Persicaria (oder Polygonum) sp. "Pak Chong"

HolgerB

Active Member
Hallo Leute!
Ich brauche mal zur Komplettierung meine Pflanzentabelle den Deutschen Namen dieser Pflanze.
Wenn den jemand kennt bitte mal melden.

Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_7751.JPG
    IMG_7751.JPG
    232,7 KB · Aufrufe: 930

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Re: Polygonum pak chong

Hi Holger,

Populärnamen sind zwar eh Schall und Rauch, für die gibt es keine Normen und Regeln -
aber Hans-Georg Kramer meint in "Pflanzenaquaristik a la Kramer" (2009) mit P. sp. 'Blutrot' offenbar den "Pak Chong", weil als Fundort "Pak Chao" angegeben ist (korrekt heißt die Stadt in Thailand Pak Chong). Und hat als deutschen Namen Blutroter Wasserknöterich kreiert.
Problem: ich weiß nicht, ob es einen Unterschied gibt zwischen P. sp. "Kawagoeanum" und P. sp. "Pak Chong". Eine Vergleichskultur habe ich noch nicht gestartet. In "Pflanzenaquaristik a la Kramer" ist auch ein Polygonum sp., "Orangeroter Knöterich" genannt. Der könnte P. sp. "Kawagoeanum" sein, scheint sich aber vom "Blutrot" etwas zu unterscheiden.

Gruß
Heiko
 

HolgerB

Active Member
Re: Polygonum pak chong

Danke Heiko ;) Bin ich wieder was schlauer.......
Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

Oben