüße
Maik
 

murks

New Member
http://www.aquaristikimdetail.de/thread ... adid=14305

ist die entsprechende Diskusion auf die sich mein Post bezieht

dort findet sich dann auch dieses Bild

http://www.klauswensing.homepage.t-onli ... lektor.gif
auf der zweiten Seite.


der "runde" Reflecktor von Arcadia hat halt leider auch keinen "Knick" der das Rückwärtige Licht nach vorne/unten lenkt. Dieses geht dann leider verlohren. Der "Knick" sollte die Breite der Röhre haben. Der runde wäre Ideal, wenn es ein Punktförmige Lichtquelle wäre, doch das haben wir ja leider nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
ich habe mir mal den Fred kurz durchgelesen und da empfehlen auch welche runde Reflektoren so ähnlich wie Arcadia, hiermal ein Auszug:
ATI T5 Super Reflektoren mit Beschichtung
inkl. Clipse!

ATI T5 Super Reflektoren bringen durch die spezielle Formgebung und Reflektionsschicht deutlich mehr Leistung als viele Reflektoren anderer Anbieter. Bislang war die Empfindlichkeit der Reflektoren über aggressiven Meerwasseraquarien ein Nachteil. Doch damit ist jetzt Schluß, da die ATI T5 Reflektoren nun mit Klarlack beschichtet sind. Das heißt die Salzkruste und andere Verschmutzungen lassen sich einfach abwischen, ohne das die Reflektionsschicht angegriffen wird.

Ob dieser Knick wirklich einen Vorteil bringt, keine Ahnung, bin auf jeden Fall mit den Arcadia zufrieden. :wink:

Gruß
Werner
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Osmoseanlage: Unterschiede und Kaufempfehlung Technik 14
S Unterschiede KH2PO4? Nährstoffe 6
Alexander H Dosierung und unterschiede der einzelnen Dünger. Bitte um Unterstützung (Neuling) Nährstoffe 31
R Unterschiede Co2 Checker HangOn vs. Dropchecker Technik 4
G Unterschiede? Beleuchtung 3
bomberdo Unterschiede AQ Mikro Spezial Flowgrow & Seachem Flourish Nährstoffe 13
Matz UVC-Klärer Unterschiede? Technik 1
marc Unterschiede bei Reflektoren Beleuchtung 8
M Lichtfarbe 965 - Unterschiede der Hersteller Beleuchtung 3
S Neuling bei FlowGrow Mitgliedervorstellungen 2
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 15
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
AiKoromo Leistung Außenfilter bei CO2 Inline Diffusor Technik 28
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12

Ähnliche Themen

Oben