Pflanzen Aquarium

max.p

New Member
Hi
Ich würde mir liebend gerne ein neues Becken einrichten und es sollte so aussehen wie auf dem Bild. Erfahrung in der Aquaristik habe ich aber nur in der Zucht und haltung und in Thema Pflanzen bin ich eine Niete :? Was brauch ich den für licht, boden,co²,dünger und was weiß ich noch alles. Ich weiß leider nicht wie groß das becken ist was schätzt ihr denn so=?
Mfg max
 

max.p

New Member
Hi
Naja könnte mir nen 220x80x70 besorgen da könnt man bestimmt auch sowas machen^^ ja und ich hab noch fragen was brauch ich um so eine pflanzenpracht zu bekommen alles=?
Mfg Max
 

Planetcom

Member
Hi,

bin auch noch völliger Anfänger. Nach meiner Einschätzung brauchst du für so ein Becken:

1. Geld (jede Menge Pflanzen für 2,2m Becken)
2. Geduld
3. Ein gewisses Maß an Fachwissen. Deshalb lesen,lesen,lesen ....
4. Gute Hardware
5. Zeit (so ein Becken will gepflegt werden)

Ich habe mich erst an einem 54l versucht, bevor ich mich an ein großes Becken traue.
Versuche als erstes dich ein wenig in die Materie einzulesen, hier im Forum wirst du viele
nützliche Beiträge und Anleitungen finden.

Gruß Michael
 

max.p

New Member
Hi
Währe alles da wer diskus züchtet braucht gedult ohne ende :D alleine schon die jungen hochziehen dauert ein einhalb jahre. wasser chemie kenn ich mcih auch aus das einzigste prob sind pflanzen da ich in den zuchtbecken keine pflanzen habe
 

Roger

Active Member
Hallo Max,

erstmal ein herzliches willkommen von mir!

Ich habe jetzt schon drei verschiedene Texte für eine Antwort geschrieben und ihn jedesmal verworfen. :? Weiß gar nicht wo ich bei Dir anfangen soll :?: :?:

Grundsätzlich ist das mit der Pflanzenaquaristik nicht sooo schwer. Lese Dich am besten mal etwas hier ein. Aquarienvorstellungen, Nährstoffe, Substrate usw. Ein gewisses Grundwissen schaffst Du Dir damit. Wenn dann konkrete Fragen auftauchen helfen wir Dir gerne weiter.
Im Moment ist das zu viel und würde wohl ein Buch füllen.
 

max.p

New Member
Hi
Danke für das willkommen :D . Werde mich mal etwas durchlesen und mir evtl das becken besorgen^^
Mfg max
 

ralfausc

Member
Hallo Zusammen,

hab obiges Foto vor längerer Zeit unter finostrom.com-ADA Plants Layout gesehen.
Das Becken ist mein persönlicher Renner. Leider hab ich außer dem Foto keine weiteren Infos drüber finden können.

Kann mir da einer nen Tip geben.

MfG, Ralf
 

max.p

New Member
Hi
naja soviel wierds nicht bekomme das becken mit allem für 700€ Was halt reinziehen wierd sind die pflanzen aber da ich die disken eh erst in 15 mon einsetzen werden da sie so lange noch brauchen bis sie groß sind ist genug zeit das die pflanzen wachsen. Kann mir jemand sagen was das für pflanzen sind=?
Mfg max
 

SebastianK

Active Member
Ich glaube nicht das das hinkommt mit 700€

Bsp.:

Becken: 220x80x70 ca. ~150€
Abdeckung für Starklichtbecken komplett ~300€
Bodengrund: 13x 9l AquaSoil für 6,6cm Bodenhöhe ~390€ (evtl + PowerSand)
CO2 Anlage komplett (für über 1000l): ~300€
Außenfilter für über 1000l: ~300€
Pflanzen: ~200€
Chemiezeugs: ~200€
Zeitschaltuhren: ~50€
Dekoration (Wurzeln, Steine etc.) ~80€
Heizung: ~20€
usw.

150
+300
+390
+300
+300
+200
+200
+50
+80
+20
------
1990,00

und das ist nur grob geschätzt!
 

max.p

New Member
Hi
Hab mich wohl falsch ausgedrückt ;) ich bekomme das becken+unterschrank+licht,filter,co² und heizung für 700€ von einem bekannten. (220x80x70). Das da noch ein haufen an schotter dazu kommt ist klar für pflanzen etc...
Mfg Max
 

SebastianK

Active Member
achso!!!! sorry habe ich falsch verstanden! also 700€ ist ein guter Deal, wenn die Technik stimmt!
 

Roger

Active Member
Hallo Max,

max.p":2kxnugt0 schrieb:
Hi
Hab mich wohl falsch ausgedrückt ;) ich bekomme das becken+unterschrank+licht,filter,co² und heizung für 700€ von einem bekannten. (220x80x70). Das da noch ein haufen an schotter dazu kommt ist klar für pflanzen etc...
Mfg Max

Das wird ein Hammerteil wenn man es richtig macht!
Wie genau sieht denn die zugehörige Beleuchtung aus? Für ein Pflanzenbecken brauchst Du mind. 600Watt, besser mehr Beleuchtung.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
C Pflanzen aus veralgtem Aquarium übernehmen? Pflanzen Allgemein 37
Kattttttiiiiiii Wie kürze ich Aquarium Pflanzen Pflanzen Allgemein 1
Kattttttiiiiiii Aquarium pflanzen werden braun Pflanzen Allgemein 3
L Pflanzen aus Aquarium mit Algenbefall umsetzen Algen 3
M Aquarium Pflanzen Würmer? Pflanzen Allgemein 7
V Erstes Aquarium, wie geht es meinen Pflanzen? Pflanzen Allgemein 1
E Welche Pflanzen für Orinoco (Südamerika) Biotop Aquarium? Pflanzen Allgemein 2
B Suche Pflanzen für mein 450 Liter Aquarium Suche Wasserpflanzen 2
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
S Silikat aus dem Aquarium entfernen mit Pflanzen Erste Hilfe 14
M Ersteinrichtung Aquarium mit Pflanzen. Pflanzen Allgemein 6
Kenny_Catfish119 Pflanzen für aufs aquarium Pflanzen Allgemein 2
A Braune Aquarium Pflanzen Erste Hilfe 4
A Braune Aquarium Pflanzen Pflanzen Allgemein 7
G Welche Aquarium Pflanzen wachsen auch ohne co2 anlage Pflanzen Allgemein 1
M Pflanzen für ein Zahnkarpfen Aquarium (Mollys..) pH>7 Pflanzen Allgemein 7
M Pflanzen für ein Walstad Aquarium. Welche passen zusammen? Pflanzen Allgemein 6
M Mangelerscheinung an Pflanzen im gesamten Aquarium? Pflanzen Allgemein 2

Ähnliche Themen

Oben