Unterschiede KH2PO4?

Shai

Member
Moin,

ich hoffe es ist okay hier zwei Shop links einzustellen.
Da mein Becken einen recht hohen PO4 Verbrauch hat würde ich mir den Dünger gerne selbst mischen anstatt die verhältnismäßig teuren fertigen Flaschen zu kaufen.

Kaliumdihydrogenphosphat ist ja recht gut zu kaufen, aber jetzt hab ich zwei Shops gefunden mit nem deutlichen Preisunterschied:

Mod Team: Links entfernt
bisschen unglücklich in einem Forum zu fragen, dessen Qualität von einem Shop abhängt.


Beim 1. Shop steht was von Lebensmittel-Qualität, aber braucht man das fürs Aquarium oder kann man ohne Bedenken zum günstigen Angebot greifen ohne das es den Fischen schadet?


Danke und Grüße,
Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strauch

Active Member
Hallo Lars, Aquasabi verkauft technische Qualität, die verwende ich und habe damit keine Probleme. Wirklich viel brauche ich aber auch nicht 3,5g auf 500ml und damit komme ich ein halbes Jahr hin. Also mit den 500g werde ich laaaaaange auskommen.
 

Chryorn

Active Member
Hallo Lars,

technische Qualität ist meist hochwertiger - also reiner - als Lebensmittelqualität. Besser ist dann meist nur noch Pharmaqualität.

Viele Grüße
Christoph
 

Shai

Member
Hey,

Bei Aquasabi ist das schon ne Weile ausverkauft.
Daher hab ich halt andere Bezugsquellen gesucht.

Lebensmittelqualität wird sicherlich die Fische nicht umbringen, aber wäre die günstige Alternative nicht auch ausreichend?
Laborqualität mit >99.5% Reinheit muss es bestimmt nicht sein, vermutlich verwenden sie üblichen Aquarien-Dünger-Hersteller auch nicht unbedingt Lebensmittelqualität?

Grüße,
Lars
 

kurt

Well-Known Member
Hallo zusammen,

Beim 1. Shop steht was von Lebensmittel-Qualität, aber braucht man das fürs Aquarium oder kann man ohne Bedenken zum günstigen Angebot greifen ohne das es den Fischen schadet?

@Lars,
Laborqualität bzw. Lebensmittelqualität braucht es nicht zu sein.
Chargen von z.B. Labor/Lebensmittelqualität die bei der Qualitätskontrolle durchfallen werden noch als Technische Qualität eingestuft und dementsprechend billiger angeboten.
Technische Qualität ist aber für die Aquaristik völlig ausreichend, ich benutze sie schon Jahrelang…
 

Shai

Member
Hey Kurt,

danke. Dann hab ich mal die günstige Version bestellt.
Mit dem Kilo komm ich wohl ewig aus. ;-)

Grüße,
Lars
 

Ähnliche Themen

Oben