Planung zu meinem neuen 540L Aquarium

Atahualpa

Member
Re: Frage zum Besatz Welse-Neons-Guppy

Hallo Chrissi,

Du planst ja ein recht grosses Aquarium, da passt der Besatz ohne Probleme. Du kannst sogar locker noch einige Neons mehr einsetzen, das sieht dann richtig schön aus.

Fische halten sich meist nicht so recht an die für sie vorgesehenen Wasserreagionen, Neons und Guppies werden also eher quer durcheinander schwimmen.

Generell, Du gibst Dir soviel Mühe mit Deinem Becken, warum planst Du dann so einen 08/15 Besatz? Wäre es nicht interessanter eher ausgefallenere Welse zu pflegen? Weiterhin besteht bei 2 Paaren Blauer Antennenwelse die Gefahr das Du irgendwann in Welsen erstickst. Der Name Blauer Antennenwels wird meist für den normalen Antennenwels verwendet, also den Braunen. An welche hast Du gedacht?

Guppies vermehren sich wie sonst noch etwas, deshalb auch der Name Millionenfisch. Willst Du das wirklich?

Mal ein Alternativvorschlag:
4 Rotpunkt Ancistrus http://aquadings.de/tierwelt/Ancistrus_sp._Rotpunkt
30-50 Zitronensalmler http://de.wikipedia.org/wiki/Zitronensalmler
2 Paare Apistogramma borelli http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... rellii.htm

Viele Grüsse
Sandra
 
Re: Frage zum Besatz Welse-Neons-Guppy

Atahualpa":aqd6q5kc schrieb:
Hallo Chrissi,

Du planst ja ein recht grosses Aquarium, da passt der Besatz ohne Probleme. Du kannst sogar locker noch einige Neons mehr einsetzen, das sieht dann richtig schön aus.

Fische halten sich meist nicht so recht an die für sie vorgesehenen Wasserreagionen, Neons und Guppies werden also eher quer durcheinander schwimmen.

Generell, Du gibst Dir soviel Mühe mit Deinem Becken, warum planst Du dann so einen 08/15 Besatz? Wäre es nicht interessanter eher ausgefallenere Welse zu pflegen? Weiterhin besteht bei 2 Paaren Blauer Antennenwelse die Gefahr das Du irgendwann in Welsen erstickst. Der Name Blauer Antennenwels wird meist für den normalen Antennenwels verwendet, also den Braunen. An welche hast Du gedacht?

Guppies vermehren sich wie sonst noch etwas, deshalb auch der Name Millionenfisch. Willst Du das wirklich?

Mal ein Alternativvorschlag:
4 Rotpunkt Ancistrus http://aquadings.de/tierwelt/Ancistrus_sp._Rotpunkt
30-50 Zitronensalmler http://de.wikipedia.org/wiki/Zitronensalmler
2 Paare Apistogramma borelli http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... rellii.htm

Viele Grüsse
Sandra

Hy Sandra,

na ja, fest seht, da mein Mann unbedingt wider Antennenwelse haben möchte, danach richtige ich also alles aus. Neos und Guppis gefallen mir persöhnlich sehr gut und da ich absoluter anfänger bin, denke ich wage ich mich erst einmal an diese Fische ran. Die Fische sind auch in etwa mit dem Wasserwerten aus unserer Leitung kompatiebel, und die CO² Anlage erledigt bezüglich Ph Wert den Rest.

Das ist ja toll wenn die beiden Fischarten zusammen tanzen. :D :D :D :D :D :wink:

hmm, Wels, ich hab mir jetzt den Angesehen, dort stand hald blauer Antennenwels:

http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... us_sp.html


Ja die Vermehrung - gibt es denn noch eine andere Art auser dem Guppis, die sich nicht so schnell vermehren, aber die gleichen Ansprüche an das Wasser haben?


Danke für deine Links, sind wirklich tolle Fische, aber die sprechen mich persöhnlich jetzt weniger an als die Neons. Aber trotzdem danke. :D :wink: :bier:

Danke dir
LG Chrissi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
W Planung einer Aquaristik-Software Kein Thema - wenig Regeln 20
A Planung Aquarium Technik 28
N Planung zum Aquarien-Regal Technik 2
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
LarsMLR.de Planung: Biotop-Aquarium „Bach im Pfälzerwald“ Kein Thema - wenig Regeln 42
T Planung eines holländischen Pflanzenaquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
Carol 28 L Becken in Planung Frage des Filters Technik 0
N 1:1 Osmose in Planung - Alte Osmose in Reihe schalten? Technik 4
F Erster Becken in Planung..Fragen.. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
M Hardscape-Planung Emmel 60x35x40cm Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Renato Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen. Meerwasser Allgemein 19
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0
DarkAqua Planung Paludarium Paludarien 0
Blub Planung Neuanfang Cube Garden Aquascaping - "Aquariengestaltung" 65
P Scapers Tank, Planung und Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
F Planung eines kleinen Paludariums + Fragen Paludarien 1
baeripat Planung eines Nano 60l Becken Nano Aquarien 3
H Planung zum Wiedereinstieg mit Nanos Nano Aquarien 33
S Erstes Paludarium Planung Paludarien 0
D Planung eines neuen 128 Liter Scapes Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4

Ähnliche Themen

Oben