Problemkind Diskusbecken

Hi,

Erstmal dazu ja ich habe Wasser vom Schaubecken dazu getan, habe auch noch aus dem einen Filter 8 l. Supstrat pro vom Schaubecken mit genommen so das es so gut wie keine Einlaufphase gibt.Ich denke ich werde sie heute Abend versuchen su fangen und sie umzusetzen. Bloß noch sehr viel länger will ich nich warten, denn noch haben sie ja die eine oder andere "Speckrolle" an sich. War gerade auch noch mal Lebendfutter kaufen so das alles auch wirklich da ist( Weiße Mülas,Rote Mülas, Enchyträen, Wasserflöhe) Hab auch ne frische Portion Futter Marke eigenbau angemixt da haben sie auch voll drauf gestanden.Zu den zwei Röhren im Deckel hab ich mir so gedacht das ich sie garnicht anmache hab ne Energiesparlampe jetz reingehangen die macht so ein Dämmerlicht ich denke das, das vieleicht beruigender auf die Scheiben wirkt. Habe auch noch von D*****e Tr7 Tropic (Schwarzwasser) und Vitamine/Spurenelemete und von S**a noch Fischtamine die ich bevor ich es dann versuche mit der Ersten Fütterung direkt erstmal in das Futter einziehen lassen möchte.

mfg carsten
 

Atreju

Active Member
Hi !

Cool, klingt gut. Du machst das sicher. Mir geht das noch immer nicht ein, die können nicht ohne Symptome einfach nichts fressen. Was hältst Du von der Idee einen eigenen thread aufzumachen, wo wir weiterschreiben ? Damit wir nicht die Aquarienvorstellung verunzieren.
wir sollten es nur schaffen, daß wir beide zu dem Link gelangen.

Gruß

Bruno
 

MO01

Member
Hallo zusammen!

Mal ein kurzes Update!
Inzwischen sieht`s so aus



Medium 8391 anzeigen












Bis jetzt sieht es gar nicht so schlecht aus nur die Pflanzen kommen nicht so richtig in die Gänge.
Könnte das an unserem Dünger liegen?(Easy Life ProFito und Fetrilon)
Was könnte man optimieren?
Ein paar Algen machen sich auch breit,wie man an dem vorletzten Bild sieht!
Für Tips ,Ideen oder irgendwelche umgestaltungsvorschläge wären wir dankbar
 

MO01

Member
Hallo zusammen !

Mal ein kurzes Update 6 monate später :D
 

Anhänge

  • DSC00693.jpg
    DSC00693.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 490

Tim Smdhf

Active Member
Hey ihr beiden,

das sieht doch schon richtig gut nach Dschungel aus. Sind da noch Disken drin?

Mir gefällts, auch wenn ich eigentlich auf so richtig gescaped Becken stehe...
 

MO01

Member
Hi Tim!


das sieht doch schon richtig gut nach Dschungel aus
Danke für die Blumen :!: :D
Disken sind noch drin,
ich hab nur zuviel mit dem Fotoaparat rumgefuchtelt dann sind sie ab durch die Hecke :foto:

Mir gefällts, auch wenn ich eigentlich auf so richtig gescaped Becken stehe...

Bis jetzt ist es noch ein richtiges durcheinander,aber wir sind froh das jetzt mal alles anfängt zu wachsen :D
Mit dem Aquascape ist das so eine Sache mit zwei linke Hände ist das nicht so einfach :oops:
Das Problem ist das wir noch nicht so richtig wissen wo wir Anfangen sollten :bonk:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Co2 Neuling sucht preiswerte Lösung für 400L Diskusbecken Technik 10
T Wurzeln für mein Diskusbecken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
susaana Schlechter Pflanzenwuchs und Algen im Diskusbecken Pflanzen Allgemein 2
C Pflanzenpflege 900 Liter Diskusbecken Nährstoffe 0
T 4800l Diskusbecken Aquarienvorstellungen 4
C Mein Diskusbecken Diskus 2
S mein 450Liter Pflanzen - Diskusbecken Diskus 3
Microsash Selbstbaubeleuchtung für 1000+ Diskusbecken Beleuchtung 38
R Co2 Anlage im DiskusBecken bitte um hilfe Technik 11
D Wieder ein Diskusbecken Aquarienvorstellungen 8
H Düngesystem für ein 450Liter Diskusbecken Nährstoffe 4
B Braunalgenproblem im Diskusbecken Erste Hilfe 3
C Hilfe!! Werde Algen im Diskusbecken nicht los..... Erste Hilfe 29
B Umgestaltung/Neueinrichtung 720L Diskusbecken Diskus 2
Rue Lobelia cardinalis im diskusbecken? Pflanzen Allgemein 2
L Diskusbecken Aqualux 720 Liter Beleuchtung 6
F Hilfe bei Aufbau 150X50X60 als gut bepflanztes Diskusbecken Diskus 7
M Elatine hydropiper oder Eleocharis pusilla im Diskusbecken Diskus 2
E Schlechtes Pflanzenwachstum - Diskusbecken Erste Hilfe 23
neoachillis Rasenbildende Pflanze für Diskusbecken Pflanzen Allgemein 15

Ähnliche Themen

Oben