Aquarium pflanzen werden braun

Kattttttiiiiiii

New Member
Hallo ihr lieben ich habe zum ersten Mal in meinem Leben ein Aquarium mein Aquarium hat 30l

Da drin leben
5 guppys
2 platiys
14 Mini Garnelen
2 Baby Welse
Und Übergangs weiße 8 Neons ( die gehören nicht mir sondern mein Freund sein Aquarium ist kaputt gegangen und das waren die einzigsten die wir retten konnten )

Meine Frage ist jetzt auf den Bildern zu sehen sind zwei Pflanzen Arten die oben braun werden woran kann es lieben ? ( ist mein Licht zu hell für das Becken ? )
IMG_9180.jpeg
IMG_9179.jpeg
IMG_9178.jpeg


Ich habe extra Natur Boden und darauf Garnelen Kies ( ich dünge noch nicht wollte mich erst schlau machen was am besten zu mir passt bzw zu meinem Becken )

Eine co2 Anlage wollte ich mir die Tage auch noch zu legen

Ich freue mich wenn mir jemand dabei helfen kann und wer mag kann mir auch gerne Veränderungs Tipps geben ich bin für alles offen

Ich hab so viel liebe in meine Aquarium gesteckt
 
G

Gelöschtes Mitglied 21999

Guest
Hey,

Dazu müsste man deine genauen Wasserwerte kennen um hier sagen zu können woran es liegt. Was du aber dringend verbessern solltest ist der Besatz. Keiner deiner Fische wird darin auch nur ansatzweise artgerecht gehalten. Das Aquarium ist viel zu klein für jede einzelne Art bis auf die Garnelen. Absolut ungeeignet für die Fische von der Größe. Da solltest du dringend ein größeres Becken aufstellen oder die Fische in ein größeres Becken abgeben
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

zu den Fischen wurde ja schon einiges gesagt....

Die Pflanzen nehmen einfach ihren Farbton an. Die sehen ganz normal aus. Bei ausreichender Beleuchtung sehen auch Pflanzen wie L. sessiliflora bräunlich/rötlich aus:

 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
C Pflanzen aus veralgtem Aquarium übernehmen? Pflanzen Allgemein 37
Kattttttiiiiiii Wie kürze ich Aquarium Pflanzen Pflanzen Allgemein 1
L Pflanzen aus Aquarium mit Algenbefall umsetzen Algen 3
M Aquarium Pflanzen Würmer? Pflanzen Allgemein 7
V Erstes Aquarium, wie geht es meinen Pflanzen? Pflanzen Allgemein 1
E Welche Pflanzen für Orinoco (Südamerika) Biotop Aquarium? Pflanzen Allgemein 2
B Suche Pflanzen für mein 450 Liter Aquarium Suche Wasserpflanzen 2
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
S Silikat aus dem Aquarium entfernen mit Pflanzen Erste Hilfe 14
M Ersteinrichtung Aquarium mit Pflanzen. Pflanzen Allgemein 6
Kenny_Catfish119 Pflanzen für aufs aquarium Pflanzen Allgemein 2
A Braune Aquarium Pflanzen Erste Hilfe 4
A Braune Aquarium Pflanzen Pflanzen Allgemein 7
G Welche Aquarium Pflanzen wachsen auch ohne co2 anlage Pflanzen Allgemein 1
M Pflanzen für ein Zahnkarpfen Aquarium (Mollys..) pH>7 Pflanzen Allgemein 7
M Pflanzen für ein Walstad Aquarium. Welche passen zusammen? Pflanzen Allgemein 6
M Mangelerscheinung an Pflanzen im gesamten Aquarium? Pflanzen Allgemein 2
J Aquarium Moose und Pflanzen aus Israel Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben